Die Suche ergab 108 Treffer

von 997 Frank
04 Sep 2020 18:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kabelchaos an der Starterbatterie
Antworten: 6
Zugriffe: 2417

Re: Kabelchaos an der Starterbatterie

Die Midi-Sicherungen haben bis (ich glaube) 150A nur eine 5mm-Bohrung. Die Gewindebolzen am Sicherungshalter sind aber M6. Du wirst die Midi-Sicherung also ein wenig auffeilen oder aufbohren müssen

Ansonsten passt das aber. Habe ich auch so gemacht.
Gruß, Frank
von 997 Frank
31 Aug 2020 18:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Überschüssiges Dichtmittel entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 3694

Re: Überschüssiges Dichtmittel entfernen

Nicht gleich abtupfen. Damit besteht die Gefahr, dass man es herauszieht und die Dichtung nicht mehr ok ist.

Besser zuerst mit einer Scheckkarte "abschneiden" und ein paar Millimeter vom Fenster wegziehen. Erst dann abtupfen.

Gruß, Frank
von 997 Frank
12 Jul 2020 14:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Recaro Style in Crafter / Sprinter
Antworten: 46
Zugriffe: 18503

Re: Recaro Style in Crafter / Sprinter

Hey Christoph, ich habe im Crafter die hohen Kisten mit einer Sportscraft Drehkonsole, darauf die Recaro-Adapter und dann Recaro Style. Für mich mit meinen 1,96 m ist das völlig ok. Meine Frau mit 1,70 m hatte Probleme beim Sitzen, so dass ich Ihr auf der Beifahrerseite noch eine kleine Erhöhung in ...
von 997 Frank
26 Aug 2018 19:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Auflasten von 3,0 auf 3,5 t
Antworten: 39
Zugriffe: 38438

Re: Sprinter Auflasten von 3,0 auf 3,5 t

Hallo ! Ich möchte das gerne noch konkretisieren, da ich die Auflistung von 3,5 t auf 3,88 t vor kurzem durchgeführt habe. Ich hatte zuerst ein falsches Gutachten bekommen, das nicht für ein Wohnmobil sondern für einen Transporter ausgestellt war. Da stand drin, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung a...
von 997 Frank
26 Jun 2018 20:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausschnitt Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 2012

Re: Ausschnitt Fenster

Hallo Thomas, den roten Bereich solltest du keinesfalls verändern. Das sind alles tragende Teile. Im grünen Bereich habe ich auch meine Fenster eingesetzt. Dazu wirst Dur die Versteifungen rausnehmen müssen. Dafür dann einen stabilen Rahmen für die Fenster einkleben. Gruß, Frank IMG_1952.jpg IMG_192...
von 997 Frank
01 Mai 2018 17:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Isolation: wieviel Armaflex benötigt man, welcher Preis?
Antworten: 10
Zugriffe: 21167

Re: Isolation: wieviel Armaflex benötigt man, welcher Preis?

Ich habe Armaflex AF genommen. Da riecht überhaupt nichts !

Gruß, Frank
von 997 Frank
26 Mär 2018 20:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abdeck-Stopfen für Eintritt Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 3344

Re: Abdeck-Stopfen für Eintritt Fahrerhaus

Super, vielen Dank !

Dann versuche ich es mal bei MB.

Gruß, Frank
von 997 Frank
26 Mär 2018 17:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abdeck-Stopfen für Eintritt Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 3344

Abdeck-Stopfen für Eintritt Fahrerhaus

Hallo ! Ich habe bei meinem 2008er Crafter den Eintritt ins Fahrerhaus demontiert. Wollte mal sehen, ob darunter Rost ist .... alles gut ! Leider habe ich die Stopfen, die die Schrauben abdecken, nicht zerstörungsfrei herausbekommen. Heute beim VW-Teiledealer haben wir dann diese Stopfen leider nich...
von 997 Frank
28 Feb 2018 21:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Karosserie bzw. Seitenwand zum Träger locker
Antworten: 16
Zugriffe: 6008

Re: Karosserie bzw. Seitenwand zum Träger locker

Ich habe Sika 221 genommen und bisher habe ich keine Beulen an meinen Außenwänden festgestellt.

Gruß, Frank

P.S. man muss auch nicht aus jeder Kleinigkeit eine wissenschaftliche Abhandlung machen
von 997 Frank
27 Feb 2018 20:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenwandverkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 4085

Re: Seitenwandverkleidung

Hallo Alex, so pauschal gestellt ist deine Frage kaum zu beantworten. Du müsstest schon noch ein paar Infos über deine Anforderungen preisgeben. Einfach => unbeschichtetes Sperrholz Robust => Birkensperrholz mit PVC (aus dem Flightcasebau) Luxuriös => Pappelsperrholz mit Kunstleder beklebt Wasserabw...
von 997 Frank
17 Feb 2018 17:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Was spricht eigentlich gegen Spritzschaum?
Antworten: 13
Zugriffe: 8870

Re: Was spricht eigentlich gegen Spritzschaum?

Hallo Guido, 1) die Kältebrücke bleibt, da der Hohlraum, den du ausspritzen willst, ja von Blech umgeben ist 2) bei eventuell erforderlichen Reparaturen/Schweißarbeiten wird es problematisch, weil du keine Chance hast, den Schaum wieder aus dem Hohlraum heraus zu bekommen 3) Es besteht ein Restrisik...
von 997 Frank
14 Feb 2018 21:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil
Antworten: 286
Zugriffe: 196299

Re: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

Ich habe bei mir eine 9mm Siebdruckplatte als Fußboden verwendet, die auf Längsleisten verschraubt ist, die 40 cm Abstand voneinander haben.

Da biegt sich nichts durch.

Gruß, Frank
von 997 Frank
03 Feb 2018 13:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorradschiene
Antworten: 6
Zugriffe: 3995

Re: Motorradschiene

Da, was du da rausgepopelt hast, sind lediglich die Befestigungen für die Kunststoff-Verkleidung. Die stecken unten in einem relativ dünnen Blech und sind damit auch nicht geeignet, irgendwelche Kräfte aufzunehmen

Gruß, Frank
von 997 Frank
28 Jan 2018 20:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knarren Vorderachse
Antworten: 29
Zugriffe: 11195

Re: Knarren Vorderachse

Ich habe auch so ein Knarren von der VA. Hört sich an, als wenn es aus dem Fußraum kommt. Allerdings nur bei niedrigen Temperaturen.

Können das auch die Stoßdämpfer sein ? Oder hört man den Defekt dann bei allen Temperaturen ?

Gruß, Frank