Die Suche ergab 39 Treffer

von *Tico*
23 Mär 2016 16:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückruf Sprinter und Crafter
Antworten: 7
Zugriffe: 3211

Re: Rückruf Sprinter und Crafter

Klingt für mich so, als wäre ein Komplett-Tausch alt gegen neu die einzig korrekte Maßnahme. Was ist nach der "Aktion" mit den verbleibenden 22,74 Quadratmetern Lackfläche? :oops:
von *Tico*
17 Feb 2016 01:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lexikon
Antworten: 6
Zugriffe: 2541

Re: Lexikon

So was wie T4-wiki.de :shock:

Das wäre unglaublich. Aber die Arbeit, die dahinter steckt, ist unvorstellbar.
von *Tico*
12 Feb 2016 00:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: OPTIMA Yellow Batterien Solar Laderegler
Antworten: 9
Zugriffe: 6735

Re: OPTIMA Yellow Batterien Solar Laderegler

Ich kenne jetzt das spezielle Relais nicht persönlich :D das du da verwendest. Aber: Wenn das Relais bei 13,xx Volt (an der Bordbatterie) durchschaltet, dann lädst du bei Sonnenschein natürlich auch die Starterbatterie mit. Was aber macht deine Bordbatterie, wenn sie nicht oder fast nicht mehr gelad...
von *Tico*
08 Feb 2016 11:26
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Supermann is da...
Antworten: 23
Zugriffe: 32621

Re: Der Supermann is da...

Das Leergewicht täte mich auch interessieren!

S21 ist der 3,0 Liter mit 205 PS?
von *Tico*
07 Feb 2016 21:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leitung abgeschnitten! Wer hat eine Idee?
Antworten: 16
Zugriffe: 4761

Re: Leitung abgeschnitten! Wer hat eine Idee?

Ok, ich dachte, weil du 319 in der Signatur stehen hast.

Wenn das Auto so einwandfrei fährt, dann nehmen wir das einfach mal als ersten Schritt zur schadlosen Rückrüstung auf betriebssichere Abgastechnik.

Welche Leitung würdest du als nächstes probeweise kürzen wollen? :mrgreen:
von *Tico*
07 Feb 2016 21:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leitung abgeschnitten! Wer hat eine Idee?
Antworten: 16
Zugriffe: 4761

Re: Leitung abgeschnitten! Wer hat eine Idee?

Ist die Lambdasonde. Ich lerne dazu... Sieht original etwa so aus: http://www.pax-fahrzeugtechnik.de/pics/BOSCH/0258006475.jpg Edit: Wenn das ein V6 ist, dann müsstest du doch auf der anderen Bank das Gleiche nochmal haben? Oder ist da nur eine Lambdasonde für alle verbaut? Bei der Technikverliebthe...
von *Tico*
07 Feb 2016 21:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leitung abgeschnitten! Wer hat eine Idee?
Antworten: 16
Zugriffe: 4761

Re: Leitung abgeschnitten! Wer hat eine Idee?

Ich leider nicht - mangels Sprinter vor der Tür
von *Tico*
07 Feb 2016 21:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leitung abgeschnitten! Wer hat eine Idee?
Antworten: 16
Zugriffe: 4761

Re: Leitung abgeschnitten! Wer hat eine Idee?

Dann sieht es plötzlich überhaupt nicht mehr nach Diebstahl-Absicht aus. Kein vernünftiger Mensch der etwas klauen will, kürzt das Kabel am Gegenstand seiner Begierde unnötig (und auch noch mit zwei Schnitten). Wird wohl doch eher werksseitig stillgelegt sein :mrgreen: Ist das die Lambdasonde? Ich g...
von *Tico*
07 Feb 2016 20:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leitung abgeschnitten! Wer hat eine Idee?
Antworten: 16
Zugriffe: 4761

Re: Leitung abgeschnitten! Wer hat eine Idee?

Seh ich das richtig, dass die Leitung nicht nur durchtrennt ist, sondern auch zu kurz? Also ein Stück fehlt? Oder irre ich mich?
von *Tico*
07 Feb 2016 13:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: OPTIMA Yellow Batterien Solar Laderegler
Antworten: 9
Zugriffe: 6735

Re: OPTIMA Yellow Batterien Solar Laderegler

Mittags um zwölf unter blauem Himmel brauchst du GAR KEINEN Regler. Ich hatte viele Jahre das Solarpanel nur über eine Diode (wegen Rückstrom bei Nacht) direkt an die Zweitbatterie gekoppelt. Aufgrund der Strom-Spannungs-Charakteristik eines Solarpanels ist das absolut zulässig und wirksam. In prall...
von *Tico*
05 Feb 2016 07:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Bohrmaschienenknabber zum fenstereinbau?
Antworten: 43
Zugriffe: 18725

Re: Bohrmaschienenknabber zum fenstereinbau?

jense hat geschrieben:Er bohrt doch vor! Am Anfang sieht man das ganz deutlich!
OH Oh.... ja.... stimmt. Asche auf meine Rübe... jetzt hab ich es auch gesehen.

Das muss in dem Moment gewesen sein, als ich mir ein Glas Wein nachgeschenkt habe. Alkohol macht unaufmerksam :wink:
von *Tico*
04 Feb 2016 22:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Bohrmaschienenknabber zum fenstereinbau?
Antworten: 43
Zugriffe: 18725

Re: Bohrmaschienenknabber zum fenstereinbau?

Ah, danke an Moselaner! Deine Antwort kam während ich gebannt das Video betrachtet habe :D
von *Tico*
04 Feb 2016 22:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Bohrmaschienenknabber zum fenstereinbau?
Antworten: 43
Zugriffe: 18725

Re: Bohrmaschienenknabber zum fenstereinbau?

Das Ding aus dem Video ist echt super... Im Vergleich mit dem elendiglich vibrierenden Stichsägen.... Ist das ein Multimaster Tool? Als ich dann aber gesehen habe, wie er zwei Spaxschrauben ohne Vorbohren quer durch die Latte treibt, um sie anschließend ins HIRNholz zu versenken, da hat's mich schon...
von *Tico*
03 Feb 2016 08:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: OPTIMA Yellow Batterien Solar Laderegler
Antworten: 9
Zugriffe: 6735

Re: OPTIMA Yellow Batterien Solar Laderegler

Votronic MPP 160/240 Das Gerät hat mich überzeugt, obwohl ich in solchen Fällen immer zu Eigenentwicklungen neige. Aber da es eh nicht so viel Zeit gibt, alles selber zu machen, habe ich einen gekauft, und seit drei Jahren in Betrieb. Er lädt im Stand die beiden 95er AGM, und mit sehr gutem Wirkungs...