Die Suche ergab 87 Treffer

von crashtestdummy
16 Mär 2020 20:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

Hi zusammen, leider habe ich weder im freien Markt noch über das GTC mittellange Spiegel beschaffen können! Somit habe ich heute beim Freundlichen die mittellangen Spiegel zum maximal Preis geordert! Wenn Interesse besteht, kann ich eine kleine Anleitung zur De- und Montage der Türverkleidungen und ...
von crashtestdummy
26 Feb 2020 21:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachträger auf Einzelkabine
Antworten: 2
Zugriffe: 2730

Re: Dachträger auf Einzelkabine

Update:

Ich habe nun auch noch eine Absage von HRZ bekommen.
Aber der Support von Front Runner ist sehr bemüht... Ich werde mir C-Schinen, spezielle Füße unddie kleinste Plattform von FrontRunner besorgen.

Damit ist das Thema für mich dann gegessen!

Grüße Chris
von crashtestdummy
23 Feb 2020 20:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachträger auf Einzelkabine
Antworten: 2
Zugriffe: 2730

Re: Dachträger auf Einzelkabine

Hallo Zusammen, ich habe dasselbe Problem... Da ich einen VS30 habe und ich eine kleine Plattform auf der Fahrerkabine brauche, wäre ich an Ideen interessiert! Ach ja, Ich habe Exploryx und Bocklet angeschrieben. Die wollen mir keine Dachträger verkaufen! Warum??? Keine Ahnung... Vermutlich haben Si...
von crashtestdummy
12 Feb 2020 21:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 5528

Re: Standheizung

Mein 319er, den ich im Januar übergeben bekomme hat eine Wasser-Standheizung. Habe die Fernbedienung schon in der Hand gehabt. Hi Bikeraper, weiter oben hast Du geschrieben, dass Du bereits mal die Fernbedienung der Standheizung in der Hand hattest (s. Zitat)! Hast Du in Deinem Sprinter auch eine S...
von crashtestdummy
30 Jan 2020 20:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

Frage mal die Verkäufer von Kofferfahrzeugen. Die Fahrgestelle werden alle mit breiten Spiegeln ausgeliefert, wobei oft Koffer montiert werden, die eine Aufbaubreite wie das Führerhaus haben. Hier gibt es sicher Kunden, die tauschen wollen. Das ist eine gute Idee! Das könnte man versuchen. Das Prob...
von crashtestdummy
30 Jan 2020 06:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Ruckrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 1606

Re: MBUX Ruckrüstung

So ein Schmarn. Jede beliebige Kamera bzw. jedes beliebige Videosignal lässt sich beim MBUX einspeisen. Man muss sich nur mit der Technik auskennen und etwas in die Thematik einlesen. Dass es "offiziell" von Daimler nicht geht, heißt noch lange nicht das es nicht geht. Hi Fachmann, dann geb uns doc...
von crashtestdummy
29 Jan 2020 20:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Ruckrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 1606

Re: MBUX Ruckrüstung

Hallo, läßt sich die Rückfahrkamera nicht aufs MBUX legen? Ich habe einen mit 10" bestellt, da kommt die Wohnmobil-Rückfahrkamera auch aufs Display vom MBUX. Ein Bekannter hat eine Firma, die haben das schonmal so gemacht. Ansonsten ist es ja Zwangsoption bei bestimmten Assistenzsystemen wie Abstan...
von crashtestdummy
29 Jan 2020 10:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Ruckrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 1606

Re: MBUX Ruckrüstung

Hi Max, OK, das verstehe ich. Das sieht mehr als gestrickt aus... Da hat sich Euer Aufbauer auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert! Für einen Omnibus währe eine andere Lösung sicher besser! Da die Vernetzung in den Fahrzeugen jedoch immer komplexer wird, ist die Anbindung an weitere Systeme mit Sic...
von crashtestdummy
28 Jan 2020 21:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Aussenspiegel Mittellang im freien Markt beziehen

Hi zusammen, ich habe bei der Bestellung meines Sprinters leider die Aufbaurichtlinien zu ernst genommen und die Außenspiegel in standart Länge bestellt. In den AR steht bei Aufbauten bis 210 cm Breite reichen die standart Spiegel aus. Radio Jerewan würde sagen: Im Prinzip schon, aber... Durch den W...
von crashtestdummy
28 Jan 2020 21:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Software Up-Date; Gratis oder kostenpflichtig?
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Re: MBUX Software Up-Date; Gratis oder kostenpflichtig?

Hi, wie erfahre ich denn welche Version die aktuelle ist und welche ich habe? Gruß Christian Welche Version aktuell ist kann Dir vermutlich nur Dein Dealer sagen! In den Tiefen der Menüs habe ich schonmal etwas von Versionsnummern gelesen! Grüße Chris @ Admins, ich habe versehentlich den falschen K...
von crashtestdummy
28 Jan 2020 21:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Ruckrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 1606

Re: MBUX Ruckrüstung

Hi Max, ich vermute mal, dass diese Möglichkeit nicht gegeben ist, da im MBUX sehr viele Funktionen des Fahrzeugs per Softkey mit abgebildet sind. Z.B. Lichtsteuerung / Coming Home, Spurhalteassystent, ESP, ect. PP. Diese Funktionen sind nicht per Hardkey zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Ich weiß...
von crashtestdummy
03 Dez 2019 07:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Tempomat

Hi Jörn, Zwölfkant / Vielzahn einschlagen, evtl. geht auch es auch mit einem Torx. Durch das Einschlagen löst sich die Schraube vermutlich im Gewindegang. Die Schrauben sind i.d.R. nicht eingeklebt, haben aber oft eine Polymerbeschichtung an ein paar Gewindegängen um ein ungewolltes Lösen zu verhind...
von crashtestdummy
02 Dez 2019 14:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: BR 907 Allrad techn. Unterschiede Fahrgestell / Rahmen etc. 416 zu 316
Antworten: 12
Zugriffe: 1824

Re: BR 907 Allrad techn. Unterschiede Fahrgestell / Rahmen etc. 416 zu 316

Hi Thomas, soweit ich weiß ist kein wirklicher Unterscheid zwischen dem 3xx und 4 xx... Die Fahrgestelle sind wohl identisch und unterscheiden sich, wenn, dann nur an der Hinterachsfeder! 100 % belastbar ist mein Wissen jedoch nicht! Ich habe den 4xx bestellt, um mir die Möglichkeit der Wahl zwische...
von crashtestdummy
01 Dez 2019 22:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: BR 907 Allrad techn. Unterschiede Fahrgestell / Rahmen etc. 416 zu 316
Antworten: 12
Zugriffe: 1824

Re: BR 907 Allrad techn. Unterschiede Fahrgestell / Rahmen etc. 416 zu 316

Hi zusammn,

ich habe meinen 419-er Pritsche mit Vorrüstung intelligenter Tachograf EU (J4V) und ohne Geschwindgigkeitsbegrenzung EG (M94= bestellt.

Geht also!

Grüße Chris

P.S. Wegfall ECO-Start-Stop (M19) sowie deaktivierung Gurtwarneinrichtung (JW4) würde ich immer wieder auswählen!
von crashtestdummy
27 Nov 2019 19:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hängeschränke für Sprinter W907
Antworten: 6
Zugriffe: 1083

Re: Hängeschränke für Sprinter W907

Wenn das so ist, hast Du evtl. ein großes Problem! Wenn das Auto Euro VI hat und als LKW geschl. Kasten (N1) zugelassen ist. Wirst Du keine Umschlüsselung mehr durchführen können!!! Soweit ich weiß, gibt es hierzu eine Ausnahmeregelung im Gesetz. Im Falle eines WoMo-Umbaus von N1 Fahrzeugen brauche...