Die Suche ergab 38 Treffer

von Spänetransporter
12 Okt 2018 19:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Die niemals endende Geschichte mit dem Rost
Antworten: 0
Zugriffe: 3219

Die niemals endende Geschichte mit dem Rost

Hallo Gemeinde, ich habe mich heute wieder mit dem Lack beschäftigen dürfen. Kurz vor und nach der klaten Jahreszeit werden nun mittlerweile alljährlich die anfänglichen Kracken beseitigt, um weiteres unterwandern zu verhindern. Ich bin mittlerweile so frustriert über den Zustand der Karrosserie das...
von Spänetransporter
29 Apr 2018 09:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Türschalter ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2549

Re: Türschalter ?

Hallo Gemeinde, habe mich gestern am Schalter versucht. Es ist so, das dieser wahrscheinlich durch Staub oder ähnlichem mit den Jahren einfach zu setzt. An den Schalter direkt kommt man nicht ran, da das Schloss an sich verpresst ist. Ich habe die Plastikschale etwas aufhebeln können und mit Drucklu...
von Spänetransporter
18 Apr 2018 22:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Türschalter ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2549

Re: Türschalter ?

Kann mir keiner weiter helfen?
von Spänetransporter
16 Apr 2018 17:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Türschalter ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2549

Re: Türschalter ?

Hallo,
ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich habe derzeit die selben Probleme. Hat den Schalter schon jemand gewechselt und kann sein Wissen teilen?

Grüße
von Spänetransporter
01 Mär 2018 16:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.0 163ps 2012 |taugt der was?
Antworten: 11
Zugriffe: 13865

Re: Crafter 2.0 163ps 2012 |taugt der was?

Danke für den Link Uwe, ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit knapp 150 Tkm. Ölwechsel des Getriebes war bei 145 Tkm vor 3Tkm, laut Serviceplan lagt der meines Wissens bei 200 Tkm. Ich wollte den Bus eigentlich noch ein bisschen fahren. Aber wenn ich das so lesen, dann wird mir wieder sc...
von Spänetransporter
01 Mär 2018 13:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.0 163ps 2012 |taugt der was?
Antworten: 11
Zugriffe: 13865

Re: Crafter 2.0 163ps 2012 |taugt der was?

Hallo Jochen,

wo lagen den die Probleme bei der Shiftmatic?

Gruß
von Spänetransporter
01 Mär 2018 09:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2.0 163ps 2012 |taugt der was?
Antworten: 11
Zugriffe: 13865

Re: Crafter 2.0 163ps 2012 |taugt der was?

Ich kann Dir leider keinen Erfahrungsbericht bieten. Aber ich selber bin immer sehr skeptisch über die neuen Verhältnisse Hubraum zu PS-Stärke. Tendenziell würde ich doch schon größeren Hubraum empfehlen bei einem großem Fahrzeug.

Grüße
von Spänetransporter
06 Feb 2018 17:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diesel im Öl?
Antworten: 2
Zugriffe: 3067

Re: Diesel im Öl?

OK...., Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe noch nie was davon gehört. bzgl. dieser Dichtung hast du wahrscheinlich auch keine Ahnung. Ich habe nun gesagt das ich das Neuteil nicht haben will, da mir die Summe für eine Dichtung recht unangemessen ist. Es wird nun gereinigt und mit Dichtmasse ...
von Spänetransporter
06 Feb 2018 16:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230613

Re: Neuer Sprinter 2018?

Die Digitalisierung hält unvermindert Einzug. Was ich wirklich interessant finde ist der E Antrieb. Bin gespannt wie dieser sich bewährt. Das es nun die alte Karosse geworden ist hatte ich so nicht erwartet.
von Spänetransporter
06 Feb 2018 16:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 230613

Re: Neuer Sprinter 2018?

Kurze Präsentation.
Die selbe Karrose, wer hätte das vermutet. Höffentlich rostet die nicht genau so wie die alte. :lol:
von Spänetransporter
06 Feb 2018 15:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diesel im Öl?
Antworten: 2
Zugriffe: 3067

Diesel im Öl?

Hallo Gemeinde, ich war heute in der Werkstatt wegen Ölverlust am Ölfilterhalter sowie am Öleinfüllstutzen bzw.Ölüberlauf (weiß den genauen begriff nicht mehr). Nach der Kontrolle des Ölmessstabs fragte mich der :D ob ich viel Kurzstrecke fahren würde, ich bejate, da dies fast zu 100 % der Fall ist....
von Spänetransporter
25 Jan 2018 19:04
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Live isser schon schick
Antworten: 43
Zugriffe: 43800

Re: Live isser schon schick

Bleibt abzuwarten was Wachstum, Globalisierung und permanente Optimierung von Produkten sowie Produktionsabläufen in Zukunft für die Menschheit bringt.
von Spänetransporter
17 Dez 2017 15:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: PDC spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 5330

Re: PDC spinnt

Hallo Axel, bei meiner Reschere im WWW über die Fehlerursache, habe ich festgestellt, das dieses Phänomen des Ausfalls des PDC`s, Marken und Baureihen übergreifend auftritt. Und sehr oft einfach die kompletten Sensoren inkl. Kabelstrang gewechselt werden, ohne wirkliche Fehlerursachenforschung. Da w...
von Spänetransporter
16 Dez 2017 13:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: PDC spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 5330

Re: PDC spinnt

Hallo, die Sensoren hatte ich vorhin gereinigt und anschließend getestet (+2C°), funktioniert wieder wie gewohnt. Meine Vermutung für die Ursache das die Sensoren nicht richtig funktionieren liegt immer noch an der Temperatur unterhalb Null, oder an einer dünnen Schicht Salzlauge. Schade das ich nic...
von Spänetransporter
16 Dez 2017 00:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: PDC spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 5330

PDC spinnt

Hallo liebe Gemeinde, mein PDC spinnt seit heute Abend. Nur im vorderen Bereich, erst linke Seite voller Ausschlag, dann kurze Zeit später rechts zuerst und anschließend beide, nun immer beide. Das einzige was sich verändert hat sind die Außentemperaturen, um so länger kälter es geworden ist (von 0 ...