Die Suche ergab 36 Treffer

von sprinter_tobi
04 Aug 2021 14:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Viskolüfter demontieren/verschieben
Antworten: 11
Zugriffe: 3217

Re: Viskolüfter demontieren/verschieben

Hat leider nicht funktioniert. Die Scheibe ist unabhängig vom Lüfter montiert.
von sprinter_tobi
04 Aug 2021 13:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Viskolüfter demontieren/verschieben
Antworten: 11
Zugriffe: 3217

Re: Viskolüfter demontieren/verschieben

Okay, danke für die Info. Dann werde ich das mal versuchen. Braucht man ein Spezialwerkzeug um die Scheibe Festzuhalten oder gibts andere Hilfsmittel die man vielleicht im Haus hat? (Hab da immer mal wieder was gelesen von Keilen oder ähnlichem?) Ja genau, drauf waren SPZ1030 (10mm breit, 8mm hoch)....
von sprinter_tobi
04 Aug 2021 12:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Viskolüfter demontieren/verschieben
Antworten: 11
Zugriffe: 3217

Re: Viskolüfter demontieren/verschieben

Danke für die Tipps! :D @Axel: Du meinst direkt die Riemenscheibe der Wasserpumpe lösen? Ist da der Lufter eigentlich nur drauf montiert oder? Zum Thema gleich alles mittauschen: Mein Dicker hat gerade Mal 42.000km gelaufen, muss ich da wirklich gleich alles wechseln? Ich weiß, er ist jetzt auch sch...
von sprinter_tobi
03 Aug 2021 18:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Viskolüfter demontieren/verschieben
Antworten: 11
Zugriffe: 3217

Viskolüfter demontieren/verschieben

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem: Mein 312D hat einen zweite Lichtmaschine verbaut, bei der sich leider die Keilriemen verabschiedet haben :roll: Die Riemenscheibe wurde so montiert, dass zwischen ihr und dem Viskolüfter nur wenig Luft ist, weshalb ich die neuen Keilriemen nicht einfach ...
von sprinter_tobi
22 Jun 2020 17:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter W902 killt Lichtmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 13029

Re: Sprinter W902 killt Lichtmaschine

Servus,

habe ein ähnliches Problem. Konntest du die Ursache finden oder das Problem beheben?

LG Tobi
von sprinter_tobi
24 Mär 2017 08:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibenwischer Fahrerseite funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Re: Scheibenwischer Fahrerseite funktioniert nicht mehr

Danke Uwe :wink:

Hab es inzwischen schon selbst behoben.

War nur die Mutter die sich, wie es aussieht, über den Winter gelöst hat.
Festgezogen und alles läuft wieder wie es sollte.
von sprinter_tobi
23 Mär 2017 13:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibenwischer Fahrerseite funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Scheibenwischer Fahrerseite funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, habe gestern meinen Dicken aus dem Winterschlaf geweckt, und musste feststellen, dass der linke Scheibenwischer sich nicht mehr, oder besser gesagt, ruckhaft versucht sich zu bewegen. Da also wenn ich den Wischer von der Scheibe wegklappe, funktioniert er einwandfrei, aber auf der Sc...
von sprinter_tobi
17 Mai 2016 19:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dampfende Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 2865

Re: Dampfende Batterie

Ok vastehe was ihr meint :) Genau aus diesen beiden Löchern ist Dampf und Säure ausgetreten. Darum ist jetzt eine neue Starterbatterie eingebaut. Habe jetzt auch noch mal die Zweitebatterie angeschlossen und bin eine Runde gefahren, aber alles sieht normal aus. Bei laufenden Betrieb habe ich eine Sp...
von sprinter_tobi
17 Mai 2016 16:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dampfende Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 2865

Re: Dampfende Batterie

Du meinst die Schrauben auf der Batterie?
Die besitzt keine...
von sprinter_tobi
17 Mai 2016 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250940

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

So die ersten Bilder von meiner ersten kleinen Ausfahrt.

Von Salzburg nach Graz und anschließend in Kärnten die Seen abgeklappert :)
von sprinter_tobi
17 Mai 2016 12:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dampfende Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 2865

Re: Dampfende Batterie

Ok danke.

Also kann das nicht mit der Zweitenbatterie zusamen hängen?
Diese wird doch auch über die LIMA mitgeladen oder?
von sprinter_tobi
17 Mai 2016 09:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dampfende Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 2865

Dampfende Batterie

Hallo, ich bin dieses Wochenende meine ersten KM mit meinem "El" gefahren. Die ersten KM bin ich noch ohne der Zweitbatterie im Beifahrer Sitzkasten gefahren, da ich diese oft zum Starthilfe geben verwendet habe. Als ich dann die ersten 500 KM gefahren war, dachte ich, jetzt muss er ohne P...
von sprinter_tobi
12 Mai 2016 07:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höhenverstellung Gurt
Antworten: 6
Zugriffe: 2801

Re: Höhenverstellung Gurt

Danke :) Das sollte Helfen.
von sprinter_tobi
11 Mai 2016 07:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höhenverstellung Gurt
Antworten: 6
Zugriffe: 2801

Re: Höhenverstellung Gurt

Das wäre super!! Danke :wink:
von sprinter_tobi
10 Mai 2016 12:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höhenverstellung Gurt
Antworten: 6
Zugriffe: 2801

Höhenverstellung Gurt

Hallo, habe es irgendwie geschafft, dass ich die Höhenverstellung des Gurtes auf der Fahrer- und Beifahrerseite auseinander genommen habe :shock: :shock: Und jetzt bekomme ich sie nicht mehr so hinein wie sie sollten.... Hat hier jemand Tipps oder eine Lösung? Ich habe nämlich auch keine Ahnung wie ...