Die Suche ergab 98 Treffer

von Sprinter_Benztown
04 Jan 2019 21:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74278

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Dank für die Rückmeldung!

Ne, für 2.000€ mach ich das auch nicht :D

Die Variante, die Teile selbst zu besorgen habe ich noch garnicht in Betracht gezogen! Da mache ich mich mal schlau, danke !

Grüße
von Sprinter_Benztown
04 Jan 2019 15:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74278

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Ich würde das Thema gerne raufholen, hätte bei meinem 906 aus 2014 auch Ambitionen den Tacho auf die Edel-Variante umzubauen. Habe mir auch schon ein Angebot von meinem Händler machen lassen, allerdings bin ich bei über 2.000€ dann doch etwas zögerlich... Könnte mir jemand, der das schon hat machen ...
von Sprinter_Benztown
13 Okt 2018 18:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Geräuschentwicklung Bereich A-Säule - Verbesserung in Sicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 7896

Re: Geräuschentwicklung Bereich A-Säule - Verbesserung in Sicht?

Also Steinwolle kommt mir keine ins Auto..da lass ich mich lieber von den Geräuschen nerven.. Ich hätte es sonst mit Standard-Pyramiden-Schaumstoff versucht, ohne zu wissen wie groß die Öffnungen sind wenn man die Verkleidung mal weg ist.. Wobei offenporiger Schaumstoff in Verbindung mit Schwitzwass...
von Sprinter_Benztown
12 Okt 2018 20:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Geräuschentwicklung Bereich A-Säule - Verbesserung in Sicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 7896

Re: Geräuschentwicklung Bereich A-Säule - Verbesserung in Sicht?

Hallo!

Kann man, nach Entfernung der Verkleidung der A-Säule tatsächlich ohne weiteres die Hohlräume mit Schaumstoff füllen? Besteht da nicht gefahr, dass sich das mit Wasser vollsaugt und es dann gammelt...?
von Sprinter_Benztown
07 Okt 2018 16:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Komfort Sitzbank umklappen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8841

Re: Komfort Sitzbank umklappen?

Hab nen MOPF mit PKW Zulassung.....kein Schienensystem...

Ob die neuen Bänke in den 906 passen würde mich aber auch interessieren..
von Sprinter_Benztown
06 Sep 2018 16:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche nach MB-Freigaben für Sprinter (906)
Antworten: 12
Zugriffe: 13324

Re: Suche nach MB-Freigaben für Sprinter (906)

Moin! Hat schonmal jemand sein Schaltgetriebe-Öl gewechselt um den Schaltkomfort zu erhöhen? Und das ggf sogar auch mit Erfolg durchgeführt? Find in meinem NSG 360er Getriebe die Schaltung etwas knöchern und stärrig...bei 90.000km sollte da noch nix verschlissen sein aber vlld gibts ja das ein oder ...
von Sprinter_Benztown
06 Sep 2018 16:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gasdruckfedern Motorhaube
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Re: Fragen gibt es immer wieder!

Als Individual-Anfertigung ist mit dem nötigen Kleingeld vermutlich alles möglich...aber was offizielles von MB gibt´s (meines Wissens) nicht...
von Sprinter_Benztown
31 Aug 2018 21:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116708

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Hi Sprinter-Benztown, Widerstand von 2,2 Ohm ist eingelötet, Airbaglampe ist aus. kannst du mir einen Link zu deinem Wiederstand schicken? Ich habe einen Sprinter Vor-Facelift und habe jetzt einen Einzelsitz drin. Dankeschön Den Widerstand habe ich bei Conrad-Elektromarkt gekauft. Einfach sagen man...
von Sprinter_Benztown
15 Aug 2018 14:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116708

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Widerstand von 2,2 Ohm ist eingelötet, Airbaglampe ist aus. Hoffen wir dass das so bleibt. Heute Nacht geht es für 10 Tage nach Schweden. Wenn ich da zurück bin wollte ich mich tatsächlich mal wegen auskodieren schlau machen.

Liebe Grüße und danke für die Anteilnahme :-)
von Sprinter_Benztown
14 Aug 2018 14:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116708

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Wieviel Ohm der verbaute Widerstand hat, weiß ich leider nicht. Der wurde mir von einem anderen Sprinter-Fahrer empfohlen, der den auch drin hat aber bei dem es einwandfrei funktioniert. Er fährt allerdings ein Vor-Facelift, falls sich da denn wirklich etwas geändert haben sollte. Ich werde nachher ...
von Sprinter_Benztown
14 Aug 2018 11:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116708

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Hallo zusammen, ich habe ein scheinbar bis jetzt unbekanntes Problem (zumindest ist mir in den tiefen unseres - und anderen Foren- noch kein ähnliches Szenario begegnet) Habe auch von Doppel auf Einzelsitz umgebaut und es mit Widerstand (nicht der teure von eBay) probiert. Zunächst blieb die Airbagl...
von Sprinter_Benztown
16 Apr 2018 23:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116708

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Auf dem Stand war ich auch. Schlüssel wurde auch nicht benutzt.

Naja, ich werde mich die Tage damit beschäftigen und dann berichten.

Grüße

Felix
von Sprinter_Benztown
16 Apr 2018 00:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116708

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Danke für die schnelle Antwort! Den Fehler lasse ich am Wochenende direkt löschen, diese Woche sollten die Widerstände kommen. Mein Problem ist ja folgendes: mein Fahrersitz hat einen dickeren Anschluss, da er eine Sitzheizung hat. Und mein Beifahrersitz hat garkeinen Anschluss. Jetzt hatte ich vor,...
von Sprinter_Benztown
16 Apr 2018 00:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 315 Kaufempfehlung bzgl. Langlebigkeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 7858

Re: 315 Kaufempfehlung bzgl. Langlebigkeit?

Ja das stimmt, war in der Tat heftig mit einem Auto 2 mal einen Motorschaden zu erleiden..das eine mal hat er uns bei 229.000 verlassen, damals ist aufgrund eines schadhaften Injektors ein Kolben durchgebrannt und jetzt bei 270.000km war es ein Lagerschaden (dem Klang nach, habe da keine Nachforschu...
von Sprinter_Benztown
15 Apr 2018 01:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116708

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Hallo zusammen, mal wieder das Thema der Einzelsitze :-) Sprinter ist BJ 2014. hatte Standard Fahrersitz und Doppel Beifahrerbank drin. Mit Beifahrer Airbag. Hab ich gegen Komfortsitz und einen Beifahrer Einzelsitz getauscht. Jetzt zum Problem: der „neue“ Fahrersitz ist aus nem BJ 2008 und hat Sitzh...