Die Suche ergab 2622 Treffer

von rossi
20 Feb 2024 15:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprint Shift Relais Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: Sprint Shift Relais Probleme

Danke, du vermutest richtig, dann machte Anlasser keinen Mucks.
Werde ich mal prüfen.
Du meinst also einen Kontakt direkt am Anlasser mit vermutlich Übergangswiderstand.
von rossi
15 Feb 2024 22:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Re: Lenkungs-Probleme T1N

danke, so das Kreuzgelenk gefunden und schon eingebaut.
Schade, daß die Werkstätten trotz der Nachfragen nicht herausgefunden haben, daß zwischen Lenkstange und -getriebe noch ein Teil ist
von rossi
26 Jan 2024 10:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Re: Lenkungs-Probleme T1N

Nein, eindeutig diese Kreuzgelenk hat das Spiel.
An dem roten Strich auch leichter Anriss erkennbar
von rossi
25 Jan 2024 11:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Fehler F - Hydraulikeinheit
Antworten: 14
Zugriffe: 1538

Re: Sprintshift Fehler F - Hydraulikeinheit

wenn die Jungs in der Werkstatt noch dran sind, noch ein kleienr Tipp.
Einfach ein zusätzliches Massekabel ans Getriebe lagen.
Hat bei mir vor paar hundert Jahren :D :lol: zienlich zur Besserung bei ähnlichen Problemen beigetragen.
Ist ja minimaler Aufwand
von rossi
25 Jan 2024 11:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Re: Lenkungs-Probleme T1N

nach längerer Zeit jetzt rausgefunden, daß es sich um das Kreuzgelenk der Lenkung im Motorraum handelt, das ausgeschlagen ist. Siehe Skizze Teil Nr 55. (Bildgenehmigung erteilt) Bei Teilesuche aber bisher nur Lenkgetriebe ohne Kreuzgelenk oder sonstige Lenkungsteile gefunden. Kennt jemand Bezugsquel...
von rossi
20 Sep 2023 14:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Re: Lenkungs-Probleme T1N

scheinbar gibt es die Lenkung nur komplett :shock:
Oder kennt jemand Bezugsmöglichkeiten für Einzelteile?
von rossi
13 Sep 2023 17:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift schaltet ungewollt auf manuellen Modus um
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Sprintshift schaltet ungewollt auf manuellen Modus um

bei meinem SprintShift hat ein zusätzliches Masseband aufs Getriebe geholfen.
Ob es auch hier hilft?
Aber geringer Aufwand und schadet nicht
von rossi
03 Sep 2023 20:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Re: Lenkungs-Probleme T1N

Gelenk Lenkgetriebe seitig ausgeschlagen wird es wohl sein. :wink:
von rossi
26 Aug 2023 15:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Lenkungs-Probleme T1N

Hallochen miteinander, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, klarerweise mit paar Fragen;-). Betrifft Sprinter 316 CDI T1N mit Sprint Shift, knapp 400.000km 2. Frage: seit einiger Zeit gab es immer mal wieder ein leichtes Knacken beim Lenken, akustisch Bereich Lenkrad. Problem hat sich jetzt d...
von rossi
26 Aug 2023 14:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprint Shift VS 17 Zoll Bereifung l
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: Sprint Shift VS 17 Zoll Bereifung l

Frage zwar alt, aber:
235/60/17 auf dem Spinter fahre ich seit Jahren mit Sprint Shift, aufgrund dessen keine Probleme.
Auch eintragen war nicht die große Sache, nur Tacho geht jetzt halt die gut 2% genauer
von rossi
26 Aug 2023 14:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprint Shift Relais Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Sprint Shift Relais Probleme

Hallochen miteinander, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, klarerweise mit paar Fragen;-). Betrifft Sprinter 316 CDI T1N 2005 mit Sprint Shift, knapp 400.000km 1. Frage: Da er vor einiger Zeit nur sporadisch gestartet hat, war der erste Verdacht Anlasser. Getauscht, aber keine Veränderung. D...
von rossi
23 Jan 2014 22:52
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen 2014
Antworten: 58
Zugriffe: 44025

Re: Sprintertreffen 2014

schöne Hetzjagd hier! dazu passend sind die Falschaussagen wie "das Treffen war schon immer an Himmelfahrt". Wer eher an der Wahrheit interessiert ist, würde bei den Teilnehmern der Treffen fragen oder etwas nachforschen und würde zum Ergebnis kommen, daß nur die letzten 3 Jahre das Treffe...
von rossi
16 Jan 2014 19:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD2-Bordcomputer - Erfahrungen??
Antworten: 47
Zugriffe: 25732

Re: OBD2-Bordcomputer - Erfahrungen??

hi Peter, ich kann nur vom Scangauge berichten. Der liefert echt zuverlässig die 4 eingestellten Werte (Auswahl ist ja groß) in digitaler Anzeige. Im Sommer hatte es über paar Wochen teils mehrere km gedauert, bis Anzeige kam, ansonsten gleich nach Motorstart. Bei manchen Werten zB Ladedruck würde i...
von rossi
16 Jan 2014 19:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 1.ster Gang springt in Fahrt raus (Sprintshift)
Antworten: 4
Zugriffe: 3349

Re: 1.ster Gang springt in Fahrt raus (Sprintshift)

Morgen geht's zum Gänge neu einlernen, hatte schon fast mit dem Tipp, das als Erstes zu machen, gerechnet.
Mal schauen, ob es dann in Zukunft wieder ruhiger im 1. bleibt.
Sonst weiterschauen.
Gruß
Rossi
PS: auch nach Jahren kennen sie mich dort noch, wenn ich die SprintShift Probleme erwähne 8)
von rossi
13 Jan 2014 08:57
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprintertreffen 2014
Antworten: 58
Zugriffe: 44025

Re: Sprintertreffen 2014

Mojen wowo, gerne dürfen natürlich auch Neulinge kommen. Bei den 18€ sind die kpl CP-Gebühren enthalten, also auch Strom etc. Schwerpunkt liegt auf dem gemütlichen Beisammensein, Programm eher sekundär. Für Kinder ist direkt nebendran der große Wildpark interessant und ich vermute, daß auch paar and...