Die Suche ergab 55 Treffer

von dada313
10 Mai 2018 10:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifenwahl
Antworten: 81
Zugriffe: 57707

Re: Reifenwahl

frage an die kollegen mit den 225/75-16ern: wie habt ihr den korb vom reserverad modifiziert, daß die großen dinger reinpassen? ohne flex und schweissen geht da nix, hab ich den eindruck, oder? ansonsten - das ding läuft echt gediegen mit den großen rädern! Hallo Alex, Also ich führe momentan das R...
von dada313
07 Apr 2018 11:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Untersetzung Ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 8287

Re: Untersetzung Ja oder nein?

Macht er auch für den T1N. War bei OA direkt, ist nur ein Halbe stunde von mir entfernt. Ist aber mit 5 Tsd kein Thema. Es gibt da eine Adresse in Polen die das günstiger macht. Ja, das war für mich auch das Thema. Ich hatte für meinen T1N auch schon mal bei OA angefragt, aber der Preis hat mich da...
von dada313
07 Apr 2018 11:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einbau Lokari Innenkotfluegel
Antworten: 22
Zugriffe: 14405

Re: Einbau Lokari Innenkotfluegel

Hallo Peter, Ich gebe dir mit der Passform recht, 100% passen sie nicht. Allerdings habe ich die Dinger mittlerweile seit fast 2 Jahren drinnen und bin absolut überzeugt von deren Schutz. Die kleinen Unförmigkeiten kann man dabei denke ich schon ausser Acht lassen, da mir der Schutz vor Steinschlag ...
von dada313
13 Nov 2017 17:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313 2001 keine Leistung, leichtes Dröhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 9993

Re: Sprinter 313 2001 keine Leistung, leichtes Dröhnen

Anscheinend hat meine Elektronik einen Fehler gehabt, denn nachdem das Fahrzeug am Computer angeschlossen war und kein Fehler ausgelesen werden konnte, hat alles wieder ganz normal funktioniert...
von dada313
13 Nov 2017 17:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Untersetzung Ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 8287

Untersetzung Ja oder nein?

Hallo liebe Forumskollegen und Kolleginnen, Ich bin gerade etwas hin und hergerissen und bräuchte euren Rat: Ich fahre einen 313cdi 4x4 Bj 06 Oberaigner mit 16'' Felgen und BF Goodrich Reifen und bin gerade am überlegen, ob sich eine Untersetzung nun auszahlt oder nicht. Irgendwann habe ich mal gele...
von dada313
18 Jul 2017 17:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 222223

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Schaut toll aus Andi,

so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt wenns fertig ist ;) Das einzige was ich noch gerne hätte, wären 2 zusätzliche Schlafplätze - weiß aber nicht, ob das in dem mittellangen Sprinter umsetzbar ist...

lg David
von dada313
12 Jul 2017 13:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313 2001 keine Leistung, leichtes Dröhnen
Antworten: 10
Zugriffe: 9993

Re: Sprinter 313 2001 keine Leistung, leichtes Dröhnen

Vermutung war ja Unterdruckdose wenn schlauch ok oder eben der Schalter. Dann den Schalter getauscht, der auch auf Lager war und siehe da, schnurrt wieder wie am ersten Tag. Constantin Hallo Constantin, Welchen Schalter hast du da genau getauscht? Ich habe exakt das gleiche Problem: Leistung weg - ...
von dada313
02 Jul 2017 15:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 222223

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Moins Andy, So fährt sich der Sprinter super, man (n) kommt immer gut am Motor und Getriebe an. Nur beim Scheibenwaschwasser nachfüllen wird es schwierig. :lol: Wow. Da hast ja jede Menge Arbeit investiert. Habs auch gemacht, aber mit der GFK von Functionaldesign. Passt super auf den Sprinter. Bin ...
von dada313
01 Jul 2017 20:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 222223

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

So, und nach einer schier unendlichen Zeit schaut der Willi heute wieder so aus im strahlenden Sonnenschein: IMG_20170701_113008204.jpg IMG_20170701_113426369.jpg Von hinten kann man gut erkennen, dass die "Ohren" unsymmetrisch sind - Anfangs dachte ich, dass ich das furchtbar stören wird,...
von dada313
01 Jul 2017 19:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 222223

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Dann war natürlich viel Schleifen, spachteln, grundieren usw angesagt... und da ist es schon gut wenn man auf professionelle Hilfe zurückgreifen kann ;) IMG_20170614_191746.jpg IMG_20170616_173919.jpg und siehe da schuppdiwupp (hahaha) sah dann das ganze nach 2 Wochen intensiver Bearbeitung durch Me...
von dada313
01 Jul 2017 19:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 222223

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Nachdem diese Schritte ausgeführt waren habe ich mal eine kleine Schaffenspause eingelegt, da ich mir klar darüber werden musste was nun zu geschehen hat... Nach Rücksprache mit dem Spengler meiner Wahl wurde als das schwache Mittelblech ausgeschnitten und durch ein stärkeres (1mm) ersetzt. Sah dann...
von dada313
01 Jul 2017 19:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 222223

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Hallo allerseits, nach langem Vernbleiben aus dem Forum und leider eine noch längeren Schaffenspause an Willi bin ich wieder hier und will meine Erfahrungsbericht zum Bau "meiner" Ohren aus Blech zum Querschlafen mit euch teilen :) Nach einer relativ kurzen Planungsphase und mehr oder weni...
von dada313
23 Jan 2017 22:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 222223

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Die Fahrerseitige ragt weiter heraus als die BF-seitige. Sind also ungleich dick. Es gibt für die Schiebetüre auch längere Laufwagen die die Türe ein wenig weiter vom Wagen wegdrücken beim Öffnen. Oh - alles klar... Da ich ja eher der "symmetrische" - Typ bin: Wo bekommt man die längeren ...
von dada313
23 Jan 2017 08:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 222223

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Super, dass das Thema mal wieder aufgegriffen wird! Ich bin gerade in der Planungsphase, da ich mich bei meinem 903er auch dazu entschieden habe Ohren anzubauen. :) Nun die Frage: Bei offener Schiebetüre misst der Spalt zwischen Aussenblech und Schiebetüre ca 5cm - bei den ganzen Ausbauten sieht es ...
von dada313
29 Dez 2016 10:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzreifenhalterung für Hecktüre
Antworten: 9
Zugriffe: 6334

Re: Ersatzreifenhalterung für Hecktüre

Servus Jelto, Hab die Halterung eigentlich noch nie auf der rechten Seite gesehen - wie stabil ist das denn? (Die linke Seite kann man ja verriegeln) Also ich hätte schon vor gehabt die Halterung auch auf die linke Seite zu geben, oder gibt es Vorteile wenn man sie auf die rechte Seite montiert? Dan...