Die Suche ergab 1542 Treffer

von Uwe B.
05 Mär 2024 20:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1558

Re: Lenkungs-Probleme T1N

...sehr gut.
Das dass Verschiebe-Element sehr schwergängig ist, ist doch richtig so...das Teil soll sich ja erst nenneswert zusammenschieben können, wenn der Vorderwagen/Fahrschemel soweit zusammengestaucht ist, dass die Lenksäule in den Innenraum zu stoßen droht.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
04 Mär 2024 17:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Info uber zweimassenschwungrad und kupplung.
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Info uber zweimassenschwungrad und kupplung.

...das "große" Getriebe der "nicht SDIs" sollte zu AHD-Zeiten 280Nm verkraften und wird im 2,8ltr "CDI"-Vierzylinder letztendlich mit 158PS und 330Nm betrieben...ob und wie es dafür verstärkt worden ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
01 Mär 2024 12:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ...unerklärliche Startprobleme >>> gelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 135

...unerklärliche Startprobleme >>> gelöst

Moin Gemeinde. ...ich will euch mal teilhaben lassen an der Lösung meiner unerklärlichen Startprobleme, die in den vergangenen Wochen immer trotz manuell vollgeladener Batterie im präsenter wurden. Der Anlasser schaffte nur mühsam den Motor durchzudrehen und wäre der nicht jedesmal nach der noch so ...
von Uwe B.
26 Feb 2024 06:04
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 67
Zugriffe: 11020

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

Moinsen, wenn es sich um ein JBD BMS handelt kann man unter Android zur schnellen Übersicht auch gut die Liontron-App nutzen...die in der Lage ist, 7 Akkus "in Summe" anzuzeigen. Ebenso sollte die Overkill-App unter Android laufen...bei der zu beachten ist, dass sie bei der ersten Verbindu...
von Uwe B.
21 Feb 2024 00:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau LT2 auf Sprinter 4x4 Technik möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Umbau LT2 auf Sprinter 4x4 Technik möglich?

...als ich vor 10Jahren unseren Missouri kaufte, schwebte auf Kleinanzeigen längere Zeit ein Karmann Missouri auf VW LT2 4x4 mit Hamburger Kennzeichen herum...für den m.W. 35.000€ aufgerufen wurden. Schon kultig so'n hochgelegter Alkoven mit AT-Bereifung. Ob es den LT2 damals aber ab Werk mit dem Sp...
von Uwe B.
18 Feb 2024 00:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungsspiel - oberhalb Kreuzgelenk
Antworten: 25
Zugriffe: 8759

Re: Lenkungsspiel - oberhalb Kreuzgelenk

...genau, die Rastung verhindert, dass das Schiebegelenk ungewollt auseinander zieht. Ist natürlich ein wenig unglücklich gleichzeitig die Feder reinzudrücken und dann dabei die Lenksäule auseinanderzuziehen. Etwas Sprühöl sollte aber helfen damit sich die Säule nicht zusätzlich wegen Schwergängigke...
von Uwe B.
16 Feb 2024 18:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektronik Problem? ...ich hab nur noch 5 wochen bis zum Urlaub
Antworten: 32
Zugriffe: 2583

Re: Elektronik Problem? ...ich hab nur noch 5 wochen bis zum Urlaub

...kann ich als Elektriker nur unterstreichen. Ich baue mir sowas aus hochflexiblen "Schweißkabeln", presse einen soliden beidseitig offenen Rohrkabelschuh darauf und lasse mittels eines ordentlichen Lötkolbens Lötzinn dort hineinfliessen...für den echten elektrischen Kontakt...und nein, k...
von Uwe B.
14 Feb 2024 06:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche dringend Sicherheitsgurt LT 2 Baujahr 2000
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Suche dringend Sicherheitsgurt LT 2 Baujahr 2000

Moin Ralph.

...der Gurt vom Sprinter zumindest bis Bj.2000 sollte baugleich sein...das würde ich bei Mercedes mal klären lassen...

...und wenn gewünscht "gebraucht" ...sollten die auch eher noch verfügbar sein.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
06 Feb 2024 00:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tausche Hinterachse 3,923 gegen kurze Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Tausche Hinterachse 3,923 gegen kurze Achse

3,923... = 51:13

...sollte dann ja diese sein:
https://www.ebay.de/itm/314880218129

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
06 Feb 2024 00:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ausbau Schalter Klimaanlage u.a. VW LT2
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Ausbau Schalter Klimaanlage u.a. VW LT2

Moin Marco. Die Schalter sind von vorne in die rechteckigen Schächte eingesteckt und verriegeln sich mit Kunststoff"federn". Siehe Bild: https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/2D0959855%20%2001C Evtl. kommst du da besser ran, wenn du das Radio heraus ziehst...möglicher...
von Uwe B.
27 Jan 2024 21:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der grosse LED Austauschlampen Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 8399

Re: Der grosse LED Austauschlampen Thread

...aufgeben bedeutet dann aber ja, auf die LED-Technik zu verzichten...auch aus noch so teuren Marken - 55Watt Halogen läßt sich ohne Zauberei leider nicht soviel Licht herausholen wie aus den LEDs. Da wird ein wenig mit der Lichtfarbe gespielt und mit der Lichtverteilung...aber je näher es an die G...
von Uwe B.
26 Jan 2024 22:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der grosse LED Austauschlampen Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 8399

Re: Der grosse LED Austauschlampen Thread

...das ist schade, die Osram H1 LED passen bei meinem LT2 mit den H1/H1 Scheinwerfern problemlos.

Für deine Zwecke sollten es dann aber die Phillips H1 LED tun...die sind hinten deutlich schlanker.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
26 Jan 2024 22:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1558

Re: Lenkungs-Probleme T1N

...dann hilft das hier vermutlich weiter:

https://www.ebay.de/itm/302686264510

https://www.google.com/search?q=9014601909


Gruß, Uwe