Die Suche ergab 107 Treffer

von DMac
12 Aug 2022 10:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter - Kühlwasserproblem: ich brauche euren Rat!
Antworten: 22
Zugriffe: 3365

Re: Crafter - Kühlwasserproblem: ich brauche euren Rat!

Danke für deine Antwort... stimmt. Laufleistung habe ich vergessen: ca 138 tkm Viscolüfter funktionieren, die waren auch mit der Warnleuchte zusammen an. Wasserpumpe wurde noch nicht getauscht. Kühler muss ich nachsehen, aus Erinnerung würde ich jetzt sagen, dass der noch intakt ist. Thermostat könn...
von DMac
12 Aug 2022 08:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter - Kühlwasserproblem: ich brauche euren Rat!
Antworten: 22
Zugriffe: 3365

Crafter - Kühlwasserproblem: ich brauche euren Rat!

Servus! Ich bin eher so der stille Mitleser, auch weil ich meinen Crafter, BJ 2011, 2,0 Liter Diesel mit 136 PS, zum Womo ausbaue und eher nicht an Motor & Co rum schraube. Nun bin ich diesmal etwas ratlos, was die Ursache für das Kühlwasserproblem ist. Kurze Schilderung: - vor ca. 2 Wochen auf ...
von DMac
28 Okt 2021 11:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Waschdüsen 907/910
Antworten: 67
Zugriffe: 43495

Re: Waschdüsen 907/910

Moin! Ich komme gerade aus Spanien zurück und hab mich mal wieder über die miese Waschleistung meines Crafters geärgert. Also da bekommt das Wet Wiper System aber mal von mir 1000 Gummipunkte, finde ich richtig geil. Eine Frage aber noch: die Wischerblätter selber sind dann auch Spezielle? Also norm...
von DMac
20 Aug 2020 14:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzluftfederung: Manometer im Motorraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Re: Zusatzluftfederung: Manometer im Motorraum?

Ja servus! Danke für eure schnellen Antworten. Ich nehme auch an, dass es um die Dichtigkeit der Manometer geht. Peter: destagge hats schon auf den Punkt gebracht. Eigentlich wird hier das Ablassen/Auffüllen wohl eher ein seltener Fall werden. Und wenn dann würde ich den externen Kompressor nehmen, ...
von DMac
20 Aug 2020 09:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzluftfederung: Manometer im Motorraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Zusatzluftfederung: Manometer im Motorraum?

Hallo! Ich möchte gerne bei meinem Crafter für die Hinterachse eine Zusatzluftfederung verbauen. Mir reicht ein System ohne Kompressor, aber mit den Anzeigen/Manometern. Und da der Crafter zum Womo mutiert ist und ein möglicher Einbau im/am Sitzkasten Fahrer schon belegt ist, dachte ich mir, die Man...
von DMac
13 Aug 2019 16:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LINKE Armlehne für den Fahrer bei Seitenairbags
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

LINKE Armlehne für den Fahrer bei Seitenairbags

Hallo zusammen! Ich weiß, das Thema Armlehne gibt es schon oft genug... daher seht es mir nach, dass ich mich nicht irgendwo dranhänge, denn eigentlich geht es mir nicht um die Armlehne direkt am Fahrersitz sondern um die Armauflage für den Fahrer auf der linken Seite. Es nervt mich schon lange, das...
von DMac
15 Mär 2019 08:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorvariante 129PS + 163PS wie Mehrleistung 34 PS ausgeholt
Antworten: 35
Zugriffe: 17326

Re: Motorvariante 129PS + 163PS wie Mehrleistung 34 PS ausgeholt

Moin! Ich greife das Thema "Mehrleistung" mal auf... Wer hat denn welchen Chip bei welchem Motor verbaut und kann dazu berichten, also Langzeiterfahrung und bitte nicht erst seit 14 Tagen verbaut :wink: Ich überlege - nicht primär wegen der Mehrleistung sondern wegen evtl. Kraftstoffeinspa...
von DMac
17 Sep 2018 09:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Entlüftungsventil Bremssattel vorne abgerissen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2164

Entlüftungsventil Bremssattel vorne abgerissen...

Moin! Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles aus... war einfach festgegammelt, und dann war sie auch schon ab. Hat jemand Erfahrung mit dem Auf/Ausbohren des Ventils? Ich denke, dass die andere Seite auch "fratze" ist... Alternativ, falls das nicht klappt, könnt ihr mir welche Frem...
von DMac
04 Apr 2018 15:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: PDC fällt sporadisch aus
Antworten: 26
Zugriffe: 20295

Re: PDC fällt sporadisch aus

Hallo! Ich wollte doch mal kurze Rückmeldung geben. Da ich die Anzeigeeinheit für den Fahrerseitenspiegel gebraucht nicht (zu einem akzeptablem Preis) gefunden hatte, habe ich die Anzeige neu beim Freundlichen bestellt. Damit habe ich erstmal "provisorisch" diese Einheit vor dem ganzen Aus...
von DMac
06 Mär 2018 09:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anschluss Landstrom schwenkbar?
Antworten: 30
Zugriffe: 14834

Re: Anschluss Landstrom schwenkbar?

Moin! Ich habe die Unterflursteckdose von Reich verbaut. Hier im Beitrag #226 https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/noch-einer-crafter-ausbau.28243/page-12 kannst du es nachlesen bzw. die Bilder sehen. Einbaupostion ist in Fahrtrichtung links hinter der Hinterachse. Dort ist der Crafter hoch...
von DMac
28 Sep 2017 11:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: PDC fällt sporadisch aus
Antworten: 26
Zugriffe: 20295

Re: PDC fällt sporadisch aus

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Da mach ich mich doch mal auf die Suche... ist zum Glück dank Rückfahrcam nicht ganz so dringend.

Ich schreibs auch mal in den Marktplatz rein... evtl. liegt das Teil ja noch bei einem rum.

Gruß - Marc
von DMac
28 Sep 2017 09:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: PDC fällt sporadisch aus
Antworten: 26
Zugriffe: 20295

Re: PDC fällt sporadisch aus

Moin! Ich hänge mich hier mal rein... Mein PDC (Crafter BJ 2011) fiel auch erst immer wieder sporadisch aus (meißt bei Regen/Feuchtigkeit) und jetzt geht es jedesmal in den Störungsmodus bzw. schaltet sich ab. Nach Fehlerspeicher auslesen kam "Anzeigeeinheit links" als Fehlerquelle hervor....
von DMac
11 Aug 2017 15:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaanlage Sprinter 316 CDI
Antworten: 30
Zugriffe: 23296

Re: Klimaanlage Sprinter 316 CDI

ach so. na dann kann man mal sehen, dass selbst so ein gelöschter beitrag noch für verwirrung stiften kann :lol:
von DMac
07 Aug 2017 19:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaanlage Sprinter 316 CDI
Antworten: 30
Zugriffe: 23296

Re: Klimaanlage Sprinter 316 CDI

WilleWutz hat geschrieben:Wer bist Du denn?
1. Beitrag.
Kein Name.
Keine Vorstellung.
Kein direkt sichtbarer Link, der zeigt, wo`s hingeht.
Kein Bezug zur gestellten Frage.
Thema verfehlt.
Äh, wenn meinsten jetzt?

Gruß - Marc
von DMac
12 Jul 2017 08:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaanlage Sprinter 316 CDI
Antworten: 30
Zugriffe: 23296

Re: Klimaanlage Sprinter 316 CDI

Moin! Wollte nochmal nen kurzes Fietbäk geben. Klimakondensator war an drei Stellen undicht. Gewechselt und Klima befüllt, doch leider kam eher ein laues Lüftchen aus der Klima. Augen zu und durch: Kompressor auch noch gewechselt, anscheinend war die Anlage schon länger ohne Kühlmittel und da der Ko...