Die Suche ergab 13 Treffer

von Flicker
25 Apr 2023 21:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen
Antworten: 122
Zugriffe: 78192

Re: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen

Hallo Tabou. Hast eine PN
von Flicker
25 Dez 2022 10:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77564

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Moin Fachmann. Die Aussagen dass das genau der Bereich ist wo das AGR Ventil arbeitet ist schlichtweg falsch. Das AGR Ventil arbeitet ständig über den gesamten Drehzahlbereich. Wenn man ein entsprechendes Testgerät anschließt kann man das im Fahrmodus einwandfrei sehen und auch dokumentieren. Gruß F...
von Flicker
24 Dez 2022 13:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 183
Zugriffe: 77564

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Hallo Freunde Bei meinem Sprinter 319cdi Bluetec Bj 216, jetzt 160 Tkm, hatte ich auch das zum Teil kräftige Ruckeln bei ca. 1800 U/min, vor allem an Steigungen beim Beschleunigen. Der Freundliche wusste auch keine Abhilfe. Irgendwann nach über 60 Tkm, als ich nach dem Ende der Garantie die Wartunge...
von Flicker
25 Sep 2022 20:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen
Antworten: 122
Zugriffe: 78192

Re: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen

Hallo Freunde Weil die Frage nach den besseren Nox-Sonden auftauchte. Wie überall, man bekommt immer das was man bezahlt, meisten weniger und selten Mehr. Es gibt Nox-Sonden von NGK zum selbst anlöten, für ca 150€. Die sind auf jeden Fall gut. Ansonsten mal Suchen nach: prexaparts P304086 ,zum Beisp...
von Flicker
25 Sep 2022 20:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen
Antworten: 122
Zugriffe: 78192

Re: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen

Hallo Freunde und Leidensgefährte Da so viele Leute Probleme mit der Adblue Technik haben, bin ich tiefer in das System eingestiegen. Nach der Fehlermeldung im Kombiinstrument und dem Piepton hab ich mich unter das Auto gelegt und dort die mit Harnstoff verkrustete Dosierpumpe bemerkt. Zuerst dachte...
von Flicker
16 Jun 2022 20:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen
Antworten: 122
Zugriffe: 78192

Re: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen

Hallo Freunde Jetzt hat es meinen 319 cdi Bluetec, Modell 2016, EZ 03. 2016, mit 138 TKm auf der Uhr auch erwischt. Ca 300 Km hinter Basel Richtung Würzburg kam ein Piepton und die Meldung Adblu alle (Füllstand Anzeige leere Balken). Den nächsten Pakplatz angehalten und meinen Tester angesteckt (Lau...
von Flicker
11 Jul 2021 17:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neue Starterbatterie: Beste Batterie bei langen Standzeiten (und Alarmanlage)
Antworten: 14
Zugriffe: 6473

Re: Neue Starterbatterie: Beste Batterie bei langen Standzeiten (und Alarmanlage)

Moin in die Runde, ich brauche absehbar eine neue Startbatterie und wollte schonmal recherchieren... habe dazu mal den Deckel zur Batterie geöffnet um zu schauen, was denn da so verbaut ist ... und bin nun recht verblüfft, dass in meinem Fahrzeug (Euro 6 / Baujahr 2016 / 319 CDI) tatsächlich eine A...
von Flicker
19 Jun 2021 14:25
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Seitenwindassistent geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 32709

Re: Seitenwindassistent geht nicht

Richtig, Sprinter macht Einzelradbremsung wohl über das ABS Steuergerät. Es gibt mitunter so eine derbe Bremsung an dem, dem Wind zugeneigten Vorderrad, dass man denkt das Vorderrad blockiert. Es ist nur sehr kurz aber heftig. Wenn man das Lenkrad nicht gut in der Hand hat, möchte ich nicht wissen w...
von Flicker
12 Jun 2019 22:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: reales Tankvolumen/-größe?
Antworten: 27
Zugriffe: 15348

Re: reales Tankvolumen/-größe?

Hallo Leute Ihr könnt Euch darauf verlassen das die Tanks das angegebene Volumen haben, wenn Ihr diese auslitern würdet. Versucht aber bitte nicht zu testen wie viele Kilometer Ihr schafft mit einen vollen Tank. Die Tankanzeige ist so ausgerichtet das Ihr ca. 10% Kraftstoff im Tank habt wenn die Anz...
von Flicker
12 Apr 2018 11:37
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Der Sprinter und die CO2 Werte
Antworten: 16
Zugriffe: 28451

Re: Der Sprinter und die CO2 Werte

Moin, ich bin einer der letzten registrierten Mitglieder in diesem Forum und habe folgendes Problem: Im Frühjahr 2017 habe ich meinen Sprinter CDI mit EURO 5 eingetauscht gegen einen neuen mit EURO 6 und Adblue Abgasreinigung. Dem guten Gefühl, einen bescheidenen Beitrag für die Umwelt getan zu hab...
von Flicker
29 Jan 2018 12:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnose am T1N 316CDI
Antworten: 41
Zugriffe: 38836

Re: Diagnose am T1N 316CDI

Hallo Vanagaudi. Ja, das Deutsch in der Menüführung ist wie soll ich sagen, sehr einfach. Da Du das AGR Ventil erwähnt hast: Das kannst Du auf und zu fahren und dabei auch die Luftmengen sehen die mit geöffneten AGR oder mit geschlossenen AGR den Luftmassenmesser passieren. Auch kannst Du bei laufen...
von Flicker
28 Jan 2018 17:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnose am T1N 316CDI
Antworten: 41
Zugriffe: 38836

Re: Diagnose am T1N 316CDI

Moin zusammen. Da ich seit ein paar Jahren Rentner bin und keinen Zugriff mehr auf Handheld oder Stardiagnose hab, mußte ich mich um ein eigenes Testgerät bemühen. Nach langer Suche bin ich in der Bucht auf einen Tester gestoßen. Den konnte ich zum Glück wieder zurück schicken. In der Bucht tummeln ...
von Flicker
14 Sep 2015 16:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Automatik laut, auf 5 Gang umbauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6057

Re: 312D Automatik laut, auf 5 Gang umbauen?

Die Achsübersetzung steht von Hinten gesehen rechts neben dem Hinterachsmittelstück au einem kleinen Schild (Zettel). Für den Sprinter 903 gab es 6 Achsübersetzungen. 34:7=4,8571428, 38:11=3,4545, 41:11=3,7272, 36:11=3,2727, 38:13=2,9230769. Beim Automatikgetriebe würde ich die Achse um nur eine Stu...