Die Suche ergab 69 Treffer

von 314Sprinter
03 Mär 2024 21:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Re: 208 CDI Differentialübersetzung ändern

Hallo, fährt sich alles gut, es schleift noch etwas die linke Bremse, in der Kurve fängt es an, wird aber weniger. Radnaben bleiben beide kalt. Geräusche sind viel angenehmer geworden, Vmax sind 130 km/h nach Tacho aber mit etwas Anlauf im 5. Hat sich somit gelohnt, die alte Achse ist nun bei Kleina...
von 314Sprinter
18 Feb 2024 21:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Re: 208 CDI Differentialübersetzung ändern

Vielen Dank, ich warte nun auf den 1.3., dann kann es los gehen! Ich werde dann noch mal berichten, wie es läuft.
von 314Sprinter
04 Feb 2024 20:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Re: 208 CDI Differentialübersetzung ändern

Habe heute eine kleine Probefahrt gemacht. Es schliffen erst noch die Bremsen an, nach Kurvenfahrt auch wieder etwas. Das werde ich noch beobachten müssen. Ansonsten merkt man schon, dass er länger braucht zum Beschleunigen, aber bei 120 war er viel angenehmer, die Windgeräusche haben dann domintier...
von 314Sprinter
21 Jan 2024 12:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Re: 208 CDI Differentialübersetzung ändern

Da bin ich ja mal gespannt. Hoffe die Achse passt. Die Große Unbekannte ist das Tuning, aber da kannst du ja noch dran drehen. Melde dich, mich interessiert das Ergebnis. Viel Erfolg! clubby An der Achse hat es bis auf die Übersetzung keinen Unterschied gegeben. Wofür ist eigentlich der Plastikschl...
von 314Sprinter
20 Jan 2024 22:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Re: 208 CDI Differentialübersetzung ändern

Die meisten Arbeiten sind abgearbeitet. Am schwierigsten war die Elektrik. Der Händler hatte beim Ausbau die Schnittstelle zur Belagsverschleißanzeige abgeschnitten. Unglücklicherweise zu spät gemerkt, da hatte ich die Amp Superseal Stecker bereits gecrimpt. Also noch einmal gecrimt und nun sind die...
von 314Sprinter
17 Jan 2024 21:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Re: 208 CDI Differentialübersetzung ändern

Die Achse ist übrigens aus Spanien angekommen, das Diff ist gesund, Spiel sehr gering, wie bei der aktuellen Achse und vorher an meiner aus dem 314er die nur 70000km runter hatte. Aber, die Bremszangen fehlen. Nicht schlimm, aber auf dem Foto waren sie noch dabei. Naja, liegt dann auch nicht rum, da...
von 314Sprinter
07 Jan 2024 19:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GELÖST Hilfe, aktuell Panne
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Hilfe, aktuell Panne

Es gibt hier nur eine Hochdruckpumpe, die selbstansaugend ist bei der 1. CDI Generation.
Erst die 2. hat eine elektrische Vorförderpumpe, sprich OM646. Der Motor dürfte im Nachfolgesprinter W906 verbaut sein, oder Mopf W211.
von 314Sprinter
05 Jan 2024 15:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ZKD durch? Öl an Abgaskrümmer 1. Zylinder und Turbo Rücklaufleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1566

Re: ZKD durch? Öl an Abgaskrümmer 1. Zylinder und Turbo Rücklaufleitung

Hatte ähnliche Probleme und ein Sägen in Teillast, Ein und Ausgangsleitung vom Druckwandler zum AGR Ventil waren vertauscht. Den verölten Block habe ich auch an der Stelle, bei mir kommt es von oben von der Kurbelwellengehäuse Entlüftung, da bin ich mir sehr sicher. Die Nebelschwaden sind deutlich w...
von 314Sprinter
05 Jan 2024 14:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS/AB Steuergerät nicht in HHTWIN auslesbar
Antworten: 1
Zugriffe: 763

Re: SRS/AB Steuergerät nicht in HHTWIN auslesbar

Habe das gleiche Thema am alten W201. Im W124er Forum hatte es auch jemand, dort lag es an den Lötstellen im Airbagsteuergerät vom Stecker, die waren kalt.
von 314Sprinter
05 Jan 2024 14:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bermspedal weich Sprinter Bj. 96 120PS
Antworten: 7
Zugriffe: 4981

Re: Bermspedal weich Sprinter Bj. 96 120PS

Ich hatte das gleiche Problem, Pedal sackte ab, Hauptbremszylinder war defekt. Danach ken Absacken mehr und relativ normaler Pedal weg, vorausgesetzt gut entlüftet.
von 314Sprinter
02 Jan 2024 19:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Re: 208 CDI Differentialübersetzung ändern

Hallo Clubby, Fges ist die Zugkraft, die nach Abzug der Rollreibverluste (mir ist aufgefallen, dass diese in der Abschätzung noch gefehlt haben, 245 N bei 2,5t) und der Aerodynamischen Verluste noch nach bleibt. Somit entscheidet sich hier, ob das Fahrzeug damit noch beschleunigen kann in der Ebene ...
von 314Sprinter
01 Jan 2024 20:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

Re: 208 CDI Differentialübersetzung ändern

Hallo, zum Fahrzeug: Niedriges Dach, Bus Version, 6m Länge, 225/70 R15, Gewicht leer 2t, im Urlaub bis ca. 2,6t. Getuned: Ich habe zum Ausprobieren eine Box zum Raildrucksensor eingebaut, das Drehmoment ist dadurch gestiegen. Angäblich auf 260Nm, kann ich nicht beurteilen, aber er zieht besser an, g...
von 314Sprinter
31 Dez 2023 22:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Differentialübersetzung ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 3052

208 CDI Differentialübersetzung ändern

Hallo, Mein 208 CDI läuft derweilen ganz ordentlich, allerdings ist mir Motordrehzahl bei 100 km/h zu hoch. Den Motorraum und das Amaturenbrett habe ich bereits akustisch gedämmt, aber über den Rahmen kommt nich zu viel Anregung rein, daher würde ich gerne die Drehzahl absenken. 4,857:1 ist meine ic...
von 314Sprinter
29 Sep 2023 13:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren undicht
Antworten: 23
Zugriffe: 17521

Re: Injektoren undicht

Hallo, vielen Dank, etwas umständlich aber dann habe ich zumindest nichts übersehen. Noch zischt nichts, dann werde ich da auch nicht bei gehen.