Die Suche ergab 42 Treffer

von Jakob
21 Jul 2021 15:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung Wohnmobil auf Sprinter 904
Antworten: 32
Zugriffe: 5826

Re: Höherlegung Wohnmobil auf Sprinter 904

Das Thema der fehlenden Eintragung bleibt damit bestehen wenn die Klötze keinen Segen mitbringen. Wobei Distanzstücke vermutlich schon deutlich unauffälliger sind als Spiralfedern. Wenn die Blattfeder eh draußen ist, würde ich dann wenigstens auf die oberen Gummilager achten. Vielleicht (wahrschein...
von Jakob
12 Jul 2021 16:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung Wohnmobil auf Sprinter 904
Antworten: 32
Zugriffe: 5826

Re: Höherlegung Wohnmobil auf Sprinter 904

Hallo in die Runde, ich hatte bereits in einem älteren Beitrag schon einmal darauf hingewiesen, Höherlegung mit anderen Federn birgt immer den Nachteil das der Komfort flöten geht. Wie schon von Martin beschrieben. Hinten gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. 1. Die Pendellager der Federn umd...
von Jakob
28 Feb 2020 12:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Teileliste Hoeherlegung 902
Antworten: 6
Zugriffe: 2914

Re: Teileliste Hoeherlegung 902

Moin, da das Thema ja immer mal wieder behandelt wird. Wenn die inoffizielle Variante ohne die Eintragung bei einem beliebigen Tüv eine Option ist, dann lassen sich auch "nicht Allrad" Sprinter mit dem von mir mal entworfenen Satz höher legen. Für die Eintragung muss es mit den Herren vora...
von Jakob
28 Feb 2020 12:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Doppelsitzbank drehbar !?
Antworten: 12
Zugriffe: 11469

Re: Doppelsitzbank drehbar !?

Moin, ich habe dieses Thema ebenso umgesetzt, jedoch aus den folgenden Gründen nicht mit der originalen Sitzbank. - mehr Platz zwischen Fahrersitz und Bank zum durchsteigen, wenn die Bank in Fahrtrichtung steht. - mehr Komfort beim Fahren (VW T5 Sitzbank, andere Position der Rückenlehne). Ich habe d...
von Jakob
10 Jun 2017 23:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 4x4 auf 245/265 Reifen umrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 2075

Re: Sprinter 4x4 auf 245/265 Reifen umrüsten

Guten Abend Schimme, deine Fragen können, so meine ich, alle mit ja beantwirtet werden. Allerdings solltest du folgende Dinge berücksichtigen, siehe auch mein Beitrag: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=19325 Und für die Dotz Dakar solltest du über den Traglastindex nachdenken, zu...
von Jakob
10 Jun 2017 23:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten für 245/70-16 auf T1n 4x4
Antworten: 8
Zugriffe: 5871

Re: Gutachten für 245/70-16 auf T1n 4x4

Guten ABend,

ja solche Gutachten gibtes, nur ist mir nicht klar wieso dein "Tüver" die Kombination nicht eintragen möchte?
Wenn alle Parameter abgearbeitet sind sollte das kein Problem darstellen.

siehe auch... https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=19325

Grüße Jakob
von Jakob
10 Mai 2017 12:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzreifenhalterung für Hecktüre
Antworten: 9
Zugriffe: 6334

Re: Ersatzreifenhalterung für Hecktüre

Hallo Jörg, Stahl oder Edelstahl??? Das wird aber ganz schön sportlich. Mir wäre das auf jeden Fall zu schwer. Wenn man konstruktiv Knotenbleche an den Stellen vorsieht die am meisten belastet sind sehe ich bei der Belastung kein Problem. Es gibt viele Leichtbauteile die Auch dauerhaften Erschütteru...
von Jakob
02 Mai 2017 17:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gummimanschetten Antriebswelle Vorn Getriebeseitig
Antworten: 56
Zugriffe: 25233

Re: Gummimanschetten Antriebswelle Vorn Getriebeseitig

Nehmt Universalmanschette, die sind um Welten günstiger und lassen sich besser anpassen. Wenn ich mich recht entsinne sind meine von Spittal oder so ähnlich. Ich habe einige ausprobiert, die originalen waren nach ordentlichem Geländeeinsatz sofort fertig. Schade drum... Die Universalmanschetten halt...
von Jakob
02 Mai 2017 17:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzreifenhalterung für Hecktüre
Antworten: 9
Zugriffe: 6334

Re: Ersatzreifenhalterung für Hecktüre

Hallo Jörg, Zeichnungen?? Leider Nein!! Bin noch nicht dazu gekommen, die zweite Seite ist auch noch nicht fertig. Da muss das E-Rad klappbar sein weil dort ein Fesnter verbaut ist. Der Prototyp war/ist eben noch nicht ganz fertig. Wenn ich soweit bin könnten wir drüber sprechen. Willst du den selbs...
von Jakob
02 Mai 2017 17:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...
Antworten: 43
Zugriffe: 29037

Re: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...

Also, die Vorher Nachherbilder muss ich erst einmal raussuchen. Dreckig?? Da habe ich vor dem Fotografieren extra alles schön geputzt und Ihr beschwert euch? -> Artgerechte Haltung.... Die Zeichnungen kann/könnte ich zur verfügung stellen, allerdings liegen die Teile hier auch noch fertig rum. Jenac...
von Jakob
25 Apr 2017 22:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...
Antworten: 43
Zugriffe: 29037

Höherlegung/Umbereifung Vorderachse 903 ein Bericht...

Da das Thema ja immer wieder einmal aufkommt, hier ein kleiner Bericht... Fahrzeug 316 4x4, Werksallrad. Ziel: Erhöhung der Bodenfreiheit und Umbereifung auf 265/75R16 ohne die Einbußen von Fahrwerkseigenschaften. Die Höherlegung war im Grunde recht einfach, einige Stunden am Fahrzeug und am CAD. Da...
von Jakob
25 Apr 2017 21:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: komisches Ruppeln beim Starken Beschleunigen
Antworten: 28
Zugriffe: 15091

Re: komisches Ruppeln beim Starken Beschleunigen

Zum Thema vVibrationen beim Beschleunigen in den unteren Drehzahlbereichen. Bevor ich teure Gleichlaufgelenkwellen bei "diversen" Firmen kaufe würde ich die folgenden Parameter des Antriebsstrangs prüfen. Natürlich zuerst die Kardanwellen und Kreuzgelenke, jedoch ist hier der Verschleiß in...