Die Suche ergab 1030 Treffer

von Uwe B.
22 Aug 2019 23:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zahnriemen der Verteilereinspritzpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Zahnriemen der Verteilereinspritzpumpe

Mittelkonsole raus...4Schrauben, 2 in der Ablage, 2 am Boden...allerdings muß dafür der vordere Bodenbelag raus...und den zum Vorschein kommenden Blechdeckel zum Motorraum hin abschrauben...schon liegt alles wunderbar frei. Die Vacuumpumpe tackert bei jeder Nockenwellenumdrehung einmal...je nach Ölt...
von Uwe B.
21 Aug 2019 22:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Farbcode wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Crafter Farbcode wo?

...das wäre dann RAL9002 und wurde schon beim Vorgänger LT verwendet.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
21 Aug 2019 11:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Automatikgetriebe 9G-TRONIC ./. 7G-TRONIC PLUS
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Automatikgetriebe 9G-TRONIC ./. 7G-TRONIC PLUS

...im ersten Link zu den Benz-Womos oben steht unter "Technik" 9-Gang Automatik für RWD...was für mich RearWheelDrive heißt.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
15 Aug 2019 06:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Motorklima elektrisch antreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Motorklima elektrisch antreiben?

Moin Peter. ...das wird schwierig wegen der zu erwartenden Stromaufnahme des E-Antriebsmotors aus dem 12V Bordnetz. Ein im wahrsten Sinne des Wortes "spannendes" Thema. Ich hab mal kurz rechechiert und herausgefunden, dass mittlerweile einige Fahrzeuge mit E-Klimakompressoren auf dem Markt sind. Das...
von Uwe B.
14 Aug 2019 14:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wozu Querstabilisator beim 4x4 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1110

Re: Wozu Querstabilisator beim 4x4 ?

Sorry, wenn aber dein T3 bei einer Vollbremsung vorne tief eintaucht und damit hinten mit dem Heck hoch kommt...weil er durch den kurzen Radstand dann dort schnell "leicht" wird...dann hat das nichts mit dem Stabi zu tun...der die beiden vorderen Achsschenkel zwar definiert steif verbindet...in den ...
von Uwe B.
07 Aug 2019 04:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rep. Satz Hosenrohr DPF/Turbo
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Rep. Satz Hosenrohr DPF/Turbo

...upps, wenn die Seite betroffen ist sieht es mit einem Reparatursatz wohl tatsächlich schlecht aus, sorry.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
04 Aug 2019 13:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: klima in einfach nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 2139

Re: klima in einfach nachrüsten

"Klimanachrüstung" findet man unter "Anleitungen"
...wirklich lesenswert !

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
02 Aug 2019 04:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rep. Satz Hosenrohr DPF/Turbo
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Rep. Satz Hosenrohr DPF/Turbo

...moinsen.

Gib mal bei eBay Hosenrohr 906 ein...da ist bestimmt was passendes dabei.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
01 Aug 2019 18:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkgetriebe nachziehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1319

Re: Lenkgetriebe nachziehen

...hatte in meinen VW-Unterlagen Mal Einstellwerte gefunden...mit Drehmomentschlüssel mit 20Nm festziehen...und dann um 45° (??) wieder zurück drehen...dann prüfen ob sich die Lenkung beim fahren sauber wieder zurück stellt. Dummerweise verschleißt die Zahnstange grad in Mittelstellung natürlich am ...
von Uwe B.
29 Jul 2019 19:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 1378

Re: James Cook 312 - Gebläse Stufe 4 defekt

...hier der '99er Schaltplan vom LT mit Relais für Gebläsestufe4:

Seite2

https://www.dropbox.com/s/hl7y72rbdgil4 ... e.pdf?dl=0

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
24 Jul 2019 09:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stoßdämpfer vorn von 904 an 902.
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Stoßdämpfer vorn von 904 an 902.

...wenn dein Vorderwagen eh schon tief hängt solltest du bei den kurzen Dämpfern bleiben...höher würde er mit längeren Dämpfern sowieso nicht werden...dafür mußt du was an den Federn machen. Ich kann dir nur die Alko empfehlen...die halten auch meinen 3mtr hohen Aufbau im Zaum. ...gibt's meist bei e...
von Uwe B.
23 Jul 2019 11:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrerspiegel wackelt extrem
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Beifahrerspiegel wackelt extrem

...meine instandgesetzten Spiegel funktionieren wunderbar. Die Dinger haben das Problem, das der Federdruck auf der Rasterung nicht mehr wirkt wenn der ganze Kram innerlich korrodiert ist. Das Resultat ist dann, dass die Rasterscheiben nicht wieder ineinander fassen weil der "Rückziehbolzen" fest si...
von Uwe B.
20 Jul 2019 19:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Auflastung 3,5t auf 4,2t
Antworten: 21
Zugriffe: 1084

Re: Frage zu Auflastung 3,5t auf 4,2t

@vanagaudi ...das war nix. Die Achslast gibt an, was die daran verbauten Komponenten maximal vertragen. Die Summe ist zu 99,99% höher als die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs an dem sie verbaut sind...aber dessen Angabe der zGm deckelt das Ganze! Mit Anhänger darf die Fuhre dann wieder mehr wiege...
von Uwe B.
20 Jul 2019 19:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Auflastung 3,5t auf 4,2t
Antworten: 21
Zugriffe: 1084

Re: Frage zu Auflastung 3,5t auf 4,2t

...weil der Fahrzeughersteller seine Freigaben verantworten muß...und der weiß selbst am Besten, was seine "Hardware" zu leisten vermag. Dein Geschreie wäre doch groß, wenn dann z.B.die Bremse die 4,2to Fuhre nicht mehr zuverlässig zum stehen bringt...oder am Berg der Kühler kocht...oder sich am Rah...
von Uwe B.
20 Jul 2019 19:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrerspiegel wackelt extrem
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Beifahrerspiegel wackelt extrem

...hab meine zwar auch erstmal repariert (komplett zerlegt und die Rastungen wieder gangbar gemacht), meine nächste Lösung wäre allerdings die Beschaffung eines neuen kurzen Spiegels aus der Bucht...und der Versuch, dessen Arretierung in den Bügelspiegelhalter zu implementieren. Würde dann als Neute...