Die Suche ergab 993 Treffer

von Uwe B.
16 Jun 2019 15:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 41
Zugriffe: 9307

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

...beobachte ich von Anfang an.
Vielleicht wird sowas ja auch meinen alltags 1Y-TD-T3 Last LLE irgenwann mal beflügeln ;-)

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
16 Jun 2019 08:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 343
Zugriffe: 106903

Re: Tempomat nachrüsten

...na, da kommen bestimmt noch ein paar qualifizierte Aussagen dazu.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
16 Jun 2019 07:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 343
Zugriffe: 106903

Re: Tempomat nachrüsten

...jupp MSA 15.2 ist das Steuergerät.
Dazu hier z.B. auch (via Google):
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 7&start=15

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
15 Jun 2019 21:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blattfedern Hinterachse VW LT
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Blattfedern Hinterachse VW LT

...hier sieht man rechts das Originalteil und links das von mir anfangs zur Optimierung verwendete Bauteil...beide mit festem Gewindebolzen versehen...was leider verhinderte, dass ich die Fahrzeughöhe hinten durch Unterlegscheiben anpassen konnte. In der kurzen unteren Feder sind also 12er Löcher vo...
von Uwe B.
15 Jun 2019 16:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blattfedern Hinterachse VW LT
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Blattfedern Hinterachse VW LT

Hallo Stefan. ...mit der light-Version der 2-Blatt-Feder solltest du richtig liegen...ist bei meinem auch verbaut...hat aber leider bei mir wegen dem hohen Aufbau schwer zu kämpfen. Sanft federn ist eine gute Sache...aber bei jeder Lenkbewegung hinten taumeln ist eben die Kehrseite der Medaille. Wi...
von Uwe B.
14 Jun 2019 22:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blattfedern Hinterachse VW LT
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Blattfedern Hinterachse VW LT

...jupp, gab's serienmässig. Hat mein 2000er LT Karmann Missouri serienmässig...wobei die 2-Blatt-Feder bei einem Fahrzeug mit einem nur gering schwankenden tatsächlichen Gewicht nahe dem zGG nun nicht grad den sinnvollsten Einsatzzweck erfährt. Bei einem hohen Womo-Aufbau wäre ein einzelnes härtere...
von Uwe B.
10 Jun 2019 09:51
Forum: Schraubertipps
Thema: Getriebeöl und Achsöl selber wechseln
Antworten: 58
Zugriffe: 23515

Re: Getriebeöl und Achsöl selber wechseln

GL5 ist druckstabiler und damit für die Kontaktflächen des Teller/Kegelrad die geeignetere Variante. Da es aber gleichzeitig "flutschiger" ist...ist der Einsatz im Schaltgetriebe, mit dessen häufig notwendigen syncronisier-Vorgängen nicht sehr sinnvoll...die Syncronringe brauchen eben eine gewisse "...
von Uwe B.
09 Jun 2019 07:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

...sorry, ich hab mich auf die in der Eingangsfrage genannten 75W-90 bezogen. Ich halt mich da jetzt raus...in meinem alten Getrieb läuft das genannte Castrol hervorragend...MB schreibt da ja etwas anderes vor...vermutlich wegen Kraftstoffersparnis. Die dünnere vorgeschriebene Plörre hatte immer Sch...
von Uwe B.
08 Jun 2019 23:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

...hier nochmal interessante Seite mit einer Liste der von MB direkt freigegebenen 75W-90 Öle:
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolist ... 11_de.html

Ich habe mit dem Castrol nur gute Erfahrungen gemacht...allerdings im "alten" Getriebe aus Bj. 2000.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
06 Jun 2019 23:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho-umbau von Uhr auf Drehzahlmesser mit Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Tacho-umbau von Uhr auf Drehzahlmesser mit Uhr

...da kommt als typische Ursache für das Absinken der Dieselsäule eine Undichtigkeit am Wellendichtring der Verteilereinspritzpumpe in Frage...tropft bei laufendem Motor nicht, weil dort Unterdruck herrscht. Steht der Motor dann zieht die Pumpe dort Luft und als Folge "reist" die Dieselsäule ab und ...
von Uwe B.
06 Jun 2019 15:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho-umbau von Uhr auf Drehzahlmesser mit Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Tacho-umbau von Uhr auf Drehzahlmesser mit Uhr

...also beim 2000er LT mit 5Zyl.Diesel liegt das Drehzahlsignal auf Pin 6 des einen 12poligen Steckers...Farbe: grün/gelb...bis zum Übergang auf ein rot/schwarzes Kabel, das ab einer 22poligen Steckverbindung dann zum VW-Motorsteuergerät geht.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
30 Mai 2019 20:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 412D Bj.1999 Auflastung
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Sprinter 412D Bj.1999 Auflastung

:shock: ...ohhh, das wird 'ne harte Nuß.
Der ist ja schon heftig aufgelastet.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
30 Mai 2019 18:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 412D Bj.1999 Auflastung
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Sprinter 412D Bj.1999 Auflastung

...fehlt die bescheidene Info von wo du nach wo auflasten willst.

Gruß, Uwe
von Uwe B.
28 Mai 2019 11:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Uni-Van: Starrachse vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Uni-Van: Starrachse vorne

...da wär noch was: https://www.pinterest.de/pin/563020390909695154/?%24ios_deeplink_path=pinterest%3A%2F%2Fpin%2F563020390909695154&%24android_deeplink_path=pinterest%3A%2F%2Fpin%2F563020390909695154&_client_id=amp-hoge2LwICr_BCRjkGZHuyQ&utm_source=168&utm_medium=2160¤t_page_url=https%3A%2...