Die Suche ergab 85 Treffer

von Karsten61
26 Apr 2023 07:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF off - Werkstatt gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Re: DPF off - Werkstatt gesucht

Hallo, JK Turbotechnik kann ich uneingeschränkt empfehlen

Gruss Karsten
von Karsten61
18 Aug 2022 10:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF, AGR, ADBlue Entfernung
Antworten: 21
Zugriffe: 4784

Re: DPF, AGR, ADBlue Entfernung

Hallo Maddin,
ich hoffe die Umprogrammierung funktioniert nachhaltig- bei mir gabs da mehrfach Probleme nach längerer Laufzeit- ansonsten kann ich dir JK-Turbotechnik empfehlen...

Gruss Karsten
von Karsten61
13 Aug 2021 09:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ersatzradkorb für 245/75 R16
Antworten: 8
Zugriffe: 2077

Re: Ersatzradkorb für 245/75 R16

Beim 906 konntest du zwei Streben rausschneiden dann passte der 245...

Gruss Karsten
von Karsten61
07 Mär 2021 13:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen von 245R75/16 auf 265R75/16
Antworten: 14
Zugriffe: 2621

Re: Reifen von 245R75/16 auf 265R75/16

Der zeigt dir auch eine Grafik...
von Karsten61
06 Mär 2021 21:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen von 245R75/16 auf 265R75/16
Antworten: 14
Zugriffe: 2621

Re: Reifen von 245R75/16 auf 265R75/16

Schau mal auf Reifenrechner.at, da kanns du alle Parameter ändern.

Gruss Karsten
von Karsten61
06 Mär 2021 12:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 16877

Re: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen

Benny, es gibt beide Varianten, gemeinsam ist ihnen dass sie zu stark zu laut und sauschwer sind. Vergiss es einfach
von Karsten61
06 Mär 2021 08:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 16877

Re: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen

@Benny, lass dich durch Söhne von Experten nicht verwirren, wenn du mit Radkästen leben kannst verzichte auf den Zwischenrahmen, mach die Ausschnitte groß genug das auch für Schneeketten Platz ist und genieße die geringere Durchfahrtshöhe, die verminderte Seitenwindempfindlichkeit und den niedrigere...
von Karsten61
05 Mär 2021 21:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 16877

Re: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen

@almaric, es ist ziemlich sinnfrei Äpfel mit weichem Fahrgestell mit Birnen mit "hartem" Fahrgestell zu vergleichen. Abgesehen davon, du hast Recht. Wenn du mal iwo einen KühlLKW siehst, frag doch mal den Fahrer ob du in den Koffer darfst wenn der Kühler läuft, ganz vielleicht hilft dir da...
von Karsten61
04 Mär 2021 14:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF Goodrich und Spurverbreiterung
Antworten: 57
Zugriffe: 16493

Re: BF Goodrich und Spurverbreiterung

@mandor, was macht dir denn den Nokian "seicht"?
Ich war mit dem zwischen dem Polarkreis im Februar und Marokko im Herbst unterwegs und wüsste nix zu nörgeln, hab bei 80000km gewechselt weil das Profil für den Winter dann doch etwas zu "seicht" war...

Gruss Karsten
von Karsten61
04 Mär 2021 08:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 16877

Re: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen

Hallo Marcel, wenn du den ganzen Satz zitiert hättest wäre der Vergleich zum offenen Rahmen nicht untergegangen... Ich hab nicht behauptet dein Trompetenblechkasten würde sich nicht verwinden... Den Hymer zum Vergleich eines STABILEN Koffers heranzuziehen lass ich mal unkommentiert... Das Räder mal ...
von Karsten61
01 Mär 2021 09:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 16877

Re: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen

Die Verwindung beim geschlossenen Sprinterfahrgestell geht gegen 0, im Gegensatz zu den (LKW)Fahrgestellen die mit dem Rahmen aus offenen U-Profilen extra dafür ausgelegt sind. Gegenüber dem Kasten aus Trompetenblech bringt ein STABILER Koffer nochmals eine zusätzliche Verstärkung, sodass Verwindung...
von Karsten61
27 Feb 2021 20:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 16877

Re: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen

@Schnafdolin, ich hab alles geklebt, Schrauben nur in Verbindung mit untergelegten Schrauben zum Fixieren und Sicherstellen der Kleberdicke. Grosse Lasten, Sitzbank usw. mit Abstützung auf den im Kühlkoffer stabilen Boden. Hochschränke jeweils mit Streben/Dreiecken an Decke und Wand Fixiert. Die GfK...
von Karsten61
26 Feb 2021 08:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Vorstellung und Info bzgl. Wohnmobil-Konfig
Antworten: 9
Zugriffe: 5489

Re: Vorstellung und Info bzgl. Wohnmobil-Konfig

Hallo Jürgen,
ich hab eben mal in deinem Blog gestöbert und festgestellt, dass wir sowohl Fahrzeug- als auch Ausbautechnisch fast das Gleiche gemacht haben, dann kann es ja sooo falsch nicht sein :lol:

Gruss Karsten
von Karsten61
23 Feb 2021 07:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 16877

Re: Sprinter mit Kühlkoffer zum Wohnmobil umbauen

einen Kühl/Tiefkühlkoffer ohne Zwischenrahmen zu finden wird nicht ganz einfach werden, weil die dann vorhandenen Radkästen bei der Palettenbeladung stören würden und deshalb eher selten sind. Zwischenrahmen entfernen und Radkästen ausschneiden ist aber auch kein Hexenwerk... Ich hatte mich für eine...
von Karsten61
17 Dez 2020 08:20
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Gute Werkstatt Raum Kiel/Eckernförde?
Antworten: 4
Zugriffe: 4692

Re: Gute Werkstatt Raum Kiel/Eckernförde?

Ob die dein Auto "Schlechtquasseln" wollten??

Motorenprobleme mit/durch DPF/Agr usw sind offensichtlich keine Seltenheit, ich wurde bei einem Werkstattbesuch auch vom Meister gefragt ob "das ganze Zeug" etwa noch nicht deaktiviert wurde...

Gruss Karsten