Die Suche ergab 58 Treffer

von Zaskar
04 Apr 2018 12:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatz Scheinwerfer
Antworten: 100
Zugriffe: 55044

Re: Zusatz Scheinwerfer

Yo. Lazer und Baja sind auf jeden Fall auch erste Sahne.
von Zaskar
04 Apr 2018 10:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatz Scheinwerfer
Antworten: 100
Zugriffe: 55044

Re: Zusatz Scheinwerfer

Tach auch. Bin jetzt bei km 8000 auf unserer Reise und habe die Bajadesigns Lampen auf dem Dach sehr oft im Einsatz gehabt. Atlas, Antiatlas, südl. Marokko mit Sahara bis an die algerische Grenze - da war schon viel dabei wo ich mich sehr über viel Licht gefreut habe. Vor Allem die Kombination aus D...
von Zaskar
26 Feb 2018 19:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatz Scheinwerfer
Antworten: 100
Zugriffe: 55044

Re: Zusatz Scheinwerfer

Hey chili,

Vielen Dank.

Wird nen Rundtrip über Rif und Atlas/Antiatlas Richtung Merzouga, Tafraoute, dann kreuz und quer bis Sidi Ifni und am Meer wieder hoch. 2 Monate.

Wird man sicherlich auch bei Instagram merken 😉

Lieben Gruß Nic
von Zaskar
25 Feb 2018 08:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatz Scheinwerfer
Antworten: 100
Zugriffe: 55044

Re: Zusatz Scheinwerfer

Guten Morgen,

Ich hab grad recht umfangreich recherchiert, geplant, gebaut was Zusatzlicht angeht, weils nächste Woche in die Sahara geht.

Viele Details und Bilder gibts auf meinem Instagram (s.u.)

Die Lampen sind von Baja Designs. Sowas von geil die Dinger und federleicht.

Lieben Gruß Nic
von Zaskar
23 Jan 2018 00:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Code Z12 Was ist das genau?
Antworten: 5
Zugriffe: 3532

Re: Code Z12 Was ist das genau?

Du hast auch die Federn vom 3,88t drin bei Z12.

Was genau verstärkt ist, kann ich Dir nicht sagen. Bei Motorfit in Lübeck kannst Du Dir aber Infos holen und auch nachträglich Rahmenverstärkungen machen lassen.

Gruss Nic
von Zaskar
22 Jan 2018 18:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Extra Abschleppösen vorne nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 17652

Re: Extra Abschleppösen vorne nachrüsten?

Hallo zusammen, Könnte eventuell einer der hier mitlesenden 4x4 NCV3Fahrer ein Bild des Vorderachsträges ohne Unterfahrschutz hochladen? Das wär ganz toll. Bei dem Wetter bei angebautem UFS am Träger nach Laschmöglichkeiten suchen ist die Hölle. Und der VAträger des 4x2 scheint deutlich anders zu se...
von Zaskar
12 Jan 2018 10:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Extra Abschleppösen vorne nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 17652

Re: Extra Abschleppösen vorne nachrüsten?

Guten Morgen. Das Thema Bergeösen von Desert-Service und UFS von Oberaigner ist noch in der Testphase. Die sind da noch am rumprobieren, um die Ösen dran zu kriegen und gleichzeitig den UFS nicht zu schwächen. @destagge Hab mich mal unters Auto gelegt und den Gurt da durch gefädelt. Bist Du da auch ...
von Zaskar
06 Jan 2018 21:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Extra Abschleppösen vorne nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 17652

Re: Extra Abschleppösen vorne nachrüsten?

Bergegurt als Schlaufe direkt um den vorderen Teil des Achsträgers, ggf. einen links, einen rechts. Dann zieht man direkt am Teil wo er festhängt bzw. am stabilsten Teil des Vorderwagens. Gurt(e) dran machen bevor im in der Pampe steht und an der Abschleppöse einhängen, dann kommt man direkt dran w...
von Zaskar
06 Jan 2018 21:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Extra Abschleppösen vorne nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 17652

Re: Extra Abschleppösen vorne nachrüsten?

Hi Detlev, Ich bin recht viel mit Thomas im Kontakt, weil ich bspw. auch den Snorkel von ihm habe. Er sagte mir, seiner Einschätzung nach passt es nicht mit dem OA UFS. Lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren aber „in der Ecke“ von Desert-Service bin ich nun echt nie :wink: aus Hamburg. Lieben...
von Zaskar
06 Jan 2018 20:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Extra Abschleppösen vorne nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 17652

Re: Extra Abschleppösen vorne nachrüsten?

Hallo, Dazu aber der Hinweis, daß die Ösen von Desert-Service NUR mit dem DS Unterfahrschutz wirklich sicher dran passen. Bei meinem Oberaigner UFS gehts zum Beispiel nicht. Schade denn ich bin immer noch auf der Suche. Besonders für die 2 Monate Marokko und Sahara dieses Jahr. Die Relleum Lösung fi...
von Zaskar
08 Nov 2017 14:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachträger
Antworten: 21
Zugriffe: 11933

Re: Dachträger

Frontrunner-Träger hab ich schon für Toyotas und LAnd Rover verkauft, die sind saumäßig stabil. Kann ich nur empfehlen. Über eine Zulassung hat aber keiner der Käufer je nachgedacht. Laut meinem TÜVer bei der Einzelabnahme von dem ganzen Reraffel an meiner Karre ist das auch nicht nötig wegen Klass...
von Zaskar
18 Sep 2017 20:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bräuchte leihweise (TÜV) 4x 235er auf ET62 Stahl fürn 906
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: Bräuchte leihweise (TÜV) 4x 235er auf ET62 Stahl fürn 90

Hm, von mir aus gerne, aaaaaaber guckst wo i wohn :? Schau mal in der bucht, da lässt sich doch für nen hunni was machen :wink: Hey Michi, danke Dir! Leider ist das alles Andere als billig in der Bucht. Und ich brauch das alles flott, weil der Wagen nächste Woche schon wieder in den Einsatz muss. I...
von Zaskar
18 Sep 2017 18:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bräuchte leihweise (TÜV) 4x 235er auf ET62 Stahl fürn 906
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Bräuchte leihweise (TÜV) 4x 235er auf ET62 Stahl fürn 906

Hallo zusammen, hat eventuell jemand 4x 235er Sommer oder Winter auf ET62 Serienstahl liegen, die ich mir für ein paar Tage leihen könnte? Hab meinen Satz damals umbereift auf AT und daher nichts mehr liegen. Habe heute erfahren, daß ich trotz eingetragener (und bestätigter) 265er die Serienbereifun...
von Zaskar
30 Aug 2017 23:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leergewicht Sprinter 319 4x4 ab Werk?
Antworten: 7
Zugriffe: 6152

Re: Leergewicht Sprinter 319 4x4 ab Werk?

Hi! Herr Fast-Nachbar :wink: du hast also 2,9 t mit 150 kg Einbau/Ladung. Mein Fahrzeug hat heute 300 kg mehr auf der Waage gehabt. Ich versuche zusammen zu bekommen wie sich das zusammensetzt weil ich weniger erwartet hatte, wohlwissend dass ich nicht alle Einbauten einzeln gewogen habe. Wahrschei...