Die Suche ergab 56 Treffer

von Alex Sommer
10 Feb 2018 17:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Antworten: 24
Zugriffe: 12868

Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...

Hallo Axel, danke, für deine Tipps. :D Die Batterie ist fit (2 Jahre) - ich glaub, ich mach das nach der Rückkehr... Ist das "a zaache Gschicht" mit dem tauschen (311CDI) u. was nimmt man am besten zum rausdrehen... :?: Das Vorglührelais ist unter der Batterie, hab ich gestern gelesen... :...
von Alex Sommer
09 Feb 2018 16:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Antworten: 24
Zugriffe: 12868

Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...

Hallo Andi u. Axel,

danke, für eure Diagnose :D
Ist das eilig? - bin gerade auf Tour...

Viele Grüße!
Alex
von Alex Sommer
07 Feb 2018 20:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Vorschlag für Strom-Sparfüchse
Antworten: 1
Zugriffe: 2200

Vorschlag für Strom-Sparfüchse

Hallo zusammen, wer sich Solar u. 'Kabelsalat' mit Zweitbatterie sparen möchte: Batterie-Tableau vergrößern/verlängern u. fetten Eumel (150Ah?) reinsetzen. Dazu Batterie-Monitor oder Smartphone-App (günstiger) zur Überwachung - damit man weiß wann die 'Ladungsfahrt' angesagt ist. Wer nur im Frühling...
von Alex Sommer
07 Feb 2018 19:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Antworten: 24
Zugriffe: 12868

Vorglüh-Kontrollleuchte...

Hallo zusammen, es ist ja immer was ... bei mir neuerdings: die Vorglüh-Kontollleuchte: beim Vorglühen ist sie an - geht dann aus - Motor starten - alles normal - Motor läuft ...und jetzt geht sie wieder an! So ca. 30sec bleibt sie an u. geht dann von alleine aus - und bleibt aus. Hat das schon mal ...
von Alex Sommer
16 Jan 2018 18:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil
Antworten: 286
Zugriffe: 197467

Re: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

@ Toolman:
Lass' dich überraschen...sie baut ja noch...es wird sicher ein echter
SPRINTI MAC BENZFACE :D

Gruß Alex
von Alex Sommer
16 Jan 2018 18:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC Leuchte an, keine Leistung, was kann es sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 24886

Re: EDC Leuchte an, keine Leistung, was kann es sein?

Hallo KaiserSprinter, wie sieht's denn jetzt aus bei dir...? @ v-dulli: Danke, für die Beantwortung meiner Starterbatterie-Frage :) Vorschlag, für Leute die nicht so viel Bordstrom brauchen: Du vergrößerst das Batt.-Tableau u. stellst dir eine 150Ah rein mit Batt.-Monitor oder App, damit du weißt wa...
von Alex Sommer
14 Jan 2018 21:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: EDC Leuchte an, keine Leistung, was kann es sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 24886

Re: EDC Leuchte an, keine Leistung, was kann es sein?

Hallo KaiserSprinter! KFZ-Elektronik: An deiner Stelle würde ich jetzt Folgendes machen: - Such dir eine Werkstatt. Mit mindestens einem Mechaniker, der sich bei älteren Sprintern wirklich auskennt (ich weiss - ist nicht einfach...). - Bleib bei dem Termin anwesend u. lies mit ihm gemeinsam die Fehl...
von Alex Sommer
10 Jan 2018 21:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil
Antworten: 286
Zugriffe: 197467

Re: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

Bonjour Cecile :) Winter...Ausbaupause...hab alles mit Humor gelesen (134 :P) wie du schreibst gefällt mir - und witzige Kreationen dazu (Sprinti Mac Benzface...usw) u. du bist schon die Generation Frauen, die ihren Bus selbst ausbauen...gefällt mir! Ach ja: wie ist das in Frankreich mit Landstrom (...
von Alex Sommer
07 Jan 2018 18:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Starterbatterie 311cdi: Art u. max. Ah?
Antworten: 5
Zugriffe: 2934

Re: Starterbatterie 311cdi: Art u. max. Ah?

Hallo Uwe, danke für deine Erklärung...aaber: es geht nicht darum "was man reinkriegt" (z.B. neue Befestigung vorne, kein Problem mit 150 Ah-Eumel) Es geht darum, was gerade noch für die verbundenen Komponenten (Lima 90W, Regler und Bordelektronik) gut ist. 100Ah scheint so die "Schal...
von Alex Sommer
05 Jan 2018 19:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Starterbatterie 311cdi: Art u. max. Ah?
Antworten: 5
Zugriffe: 2934

Re: Starterbatterie 311cdi: Art u. max. Ah?

Hallo Sylvester :D

Vielen Dank für deinen Tipp! Hast du die Varta 3H (100 Ah) in deinem Sprinter (311) u. gute Erfahrungen gemacht? Varta selbst geht in seinen Empfehlungen für den Sprinter 311cdi nur bis 95 Ah (Blue Dynamic)...

Grüße Alex
von Alex Sommer
03 Jan 2018 10:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Starterbatterie 311cdi: Art u. max. Ah?
Antworten: 5
Zugriffe: 2934

Starterbatterie 311cdi: Art u. max. Ah?

Hallo zusammen,

wegen Neukauf: Welche Batterieart würdet ihr mir - bei häufigem Starten - empfehlen? Wieviel max. Ah verträgt die Bordelektronik (Motorsteuerung 903)?

Viele Grüße
Alex
von Alex Sommer
28 Dez 2017 13:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gesucht: Gute Sprinter-Schrauber-Werkstatt
Antworten: 0
Zugriffe: 2890

Gesucht: Gute Sprinter-Schrauber-Werkstatt

Hallo zusammen :D
Wer von euch hat eine fachlich zuverlässige u. preislich faire Schrauber-Werkstatt (311/2005) :?: Unterhalb der Main-Linie wär' super :D
Oder - lasst ihr euch alle bei MB verpflegen :roll: ? (Glaub' ich nicht...)
Dank euch... :D
Alex
von Alex Sommer
19 Jul 2015 17:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verbindung Kardan mit Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 2653

Re: Verbindung Kardan mit Hinterachse

Hallo Opa_R :D

Danke für deinen Rat!
Der "Dampfmann" ist schon auf der To-Do-Liste! :)

Schönen Sommer - wo immer du auch gerade stehst :D
Viele Grüße
Alex
von Alex Sommer
19 Jul 2015 17:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ein Hallo aus Bayern/ Greding
Antworten: 14
Zugriffe: 5204

Re: Ein Hallo aus Bayern/ Greding

@Fenni: Dass ist natürlich große Sch***e - was dir da grad passiert ... Vor diesem Supergau hat jeder Fahrer Angst :cry: ... meist kommt dann noch mehr dazu ... Seh`s mal so: 5 Jahre hast du anscheinend deine Ruhe gehabt und konntest die Kiste cool nutzen. Jetzt kommen halt diverse Sachen ... :? Wic...
von Alex Sommer
19 Jul 2015 17:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ein Hallo aus Bayern/ Greding
Antworten: 14
Zugriffe: 5204

Re: Ein Hallo aus Bayern/ Greding

@ Chiemseer: GUTES THEMA :) Auch für den TÜV geb ich kein Auto aus der Hand! Wenn ich mal zu einem Schrauber muss (Spezialwerkzeuge), ist bei mir erste Bedingung, dass ich bei der Reparatur dabei bin (mithelfe). Beim Freundlichen geht das so gut wie gar nicht ... spart man sich 120 Euronen in der St...