Die Suche ergab 6 Treffer

von NOPI
01 Nov 2018 21:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
Antworten: 10
Zugriffe: 4831

Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998

Hallo Zusammen, bei meinem 312D bj 1996 steht auch der Ausbau der Schiene und Entrosten an. Um das Zerlegen des Innenausbaus, Dämmung etc. zu reduzieren wäre es toll zu wissen, in welchem Abstand sich die inneren Schrauben befinden. Hat Jemand von Euch Maße oder eine Idee, wo ich die finden könnte? ...
von NOPI
04 Okt 2016 17:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: schwabenmobil Cicada
Antworten: 29
Zugriffe: 29579

Re: schwabenmobil Cicada

Hallo Zusammen,
kitakomsu, vielen Dank für die gute Beschreibung, damit "klappt" es wunderbar! Jetzt haben alle Füße Platz, danke!
Und Herr Grasse, toll, dass Sie sich hier melden, ich schreibe noch eine Email!
Viele Grüße
Nopi
von NOPI
05 Jul 2015 16:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: schwabenmobil Cicada
Antworten: 29
Zugriffe: 29579

Re: schwabenmobil Cicada

Vielen Dank für Eure Antworten! Wir haben es jetzt so gemacht, dass wir die Kopfstütze der Rückbank auf die Sitzkonsole gelegt haben und dann das Bett darauf gelegt. Den Fahrersitz ganz nach vorne, der wird dabei dann nicht benutzt. So kommt man zwar nicht auf eine Länge von 190cm, aber das Bett ist...
von NOPI
15 Jun 2015 19:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: schwabenmobil Cicada
Antworten: 29
Zugriffe: 29579

Re: schwabenmobil Cicada

Gerade habe ich noch folgendes Video gefunden, das der Bank sehr ähnlich kommt.
Nur habe ich diese zwei Füße, die noch ausgeklappt werden, glaube ich nicht an der Bank...
http://old.scopema.com/_video/pegase.html
von NOPI
15 Jun 2015 19:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: schwabenmobil Cicada
Antworten: 29
Zugriffe: 29579

Re: schwabenmobil Cicada

Hallo Zusammen, nach einigen Touren zu zweit stellt sich mir nun die nächste Frage zum Cicada: Wie soll das Bett unten umgebaut werden? Es ist eine RIB 2er Bank, die drei Mechanismen zum Verschieben bzw. Klappen sind soweit klar, jedoch erschließt sich mir nicht, worauf man das "Bett" vorn...
von NOPI
08 Mär 2015 21:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: schwabenmobil Cicada
Antworten: 29
Zugriffe: 29579

Re: schwabenmobil Cicada

Hallo,
habe ebenfalls einen Cicada, die meisten Anleitungen waren noch dabei.
Über den nicht vorhandenen Frischwasser Ablauf habe ich mich auch etwas gewundert. Das Ventil für den Boiler befindet sich unten im Schrank neben der Schiebetür.