Die Suche ergab 10 Treffer

von xxchrissixx
21 Dez 2017 13:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF ausbau Flexrohr nach oben oder unten?
Antworten: 6
Zugriffe: 3841

DPF ausbau Flexrohr nach oben oder unten?

Hi,
bei meinem 318cdi ist das Flex Rohr abgerissen ich würde es gerne reparieren habe sogar noch eins von meinem 315cdi. Könnt ihr mir aus Erfahrung heraus sagen ob ich ihn am besten nach oben oder unten ausbaue. Muss ich noch etwas beachten?
Danke und Gruß Christian
von xxchrissixx
25 Nov 2015 07:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler Kraftstoffbemessung 2197 2198
Antworten: 2
Zugriffe: 1483

Re: Fehler Kraftstoffbemessung 2197 2198

Hi also es gibt gute Nachrichten Sprinter läuft :) auf dem Motorsteuergerät war ein Steuerungsteil defekt. Das hatte zur Folge das die E-Kraftstoffpumpe im Tank permanent lief bei nur Zündung an. Das Kraftstoffzumessventil konnte dann natürlich nicht Regel und das verursachte den Folgefehler mit der...
von xxchrissixx
23 Okt 2015 15:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 315cdi läuft die Kraftstoffpumpe permanent?
Antworten: 7
Zugriffe: 2291

Re: 315cdi läuft die Kraftstoffpumpe permanent?

ja genau das wäre meine Frage, aber immer noch keine klare Aussage ob die Pumpe nur entlüftet bzw Druck aufbaut und dann abschaltet und die die Hochdruckpumpe dann selbst den Sprit zieht. Hat jemand ein Plan von den Relais welches wo sitzt? Kraftstoffpumpenrelais müsst eins der oberen beiden kleinen...
von xxchrissixx
21 Okt 2015 08:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 315cdi läuft die Kraftstoffpumpe permanent?
Antworten: 7
Zugriffe: 2291

Re: 315cdi läuft die Kraftstoffpumpe permanent?

ok. dh. bei deinem Crafter? oder hast du auch ein Sprinter?
Gruß Christian
von xxchrissixx
20 Okt 2015 15:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 315cdi läuft die Kraftstoffpumpe permanent?
Antworten: 7
Zugriffe: 2291

Re: 315cdi läuft die Kraftstoffpumpe permanent?

ja hab mir Schaltpläne gezogen. Es geht trotzdem um eine weiter Abschätzung da aus dem Motorsteuergerät das Signal für die Pumpe und zwar permant, Zündung an und dann läuft die Pumpe. Es wäre ganz nett wenn vielleich einfach mal jemand drunter hören könnte ob das bei euch auch so ist oder ob sie abs...
von xxchrissixx
17 Okt 2015 01:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 315cdi läuft die Kraftstoffpumpe permanent?
Antworten: 7
Zugriffe: 2291

315cdi läuft die Kraftstoffpumpe permanent?

Hi wollte euch mal fragen ob bei euch die Kraftstoffpumpe im Tank permanent läuft? Oder z.b. nur bei Zündung an 3-4 Sekunden und dann erst wenn der Motor gestartet wird? Hat jemand zufällig den Stromlaufplan von der Baugruppe Kraftstoffpumpe? Weis jemand ob die Pumpe "intelligent" ist? Wir...
von xxchrissixx
03 Sep 2015 18:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler Kraftstoffbemessung 2197 2198
Antworten: 2
Zugriffe: 1483

Re: Fehler Kraftstoffbemessung 2197 2198

Könnte mir jemand ein Gefallen tun und mal den zweipoligen Stecker von der zumesseinheit zum motorsteuergerät messen. Ich habe Ca 85Kilo ohm. Das tastverhältnis ist die ersten Sekunden bei Ca 35% dann schaltet es auf Ersatzwert 20bzw 80% Die zumesseinheit hat 2,7ohm Also ich habe folgende Fehler im ...
von xxchrissixx
02 Sep 2015 08:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehler Kraftstoffbemessung 2197 2198
Antworten: 2
Zugriffe: 1483

Fehler Kraftstoffbemessung 2197 2198

Hi habe nun den Motor an meinem 315 (OM646.989)gemacht. Habe eine kompletten gebrauchten Tauschmotor gekauft und dort nochmal alles durchgeschaut und dann wieder zusammen und eingebaut. Anbauteile sind weitestgehend von dem Tauschmotor, nachdem er nur mit Startpilot gelaufen ist und kein Druck aufge...
von xxchrissixx
20 Jul 2015 14:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 315 CDI Motor muss raus bräuchte mal Input
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

Re: 315 CDI Motor muss raus bräuchte mal Input

Ich danke dir,
also eigentlich wie bei jedem anderen Auto auch :)
Wichtig war für mich nur ob nach vorne oder nach unten raus, bin mal gespannt was er hat werden ihn dann aufarbeiten. Melde mich wenns was neues gibt

Viele Grüße
Christian
von xxchrissixx
17 Jul 2015 08:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 315 CDI Motor muss raus bräuchte mal Input
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

315 CDI Motor muss raus bräuchte mal Input

Hi Ihr, hab mir gestern ein 315er mit Motorschaden gekauft laut Aussage ist der Motor ausgegangen und nicht mehr angesprungen bzw. sitzt fest. Ich würde gern den Motor instandsetzen aber mir fehlt es bei diesem Auto an Erfahrung, ich habe bisher nichts im Internet gefunden z.b. Motor nach unten oder...