Die Suche ergab 23 Treffer

von phantomax
28 Mai 2017 17:25
Forum: Schraubertipps
Thema: 416 cdi Traglager / Radlager defekt im Urlaub. Weiterfahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 4257

416 cdi Traglager / Radlager defekt im Urlaub. Weiterfahren?

Hallo zusammen, hab nun seit Winter nen 416cdi Bj. 2004 mit dem 5 Zylinder und bin normal sehr zufrieden. Nu sind wir bei ner Urlaubstour in Frankreich und ich hab schon bei Lyon gemerkt, dass rechts ganz leicht was mit dem Rad wohl nicht stimmt. Bin nun 1000km weiter bei Bordeaux, und nun beginnt a...
von phantomax
01 Feb 2017 11:32
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift checken?
Antworten: 12
Zugriffe: 13859

Re: Sprintshift checken?

Na dann hab ich doch mit Bj. 2005 vielleicht Glück. Werd auch nochmal nachfragen. Kann man bei ner Laufleistung von 280tkm nich auch bisschen davon ausgehen, dass wenn bisher keine grossen Probleme mit dem Getriebe aufgetaucht sind, man kein "Montagsfahrzeug" erwischt hat. Meist ist doch e...
von phantomax
31 Jan 2017 13:58
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift checken?
Antworten: 12
Zugriffe: 13859

Sprintshift checken?

Hallo, überlege gerade ob ich ein Angebot wahrnehmen soll: Passt perfekt, ist ein schöner 316cdi mit dem guten 2,7ltr Fünfzylinder Motor und 156 PS. Allerdings hat er das so viel diskutierte Sprintshift Getriebe verbaut und 280tkm auf der Uhr. Hat jemand nen Tip, ob oder wie man das Sprint Shift Get...
von phantomax
07 Jun 2016 09:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatikgetriebe defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4551

Re: Automatikgetriebe defekt?

MMh,

fürchte sind doch die Bremsbänder, hatte Öl und Filter schon im Februar getauscht..

Gruss
von phantomax
06 Jun 2016 12:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatikgetriebe defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4551

Re: Automatikgetriebe defekt?

Hallo Orje,

danke. Hab mal mit Mercedes telefoniert. Die meinten, das kann wohl sein, aber dann ist es nicht möglich, dass das Problem nur hin und wieder auftritt. Denke das Getriebe ist also einfach hin.

Kann man nich irgendwie im Fahrbetrieb sicher testen, ob die Brembänder durch sind?

Gruss
von phantomax
04 Jun 2016 19:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatikgetriebe defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4551

Re: Automatikgetriebe defekt?

Motor ist super, 250000km, braucht null Öl, qualmt nicht, springt immer super an, zog bisher auch immer gut, Turbo neu..
von phantomax
04 Jun 2016 17:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatikgetriebe defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4551

Re: Automatikgetriebe defekt?

??? Sprint - Shift - Getriebe? Keine Automatik? HAb die 1-4 Digitalanzeige unten im Cockpit die in normalen Fahrbetrieb immer 4 zeigt.

Ist ein 312D, Bj. 1999m Ex Krankentransportfahrzeug.
von phantomax
04 Jun 2016 14:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatikgetriebe defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4551

Automatikgetriebe defekt?

Hallo, bin heute mit meinem 312D liegengeblieben. Hatte schon länger den Verdacht, dass das Automatikgetriebe einfach "zu schlecht zieht" und somit der Motor immer höher dreht und richtig laut wurde bei immer weniger Geschwindigkeit. Geschaltet hat das Getriebe aber bisher immer ordentlich...
von phantomax
04 Jun 2016 14:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.
Antworten: 48
Zugriffe: 19501

Re: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.

Hallo zusammen, nach langem testen und messen ist nun endlich der defekt gefunden und mittlerweile auch schon behoben: Es war wirklich der Turbo, der sich verabschidet hat. Wir haben ihn ersetzt und sonst nix tauschen müssen und nun hat er wieder seine alte Power. Aber neues Problem: Das Automatik G...
von phantomax
01 Apr 2016 22:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.
Antworten: 48
Zugriffe: 19501

Re: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.

Hallo, danke v-dulli, für die guten, präzisen und hilfreichen Beiträge. Nach langer aber schöner Reise sind wir nun tatsächlich ohne Turbounterstützung in der Pfalz an unserer Hätte angekommen - JUHU! War zwar lang und im nachhinein ärgere ich mich, dass wir nich doch gleich in Spanien zu Mercedes g...
von phantomax
30 Mär 2016 20:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.
Antworten: 48
Zugriffe: 19501

Re: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.

Hallo V-dulli,

heisst das nu, dass die beiden Sensoren hin sind?

Danke & Grüsse!
von phantomax
30 Mär 2016 20:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.
Antworten: 48
Zugriffe: 19501

Re: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.

Hallo, ja dem ist wohl so. Hatte auch gesagt bekommen: 3x starten und das "System" ist resetet. War aber nicht sicher. War heute aber dann sicherheitshalber nochmal bei einer Werkstatt: Die konnten die beiden Fehler (LMM & Saugrohrdruckgeber) partout nicht löschen. Er hat sich echt Müh...
von phantomax
30 Mär 2016 11:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.
Antworten: 48
Zugriffe: 19501

Re: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.

Hallo, Danke Opa_R und Micha. Bin mittlerweile in Valence in Frankreich und nurnoch 800km von zu Hause. Opa_R: Das mit der Handunterdruckpumpe haben wir in der Werkstatt in Madrid schon gemacht, alles ok gewesen. Habe gerade erst deine Antwort gelesen und muss sehen, ob ich die andern Sachen irgendw...
von phantomax
28 Mär 2016 11:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.
Antworten: 48
Zugriffe: 19501

Re: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.

Hallo, danke so weit, bin aber leider immer noch nicht weiter. Habe die ganzen Tips befolgt und nichts gefunden. Frgae mich nun: Habe ich auch durch den Ausfall der Sensoren (LMM und Saugrohrdrucksensor) einen mangelnden Unterdruck zu verzeichnen, sprich: ist es mechanisch möglich, dass gar kein Lec...
von phantomax
24 Mär 2016 12:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.
Antworten: 48
Zugriffe: 19501

Re: Hilfe im Urlaub!? 312d Leistung weg / Turbo ausgefallen.

Hallo, danke schonmal, diese Tips hören sich doch gut an, bin jedoch nun 2 Tage nicht am Fahrzeug gewesen und komme erst morgen wieder hin (ausserhalb Barcelonas geparkt). Da werde ich dann alle Schläuche und auch den zum AGR nochmal checken und weiter suchen. Gebe dann gleich mal Rückmeldung hier, ...