Die Suche ergab 13 Treffer

von Wolfwue
29 Mär 2018 11:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 176649

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Dachlast 150kg ist nur beim Hochdach H2, H1 hat 300KG. Die Aluschienen von MB sind zu teuer. Das kann man alles leicht selbst günstig machen. Man muss nur mit entsprechenden Abstand Löcher in Universalschienen (ca 3.5cm breit) bohren. Am Dach wird gar nix gebohrt, weil da Gummipropfen ab Werk drin s...
von Wolfwue
28 Jan 2017 13:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio mit Navi und Rückfahrcam
Antworten: 3
Zugriffe: 2255

Re: Radio mit Navi und Rückfahrcam

Habe jetzt seit einigen Monaten ein Dynavin 7 Zoll Radio mit DAB und Rückfahrcam in Betrieb und bin sehr zufrieden. 128 GB USB Stick wird auch erkannt.
von Wolfwue
04 Dez 2016 21:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 118009

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzel

Ich habe auch Doppelsitzbank mit Gurtstraffer ausgebaut und Einzelsitz eingebaut. Da ich das dann doch unpraktisch fand und die Doppelsitzbank zurück baute und den Stecker f.d. Gurtstraffung wieder einsteckte, blieb die Fehlermeldung. Zum KFZ Meisterbetrieb meines Vertrauens gefahren, 5 Minuten Fehl...
von Wolfwue
28 Nov 2016 00:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 7966

Re: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?

Das ist ja geil, dann werde ich die Gewinde bei mir auch mal suchen. :D Danke! Da stellt sich mir gleich eine weitere Frage. Darf man wenn in den Papieren steht für bis zu 6 Pers., 8 Sitze verbauen? Fahren dürfen nur 6, aber kann einem ein Strick draus gedreht werden, wenn 1 oder 2 Sitzplätze zuvie...
von Wolfwue
11 Nov 2016 18:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 7966

Re: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?

Bei Bodenruppe Kombi sind alle Sitzaufnahmen inkl. Gewinden vorhanden, man muss nur durch das Bodenblech bohren, das haben wir schon durch ....[/quote]

In dem mir verlinkten Tread war davon nix zu lesen.
Schick mir mal den Link Jense :?:
von Wolfwue
06 Nov 2016 18:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Befestigung Sitzbänke
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Re: Befestigung Sitzbänke

Bei mir waren die Hohlblöcke mit Gewinde unter dem Blech. Die Aussparungen waren bereits da und mit Plastik abgedeckt. Also abmessen und ein Loch bohren (siehe Foto), dann weißt Du es. Sind die Aussparungen nicht da, weiß ich nicht was drunter ist. Dann müsstest Du aufflexen, Blöcke reinschweissen, ...
von Wolfwue
03 Nov 2016 00:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Befestigung Sitzbänke
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Re: Befestigung Sitzbänke

Je nachdem welche Ausführung / Bodengruppe

Der Mixto ja, die Kastenwägen mit Trennwand nein.

Die Umrüstung ist mit aufwändigen Schweissarbeiten usw. verbunden.

MB Werksanfrage weiß es genauer :mrgreen:
von Wolfwue
26 Okt 2016 18:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 7966

Re: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?

BINGO!

Hattest Recht. Somit war mein Tread wichtig und hilfreich auch für andere mit diesem Problem, weil in dem verlinkten Tread zu diesem Thema stand dazu leider nichts.

Danke Simondhartha !!
von Wolfwue
23 Okt 2016 12:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 7966

Re: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?

Simondhartha hat geschrieben:Ich weis nicht ob das hilft, aber ich haber auch einen 906, BJ2009 als 6-Sitzer und habe auch für die Dritte Reihe die Gewinde unterm Blech "gefunden". Einfach genau messen und durch den Boden bohren.
Danke für den Tipp! Probier ich mal. Besser als alles gleich aufflexen :mrgreen:
von Wolfwue
21 Okt 2016 20:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 7966

Re: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?

N'abend zurück! Sorry, ich weiß nicht wie man passende Treads findet. Dein Link war aber hilfreich! Ich habe Mixto mit LKW Zulassung und 6 eingetragene Sitzplätze. Plan war Vorne 2 Schwingsitze und hinten zwei 2er Sitzbänke, statt wie aktuelk vorne 3 Plätze und dahinter 3er Bank. Riesen Aufwand. Wer...
von Wolfwue
21 Okt 2016 20:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 7966

Wie Sitzbank ohne Löcher montieren?

Seltsames Problem: Mixto Sprinter 906 hat Aussparungen für 3er Sitzbank hinten mit Plastikabdeckungen. Schienen hätte ich ja aber in den Aussparungen sind keine Löcher. Unter den vorhandenen montierten Schienen sind Löcher mit Gewinde. Darunter Hohlraum. Frag mich jetzt wie ich da von unten ran komm...
von Wolfwue
21 Okt 2016 19:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio mit Navi und Rückfahrcam
Antworten: 3
Zugriffe: 2255

Re: Radio mit Navi und Rückfahrcam

Ja wohl war.....seit DAB am Markt ist wird "zufällig" Empfang flächendeckend immer schlechter.
:roll:
Also Kaufzwang von Radio mit DAB? :!:
von Wolfwue
18 Okt 2016 13:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio mit Navi und Rückfahrcam
Antworten: 3
Zugriffe: 2255

Radio mit Navi und Rückfahrcam

Kann jemand ein Doppel-DIN Radio mit Bluethooth, Anschlüssen f. Endstufe und Rückfahrcam empfehlen, wo die Navisoftware-Updates nicht teuer nachgekauft werden muss und die Cam was taugt?

Danke! :D