Die Suche ergab 23 Treffer

von mambo
20 Mär 2018 12:02
Forum: Schraubertipps
Thema: Scheinwerfer 312
Antworten: 10
Zugriffe: 5653

Re: Scheinwerfer 312

https://www.amazon.de/NIGHTEYE-Autoscheinwerfer-Frontscheinwerfer-Schwarz-Aluminium/dp/B01M2CHCWP/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1521543658&sr=8-2&keywords=night+eye Ich fahre die in zwei meiner Autos. Geniales Licht aber nicht ganz legal. ABER: Blendet nicht und ich wurde bisher auch noch nich...
von mambo
07 Mär 2018 09:11
Forum: Schraubertipps
Thema: Bit/Nuss für Befestigungsschrauben der Sitzschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 3608

Re: Bit/Nuss für Befestigungsschrauben der Sitzschienen

Ok. Außen-Torx kannte ich vorher gar nicht. Bei mir hat eine E12 Nuss gepasst. Danke für den Info.
von mambo
04 Mär 2018 17:08
Forum: Schraubertipps
Thema: Bit/Nuss für Befestigungsschrauben der Sitzschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 3608

Bit/Nuss für Befestigungsschrauben der Sitzschienen

Kann mir einer sagen was das für eine Nuss für die Befestigungsschrauben für die Sitzschienen im Fond ist?

Bei einem Sprinter T1N.
von mambo
25 Jul 2017 12:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "halber Kasten": Vorbereitung für Sitzschienen vorhanden?
Antworten: 26
Zugriffe: 18642

Re: "halber Kasten": Vorbereitung für Sitzschienen vorhanden

Die Frage nach dem Preis würde mich auch mal interessieren.
von mambo
20 Aug 2015 09:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau

Das konnte ich bisher noch nicht genau sehen. Die Kabel gehen hinter den Spiegelmotor. Ich denke aber das sie fest mit dem Motor verbunden sind. Ich schaue mir das morgen abend nochmal genau an und mache Bilder.
von mambo
19 Aug 2015 13:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau

Ich habe das Kabel an der Steckverbindung in der Tür getrennt und wollte es nach außen durch das Loch in der Tür ziehen. Doch der Stecker ist zu groß.
Verkabelung_Spiegel_rechts1_800_600.jpg
von mambo
19 Aug 2015 08:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau

Danke für die Info. Werde es bei den nächsten Bildern testen.

Nochmal die Frage zu den Kabelsteckverbindungen für die Spiegel. Die Stecker sind so dick das sie nicht durch die Öffnungen in den Türen passen. Muss ich die Stecker auspinnen oder gibt es da noch einen anderen Trick?
von mambo
18 Aug 2015 17:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau

Wenn ich auf den Link klicke sehe ich sie auch. Kenne das sonst nur das sie direkt angezeigt werden wenn ich sie als IMG einbinde.
von mambo
18 Aug 2015 14:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau

Warum werden meine Bilder eigentlich nicht angezeigt? :shock:
von mambo
18 Aug 2015 14:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau

Alle Türen und Scheiben (bis auf Frontescheibe) sind ausgebaut.

Bild
von mambo
18 Aug 2015 14:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Umbau
Antworten: 66
Zugriffe: 39794

Re: Der Umbau

Hi

Schöner Ausbau. Wie habt ihr die Sitzbank TÜV-gerecht befestigt? Habt ihr die Schienne in den FZ-Boden eingelassen? Vor diesem Problem stehe ich nämlich auch gerade.

Schöne Grüße aus Thüringen

Daniel
von mambo
10 Aug 2015 12:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

Re: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau

Noch ne Frage zum zerlegen. Die Steckerverbindungen von den Außenspiegeln passen nicht durch die Öffnungen in der Tür. Muss man die Stecker auspinnen oder gibt es da einen anderen Trick?
von mambo
10 Aug 2015 12:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7536

97er 312D Sprinter 4x4 Oberaigner WoMo Umbau

Ich möchte hier den Umbau meines Sprinters zum Womo dokumentieren. Es handelt sich um ein ehemaliges Fahrzeug vom Wasser- und Schifffahrtsamt. Danach kurz in privater Hand und nun bei mir. Bevor es an den Innenausbau geht, befasse ich erstmal mit dem Äußeren. Rost bekämpfen, neuen Rost vorbeugen und...
von mambo
31 Jul 2015 09:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: umbereifung sprinter 312 bj 1998
Antworten: 11
Zugriffe: 4753

Re: umbereifung sprinter 312 bj 1998

Bei mir sind es BFGoodrich All Terrain mit eine Lastindex von 109. Ich habe grad nochmal meine Papiere und das TÜV Gutachten durchgeschaut. Bei mir stehen in der ZB1 die Achslasten 1600kg vorn und 2240kg hinten. In dem Abnahmegutachten von den großen Reifen steht dann drin, dass bei diesen Reifen di...