Die Suche ergab 39 Treffer

von Felix-110
01 Mai 2020 19:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Garantieansprüche Ablehnung durch MB
Antworten: 35
Zugriffe: 17866

Re: Garantieansprüche Ablehnung durch MB

Hi, vielen Dank für die Tips. Ich habe mich beim Kundenservice in Mastricht schriftlich beschwert und um Kulanz gebeten. Ergebnis: Ablehnung der Kostenübernahme. Gleiche Aussage wie vorher. => Da die Garantiestelle abgelehnt hat, lehnt der Kundenservice auch ab. Diesen Weg hätte ich mir als sparen k...
von Felix-110
18 Mär 2020 12:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Garantieansprüche Ablehnung durch MB
Antworten: 35
Zugriffe: 17866

Garantieansprüche Ablehnung durch MB

Hallo, Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Sprinter VCS30 4x4 seit Feb. 2019. Dieser ist als Camper ausgebaut. Folglich gibt es ab und an, wenn man im Auto schläft Kondenswasserbildung an der Frontscheibe . Im Januar ist infolge des Kondenswassers mein Steuergerät EZS (Steuergerät Elektronis...
von Felix-110
11 Feb 2020 17:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zeigt her eure Wassereinfüllstutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 4878

Re: Zeigt her eure Wassereinfüllstutzen

Hi, Ich habe einen "billigen" Einfüllstutzen aus (PE) Kunststoff bei Amazon erstanden. Meiner hat aus der Erinnerung 70 mm Außendurchmesser und 38 oder 40 mm Schlauchanschluss.Wie auf dem Bild zu sehen ist der gerade. (Viel Platz ist nach hinten nicht. Aber mit etwas gefummel bekommt man d...
von Felix-110
11 Feb 2020 00:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zeigt her eure Wassereinfüllstutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 4878

Re: Zeigt her eure Wassereinfüllstutzen

Hi, Ich hab für den Wassereinfüllstutzen kein Loch in die Karosserie gebohrt. Hab den Einfüller mit in die Klappe fürs Sprit einfüllen integriert. Mein 97 L Wassertank sitzt links neben dem Sprittank. Einzige Gefahr: Man könnte auf die Idee kommen add Blue einzufüllen. Da ich aber nur selber fahre b...
von Felix-110
03 Feb 2020 11:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Material für Rahmenkonstruktion gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Re: Material für Rahmenkonstruktion gesucht

Moin, Ich hab den Rahmen nur geklebt mit MS Polymer (Kein Sika, geht aber, wenn man es primert auch gut) Den Rahmen selbst hab ich aus einem geschäumten Kunststoff gemacht. Holz geht aber bestimmt eben so gut. Den Rahmen kann man super mit Schraubzwingen im Dachausschnitt fixieren, bis der Keber aus...
von Felix-110
03 Feb 2020 11:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dometic Midi Heki Style
Antworten: 3
Zugriffe: 2904

Re: Dometic Midi Heki Style

Hi, Ich hab hinten (zwischen dem 2. und 3. Spriegel) die 700 x 500 Midi heki verbaut. Die Passt genau. Der Stützrahmen sitzt auf der Doppelung vom Spriegel. vorne hab ich eine Hartal 700x 450, weil dort der Spriegelabstand für die midi Heki zu klein ist.
Gruß, Felix
von Felix-110
11 Nov 2019 20:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 245/75R16 Mehrverbrauch 21%?
Antworten: 7
Zugriffe: 4713

245/75R16 Mehrverbrauch 21%?

Hallo, Ich hatte probehalber für ca. 3000Km 245/75R16 BFG AT auf meinem 907 316 cdi 4x4 7 Gang Automatik (Womo mit ca. 2970 Kg Leergewicht) installiert. Der Verbrauch stieg im Vergleich zu den 225/75 R16 Winterreifen von 11.2 Liter auf 13.6 Liter/100 Km. Ich hatte mit ca. einem Liter oder 10% Mehrve...
von Felix-110
31 Okt 2019 11:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Klangverbesserung
Antworten: 41
Zugriffe: 24295

Re: Klangverbesserung

Hi, vielen Dank für die Bilder. Was mich interessieren würde ist, wie du den Subwoofer (samt Endstufe) angeschlossen hast. Ich würde bei mir zusätzlich zum Standard System gerne einen kleinen aktiven Subwoofer verbauen, hab aber noch keinen Infos darüber gefunden ob, und wenn ja, wie das möglich ist...
von Felix-110
03 Jul 2019 15:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heizung - Warmwasser
Antworten: 38
Zugriffe: 18206

Re: Heizung - Warmwasser

Hi Thierry, Die Kühlwasserleitungsanschlüsse sind für Schläuche mit 18 mm Innendurchmesser. Die kann man einfach aufstecken und mit Maschinenschellen fixieren. Die Anschlüsse für Das Brauchwasser sind für Schläuche mit 10 mm Innendurchmesser. Die kann man einfach aufstecken und mit Maschinenschellen...
von Felix-110
21 Jun 2019 13:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heizung - Warmwasser
Antworten: 38
Zugriffe: 18206

Re: Heizung - Warmwasser

Hallo, Ich habe einen Elgena M 10 L Beuler verbaut. M steht für Motoranschluss. Ich habe ihn hinten rechts auf dem Radkasten auf ein gekantetes 2 mm Blech gebaut. Die Leitungen habe ich vom Abgang Zusatzwärmetauscher abgenommen. (Den Anschluss hatte ich mitbestellt, der ist unterm Fahrzeug auf Höhe ...
von Felix-110
05 Jun 2019 13:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spurverbreiterung VS30
Antworten: 4
Zugriffe: 4141

Spurverbreiterung VS30

Hallo, Ich würde gerne an meinem 907 316cdi 4x4 Spurverbreiterung montieren. Meine Suche im Internet hat leider keinen Hersteller ausgespuckt, der SPV mit Gutachten für den 907 liefert. Angeblich sollen die Goldschmitt SPVs mit Gutachten für den 907 kommen. Dort habe ich zweimal erfolglos eine Bezug...
von Felix-110
27 Feb 2019 17:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anschluss Zusatzverbraucher unter Fahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 4051

Re: Anschluss Zusatzverbraucher unter Fahrersitz

Ja, stimmt 316 cdi 4x4 Bj 2019.
Hab mal meine Signatur angepasst :-)
Ich werde Morgen mal nach den Kabeln gucken. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Gruß,
Felix
von Felix-110
26 Feb 2019 22:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Anschluss Zusatzverbraucher unter Fahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 4051

Anschluss Zusatzverbraucher unter Fahrersitz

Hallo, Ich brauch mal eure Hilfe... Ich bin gerade dabei meinen neuen Sprinter auszubauen. Habe die Zweitbatterie inclusive Anschluss für Zusatzverbraucher gleich mitbestellt. Nun habe ich heute den Fahrersitz demontiert und bin etwas ratlos was wo hingehört.... weiß einer von euch welche Klemme dir...
von Felix-110
28 Jan 2019 22:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: C-Schienen auf Dach Abstand
Antworten: 9
Zugriffe: 7276

Re: C-Schienen auf Dach Abstand

Hi, Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Besten Gruß,
Felix
von Felix-110
28 Jan 2019 19:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: C-Schienen auf Dach Abstand
Antworten: 9
Zugriffe: 7276

C-Schienen auf Dach Abstand

Hallo, Ich habe einen Sprinter bestellt mit den C-Schienen auf dem Dach. Ich möchte die Schienen gerne für die Befestigung meines Solarpanels nutzen. Um die Halter bauen zu können bevor das Auto da ist, benötige ich den Abstand (Mitte zu Mitte) der Schienen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Besten Gru...