Die Suche ergab 49 Treffer

von elcamino
01 Mai 2017 10:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: T - 4 Monate: Mein 316 4x4
Antworten: 259
Zugriffe: 393327

Re: T - 4 Monate

Super Idee mit dem Bett!!
Ich bin auch gerade dabei....vielleicht kopiere ich Deine Idee :D
von elcamino
08 Feb 2017 10:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

Genau das ist das Problem. Er fährt noch.
Aber um eventuelle Schäden nicht noch zu vergrössern, wurde mir dringend abgeraten Ihn noch weiter zu bewegen.
Kurze Frage: OpaR ist ein Forumsmitglied?
von elcamino
08 Feb 2017 07:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

Moin Kirika, danke für Deine ausführliche Antwort! Ich denke auch das der Ölverlust und das Geräusch unterschiedliche Ursachen haben. Das er irgendwo Öl verliert hat man nur durch Zufall gesehen. Eine Öllache liegt auch nicht drunter, aber der komplette Motor ist/war verschmiert. Da kann ich meine A...
von elcamino
07 Feb 2017 19:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

Also gelaufen ist er 195000km. Ölflecken gab es nie! Auf die letzten 10000km habe ich 1,5L Öl aufgefüllt: Das sollte meines Wissens okay sein. Kühlwasserverlust war bis dato nicht festzustellen. Ich glaube auch nicht mehr das die Geräusche mit der Öl-Geschichte zu tun haben. Sondern die Ölsache dadu...
von elcamino
07 Feb 2017 07:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

Der Kollege kommt aus dem Harz. Und mit der Werkstatt habe ich gestern nur telefoniert. Die Aussage war - er baut nach kurzer Zeit Druck auf. -der Schlauch zum kühler bleibt hart -die letzte knappe Aussage war vielleicht fährt er noch 1000km... Ich bin kein kfzler aber gedeutet habe ich das es wohl ...
von elcamino
06 Feb 2017 19:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

So jetzt bräuchte ich wirklich dringenst Support!!!! Die freie Werkstatt hat am Telefon einen kapitalen Motorschaden diagnostiziert!!! Ich bräucht dringend eine andere Meinung. Selbst wenn die Kopfdichtung im Arsch ist sollte es doch zu reparieren sein, oder? Andere Motoren werden doch auch geplant....
von elcamino
01 Feb 2017 07:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

Hallo Wolfgang, ja mir kommt das auch komisch vor und die MB Werke hier vor Ort hat auch nicht den besten Ruf. Werde wohl noch eine Freie Werke aufsuchen. Also die Geräusche sind während der Probefahrt aufgetreten, konnten aber nicht zugeordnet werden. Dann ist der Meister auf eine Grube gefahren un...
von elcamino
31 Jan 2017 21:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

Ich werde mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen. Leider habe ich aber die Ölspuren in der Grube sehen können. Jetzt weiß ich auch wo der Gestank im Stehen bei laufendem Motor herkommt.... Ich denke schon das es gemacht werden muss. Allerdings ist noch die Frage ob es wirklich die Quelle der Ge...
von elcamino
31 Jan 2017 13:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

So meine Laune ist auf den Tiefstand. Komme gerade aus der MB Werkstatt.
Diagnose vorerst:
-Ventildeckeldichtung
-Kopfdichtung
Also da habe ich nicht mit gerechnet....
Hat jemand eine Preisvorstellung im Kopf?
von elcamino
26 Jan 2017 20:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

Also der Keilriemen war es nicht..
Schwierig zu lokalisieren. Dann muss er wohl doch in die Werke!
von elcamino
26 Jan 2017 15:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

Schön wäre es wenn es der Keilriemen wäre. Das Problem ist ja überschaubar!
Allerdings ist das Geräusch meiner Meinung nicht so hochfrequent.
Aber das kann ich nacher gut überprüfen, wenn ich mein Ohr dran halte!
Danke
von elcamino
26 Jan 2017 12:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Re: Bei Kälte Fahrgeräusche

Hallo Wolfgang. Gebläse/Heizung glaube ich nicht. Ich denke da könnte ich die Geräusche zuordnen. Das mit der geöffneten Motorhaube kann ich nacher mal probieren. Aber eigentlich kamen die Geräusche erst ab 40km/h. Ich werde berichten. Hallo Vagabundo Können Keilriemengeräusche auch durch Kälte auft...
von elcamino
25 Jan 2017 12:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bei Kälte Fahrgeräusche
Antworten: 26
Zugriffe: 9311

Bei Kälte Fahrgeräusche

Moin, mein Sprinti hat bei der Kälte momentan jeden Tag Fahrgeräusche.Das geht so bei 40km/h los. Geräusche sind ja schwer zu beschreiben. Irgendwas zwischen mahlen und pfeifen... Das dauert dann ein wenig und wenn er warm ist gehen die Geräusche weg. Sie sind auch da wenn ich auskuppel und rollen l...
von elcamino
04 Aug 2016 07:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Geräusche beim Ausschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 3402

Re: Geräusche beim Ausschalten

Dann bin ich beruhigt!
Danke
Gut beschrieben-uit-uit :D
von elcamino
03 Aug 2016 14:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Geräusche beim Ausschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 3402

Re: Geräusche beim Ausschalten

Ok. Aber wirklich 10sek lang?
Und er hat es vorher nicht gemacht. Allerdings war die Platine vom Boardsteuergerät defekt. Kann da ein Zusammenhang bestehen?