Die Suche ergab 116 Treffer

von Kirika
03 Mär 2024 14:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zeigt eure (Heck) Ersatzradhalter her :)
Antworten: 21
Zugriffe: 1644

Re: Zeigt eure (Heck) Ersatzradhalter her :)

Hey,

ich wollte mir auch einen Halter an die Tür machen. Jedoch Verdeckt das Rad dann die Rückleuchte oder ich bekomme die Tür nicht mehr auf :cry: . Deswegen werde ich die Ersatzradpunkte im Inneren hinter den Radkästen benutzen.


Grüße Kiri
von Kirika
07 Jan 2024 01:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 4x4 Umbau
Antworten: 63
Zugriffe: 39352

Re: Sprinter 4x4 Umbau

Hey,

ne Noch nicht. Habe noch keine genauere Info.



Grüße

Kira
von Kirika
24 Apr 2023 14:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 4x4 Umbau
Antworten: 63
Zugriffe: 39352

Re: Sprinter 4x4 Umbau

Hallo Gemeinde, es hängt, es dauert und es ist schwer.... Ich bin noch nicht tot 8) . Der Umbau ebenfalls noch nicht. Das Projekt läuft im Hintergrund aber läuft! Ich habe leider aufgrund meines persönlichen Werdegangs und der darauf folgenden Veränderungen einiges darauf anpassen müssen. Ich arbeit...
von Kirika
05 Feb 2023 23:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schaltplan Sitzheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 2212

Re: Schaltplan Sitzheizung nicht öffentlich

Rosi hat geschrieben: 28 Okt 2019 09:55 Ich habe diesen, darf ihn jedoch nicht hier veröffentlichen.
@Sascha alias bl550: bitte E-Mail an mich (keine PN = voll)
Hallo Rosi kannst du mir auch den Schaltplan zukommen lassen? Wo du gerade so dabei bist 8)

Dankeschön
von Kirika
08 Nov 2022 10:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Passt das Lenkrad vom W906 im W904
Antworten: 26
Zugriffe: 3620

Re: Passt das Lenkrad vom W906 im W904

Hallo Clubby, also das 906 Lenkrad passt nicht Plug und Play in den 904/903. Warum? Der Kragen in Richtung Lenksäule ist zu lang und muss gekürzt werden. Und die Lenkspulenaufnahme im Lenkrad ist um 90° verdreht. Aber ich finde es sieht gut aus und der Sprinter Classic hat ebenfalls das 906 Lenkrad ...
von Kirika
31 Okt 2022 14:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor 316 hohes quietschendes Geräusch auch ohne Keilriemen!
Antworten: 20
Zugriffe: 3120

Re: Motor 316 hohes quietschendes Geräusch auch ohne Keilriemen!

Hallo aMMo, schau mal bitte deine Riemenscheibe auf der Kurbelwelle an. Diese hat einen Schwingungsdämpfer in Form eines auf Gummi gelagerten Metallrings. Wir hatten schonmal den Fall auf dem Sprintertreffen, dass durch das alter der Gummi zerbrochen ist und der Ring in Richtung Motorblock gewandert...
von Kirika
28 Okt 2022 22:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehmoment Radmuttern MB 413 Bj 2004
Antworten: 7
Zugriffe: 1194

Re: Drehmoment Radmuttern MB 413 Bj 2004

Hallo Clubby,


180 Nm (+20) steht für den Typ 903 im Tabellen buch :wink:

Thema am Diffgehäuse anheben.... Streiten sich wie immer die Geister.Ist kein Anhebepunkt aber JEDE Werkstatt (auch der freundliche) macht es genau so....


Grüße

Kiri
von Kirika
11 Sep 2022 03:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Airbagfehler nach Umbau von Zweier- auf Einzelsitz
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Re: Airbagfehler nach Umbau von Zweier- auf Einzelsitz

:?: Also ist stell mir die Frage was ihr so an Problemen damit habt. Natürlich wenn man das Kabel abschneidet...... gut dass es nicht Peng gemacht hat in dem Fall. :?: :?: :?: :?: UND LED abklemmen :?: :?: :?: :?: WTF :?: Nicht gerade eine :idea: Idee..... Sitzbank raus das Kabel zum Gurtstraffer in...
von Kirika
08 Dez 2020 18:51
Forum: Schraubertipps
Thema: Sicherungskasten
Antworten: 30
Zugriffe: 34702

Re: Sicherungskasten

Also eigentlich wird der Sicherungshalter nur mit 4 Haltehaken in dem Rahmen gehalten. Hat man den Block raus, lässt sich der Rote Sperrschieber nach oben raus hebeln und die Federkontakte Aus / Einbauen. Aber man brauch die rote Verriegelung nur ein Stück herausziehen. Nicht komplett herausreißen ...
von Kirika
04 Okt 2020 21:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2
Antworten: 14
Zugriffe: 4027

Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

Hey, das sind ja viele Zurrschienen.... Wenn du welche rausschmeisst sagst du bescheid ja :roll: ? Hätte da vielleicht interesse :-D Grüße Kiri Daraus wird leider nix. Bei dieser Art von Systemböden (genauso Schnierle) lassen sich keine einzelnen Schienen entfernen, da der Boden genau so aufs Fahrz...
von Kirika
01 Okt 2020 09:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2
Antworten: 14
Zugriffe: 4027

Re: Ausbaudoku Sprinter 906 Allrad L2H2

Hey,

das sind ja viele Zurrschienen.... Wenn du welche rausschmeisst sagst du bescheid ja :roll: ? Hätte da vielleicht interesse :-D



Grüße Kiri
von Kirika
26 Sep 2020 16:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: passt der 220cdi Motor in den Sprinter?
Antworten: 15
Zugriffe: 5157

Re: passt der 220cdi Motor in den Sprinter?

Hallo und Willkommen im Forum,

sag mal kommst du aus Offenbach? Ich komme aus Seligenstadt...


Grüße Kiri
von Kirika
07 Sep 2020 17:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vorn leicht höher ? (2-4cm)
Antworten: 60
Zugriffe: 23867

Re: vorn leicht höher ? (2-4cm)

Hey Maik80, die einzigen Varianten sind wie schon gesagt die einfach jetzt die mind. 10 Jahre alten Teile durch OEM-Teile zu erneuern ohne Umbau, was du ja auch Aufgrund der Fahrdynamik sowieso tun möchtest, oder einen größeren Umbau vornehmen. Mit Umbau ist gemeint den Vorderen Achskörper per Space...
von Kirika
30 Aug 2020 21:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2
Antworten: 9
Zugriffe: 4008

Re: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2

Hey Stunden? Wochen... Kommt auf deine Zeit und Möglichkeiten an. Das einbinden dauert so um die 4-6 Stunden geschätzt. Can-Bus liegt ja direkt in der Sitzkonsole. Jedoch sind keine Schalter vorhanden. Du musst auf jeden Fall das Steuergerät Programmieren -> was du ja nicht willst. Kabel zu den Aktu...
von Kirika
30 Aug 2020 17:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2
Antworten: 9
Zugriffe: 4008

Re: Umbau 4x4, Spenderfahrzeug (Unfall) 313 CDI 4x4 -> In 313 CDI 4x2

Auch hier hallo, Da du ja ein Spenderfahrzeug samt Schein hast. Würde ich dir Raten: Einmal den 4x2 leer zu machen. Damit meine ich ALLES. Kabelbaum Motor etc. und dann ALLES (bei identischen Teilen die besseren zu nehmen) vom 4x4 in den ehem. 4x2 zu setzen. Ist beim Sprinter jetzt nicht das absolut...