Die Suche ergab 686 Treffer

von derHenry
07 Mär 2024 17:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer 4x2 Bodenfreiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Hymer 4x2 Bodenfreiheit

Hallo Henry, die Straße reizt mich auch für den Sommer, aber ich habe im Kopf nur bis 3,5t. (finde nur die Quelle im Moment nicht.) Hast Du da verlässliche Informationen? Danke Clemens Soviel ich in Erinnerung habe, war die Strecke generel für Wohnmobile und über 3,5 Tonnen gesperrt . Ist auch nich...
von derHenry
06 Mär 2024 22:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer 4x2 Bodenfreiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Hymer 4x2 Bodenfreiheit

Hallo Wolfgang, Maira Stura Grenzkammstrasse mit Frontantrieb, brrrrrr, und dann noch ohne genügend Bodenfreiheit, könnte nicht gesund sein . Kleiner Tipp, wenn du vom Maira Tal kommst, fahr hoch bis zum letzten Parkplatz, das ist geteert, ab da Schusters Rappen und Streckenbegehung. Den schlimmsten...
von derHenry
06 Mär 2024 10:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achleitner Allrad
Antworten: 28
Zugriffe: 10790

Re: Achleitner Allrad

Vom Allrad ist ja der Achleitner Sprinter auch schon ein halber Toyo, den das Verteilergetiebe stammt von Toyota und wird da in den 80er und 100er verbaut. :D .
von derHenry
04 Mär 2024 22:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achleitner Allrad
Antworten: 28
Zugriffe: 10790

Re: Achleitner Allrad

Hier mal ein Bild von einem Sprinter neben einem Toyota Hzj 78, Die höhere Bodenfreiheit resultiert hauptsächlich aus dem grösseren Reifendurchmesser.
IMG_20240304_220232.jpg
Gruss Henry
von derHenry
03 Mär 2024 22:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achleitner Allrad
Antworten: 28
Zugriffe: 10790

Re: Achleitner Allrad

Ein Werksallrad ist nicht zu vergleichen mit einem Achleitner Mantra Umbau. Dies wird auch eindrücklich im Vergleichsvideo Daily, Mantra, Sprinter dargestellt. Ein Mantra ist kein Willys MB, das ist klar aber ob ein Mantra im Gelände sich wirklich viel schlechter als ein 130er Defender mit riesiger...
von derHenry
03 Mär 2024 22:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Grand Canyon S crossover - Ersatzteileverfügbarkeit im Ausland
Antworten: 26
Zugriffe: 1981

Re: Grand Canyon S crossover - Ersatzteileverfügbarkeit im Ausland

Ich lese hier schon länger mit und frage mich eher wie ich mit so einer überfrachteten und zugebauten Kiste auf die Idee kommen würde auf Weltreise zu gehen. Gestern war ich mit meiner Frau bei einem Hymerhändler und habe mir all die wundersamen Fahrzeuge angesehen die da ausgestellt waren, und der ...
von derHenry
01 Mär 2024 18:11
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Radar Renegade Reifen Erfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Radar Renegade Reifen Erfahrung

Unser BFG war 10 Jahre alt und gut ausgehärtet :D ,deshalb hatte es auch an jeder kleinen Kante auf der Fahrbahn richtig geknallt. Im Vergleich zu einem neuen BFG kann es durchaus sein das der Radar Renegade lauter ist, aber ich hatte nur den Vergleich zu unserem alten. Der Preisunterschied ist scho...
von derHenry
29 Feb 2024 22:33
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Radar Renegade Reifen Erfahrung
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Nachtrag: Radar Renegade Reifen Erfahrung

Jetzt sind wir ca. 2000 Km mit den Radar Renegade gefahren. Nässe, Schnee, alles dabei. Leider noch kein Gelände. Vor allem auf verschneiter Fahrbahn super Grip Wir sind vor allem mit dem Komfort und Abroll verhalten sehr zufrieden. Lautstärke gegen den BFG wesentlich leiser. Spritverbrauch gefühlt ...
von derHenry
29 Feb 2024 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250928

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Brrrrr, wie scheußlich naß und kalt! "Camping" auf der Autobahn im Stau. Nee, Sommercamping iss da weitaus schöner, aber jedem das seine, wonach es ihm im Sinn steht! Das war auch nicht geplant, die Asfinag hat trotz Lkw Stau lustig oder Geldgierig jeden weiter in Richtung Brenner fahren ...
von derHenry
28 Feb 2024 17:42
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250928

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Neulich am Brenner beim Wintercamping
IMG_20240228_173825.jpg
von derHenry
20 Feb 2024 10:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welchen Sprinter für 20K ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2145

Re: Welchen Sprinter für 20K ?

Hallo Sasche, wenn du irgendwie in der Lage bist den über ein Gewerbe anmelden, da wird es schon etwas günstiger.
Viel Glück mit deinem Fahrzeug.
Gruss Henry
von derHenry
15 Feb 2024 22:21
Forum: Alles andere...
Thema: Elektrisch vs. Hybrid
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Elektrisch vs. Hybrid

Wenn deine bessere Hälfte das E Auto nicht will, schlechte Idee. Zum Fiat 500 E, schönes Auto, aber Kultfahrzeug und deshalb teuer. Wir haben seit 15 Monaten und 15000 Kilometer einen reinen E. Schönes fahren, leise und sparsam. Geladen wird der an der Wallbox in der Heimischen Garage. Für uns passt...
von derHenry
14 Feb 2024 22:00
Forum: Alles andere...
Thema: Schnee is schee, aber langsam reichts
Antworten: 13
Zugriffe: 1915

Re: Schnee is schee, aber langsam reichts

@ faye_groen

Wer bitte bist du denn, keine Vorstellung, 3 Beiträge und alle mit sehr wenig Inhalt?

Gruss Henry
von derHenry
07 Feb 2024 09:27
Forum: Alles andere...
Thema: Schnee is schee, aber langsam reichts
Antworten: 13
Zugriffe: 1915

Re: Schnee is schee, aber langsam reichts

Der Schnee war bei uns leider in 3 Wochen weg. Zum Skifahren geht es grade so, Skitouren nur noch in den Hochlagen, dafür aber ohne Lawinengefahr. Sonne hatten wir in den letzten Tagen genug, Die Radfahrer fuhren schon wieder in kurzen Hosen. Ich hatte den ganzen Winter nur Regen Mal sehen ob das Wa...
von derHenry
01 Feb 2024 17:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99150

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Gerade beim Abblendlicht ist es mir jede Verbesserung willkommen, die H7 sind da schon Wachskerzen Beleuchtung.