Die Suche ergab 34 Treffer

von 4allrad
18 Dez 2023 17:03
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Probleme mit elektischem Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 3608

Re: Probleme mit elektischem Tacho

Hallo Klaus, ich war auch beim VW-Händler der leider den Fehler nicht finden konnte, weil er auch nicht wußte, woher nun das Tachosignal beim LT2 AUH mit Tachograph kommt und erzählte etwas daß normalerweise die ABS-Sensoren dafür genutzt werden. Er empfahl, den Wegstreckensensor zu tauschen VW-OE-N...
von 4allrad
08 Mär 2023 17:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündschloss LT2 gleich Sprinter 901? VW liefert nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Zündschloss LT2 gleich Sprinter 901? VW liefert nicht mehr.

vielleicht hilft das: Vielen Dank! Bei dem Lenkschloss steht "nicht für Fahrerairbag" ... ich habe ja übergangsweise so ein ähnliches eingebaut ... vielleicht ist das ja der Knackpunkt, warum es in der Anlassstellung "klemmt" und manuell zurückgestellt werden muß. Der elektrisch...
von 4allrad
08 Mär 2023 17:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündschloss LT2 gleich Sprinter 901? VW liefert nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Zündschloss LT2 gleich Sprinter 901? VW liefert nicht mehr.

Was genau brauchst Du jetzt? A 901 460 01 04 - LENKSCHLOSS (Code: -G40;) - € 214,05 netto KÖNNTE passen. Vielen Dank! Was brauche ich? Bei dem Auto ist alles ausgeleiert ... ob der Tausch des rein elektrischen Teiles reicht weiß ich nicht weil es damals nicht probiert wurde. Im Prinzip würde wahrsc...
von 4allrad
01 Mär 2023 23:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündschloss LT2 gleich Sprinter 901? VW liefert nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Zündschloss LT2 gleich Sprinter 901? VW liefert nicht mehr.

Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe ja meine beiden treuen LT2 AUH. Man hat mich mal gewarnt, nicht mit so dickem Schlüsselbund zu fahren. Nun ist bei einem der elektrische Teil des Zündschlosses was die Anlassfunktion betrifft unzuverlässig geworden und ausgefallen. Das Schloss wurde mitsamt Lenk...
von 4allrad
27 Okt 2021 13:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2.8l - Servopumpe oder...?
Antworten: 14
Zugriffe: 5108

Re: VW LT 2.8l - Servopumpe oder...?

...laut ETKA baut die AUH-Tandem-Pumpe kürzer...und kostete dort (Stand 2002) das knapp das doppelte der ATA-Pumpe. [...] ...da wird nun allerdings wieder die "lange" Version gezeigt Hej Uwe, vielen Dank für die Links zu den SSPs - hochinteressant. In SSP 266 steht, daß alle Zahnräder mit...
von 4allrad
26 Okt 2021 10:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2.8l - Servopumpe oder...?
Antworten: 14
Zugriffe: 5108

Re: VW LT 2.8l - Servopumpe oder...?

wie von den Vorrednern korrekt erwähnt, handelt es sich um die Unterdruckpumpe, welche beim 2,8l (92kW / 125PS) AGK noch separat mit Keilriemen angetrieben wurde. Der spätere ATA hatte eine Tandempumpe, welche Servopumpe und Unterdruckpumpe in einem Bauteil vereinte und über den Stirnradtrieb anget...
von 4allrad
01 Apr 2021 21:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: '02 LT2 2.8l AUH springt schlecht an, geht warm aus (gelöst)
Antworten: 35
Zugriffe: 21780

Re: '02 LT2 2.8l AUH springt schlecht an, geht warm aus (gelöst)

Hallo, hier nochmal ein Update ... meine beiden AUHs laufen immer noch wie Uhrwerke. Tatsächlich hat der Tausch der jeweils beim Lecköltest schlechtesten Injektoren das Problem nachhaltig gelöst. Ich habe seitdem keine Ausfälle mehr gehabt und damit geht mein Preis für die zuverlässigsten Autos ganz...
von 4allrad
24 Nov 2020 23:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT2 Tacho und GRA spinnt (Tachograph)
Antworten: 0
Zugriffe: 1775

VW LT2 Tacho und GRA spinnt (Tachograph)

Hallo, ich habe einen 2002er LT mit AUH-Motor und Tachograph (der aber nicht benutzt wird). Jetzt spinnt - immer häufiger der Tacho, gibt entweder Null oder eine viel zu hohe Geschwindigkeit an, die Nadel schwingt wild hin und her. Der Tempomat/ GRA setzt natürlich bei zuviel Speed aus und wird lang...
von 4allrad
12 Nov 2019 11:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2,8 Tdi
Antworten: 33
Zugriffe: 26536

Re:

Hallo Benjamin! Der 2,8l rockt einfach! Das stimmt! Hatte noch keinen Ärger außer drei Injektoren, die zuviel Lecköl hatten (von 8 bei 2 Motoren mit 370tkm bzw. 250tkm). Und das liegt an Bosch, die äußeren Gehäuse sind wohl zu dünn gearbeitet und weiten sich. Wieviele Deiner AUHs leben noch? Ich hab...
von 4allrad
18 Apr 2019 16:21
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Motorisierung Crafter 2.0L BMT 130 kW
Antworten: 15
Zugriffe: 19104

Re: Motorisierung Crafter 2.0L BMT 130 kW

Hallo, einen Zweiliter der nur 100.000km hält hatten wir von VW schon mal in den 70ern als luftgekühlten Boxer im T3 und davor. Dieser unsägliche Zweiliter-Diesel von VW ist der Grund, warum ich an meinen beiden alten AUHs mit 2,8l festhalte. Sie sind nicht wirklich von VW und das ist gut so. Sparsa...
von 4allrad
18 Apr 2019 15:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differentialsperre schaltet nicht mehr ein ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Differentialsperre schaltet nicht mehr ein ...

Hallo liebe Foristen, habe einen LT2 AUH von 2002 mit mechanischer Differentialsperre. Man braucht sie ja nicht oft, aber nun habe ich bemerkt, daß sie nicht mehr sperrt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde der Aktor beim Bremsflüssigkeitswechsel in den Werkstätten in den letzten zehn Jahren nicht b...
von 4allrad
09 Feb 2019 15:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2,8 Tdi
Antworten: 33
Zugriffe: 26536

Re: LT 2,8 Tdi

Hallo! Reaktiviere mal meinen alten Ego-Thread...:mrgreen: (lustig, was ich so vor Jahren schrieb... :shock: :lol: :wink: ) Habe gerade gelesen, dass MWM den "Sprint"-Motor überarbeitet hat und nun eine 3.2l-Variante mit 16V Zylinderkopf anbietet. Mal abwarten... Habe abgewartet bis die Li...
von 4allrad
12 Okt 2017 18:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: '02 LT2 2.8l AUH springt schlecht an, geht warm aus (gelöst)
Antworten: 35
Zugriffe: 21780

Re: '02 LT2 2.8l AUH springt schlecht an, geht warm aus (gel

[quote="Gelöschter User"] korrekt, in der Vorförderpumpe ist ein weiterer Filter verbaut. Ich war nicht dabei, aber so wie ich es verstanden habe, muss dazu die Vorförderpumpe aus dem Tank ausgebaut werden. Nur dann kommt man an den Filter ran. [quote] Danke für die Aufklärung! Anscheinene...
von 4allrad
11 Okt 2017 21:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: '02 LT2 2.8l AUH springt schlecht an, geht warm aus (gelöst)
Antworten: 35
Zugriffe: 21780

Re: '02 LT2 2.8l AUH springt schlecht an, geht warm aus (gel

Als letztes hat die Werkstatt dann noch die Vorförderpumpe ausgebaut. In dieser Pumpe ist ein Filter verbaut. Von diesem Filter wissen wohl nur wenige, da er nicht so einfach zugänglich ist. Der Filtereinsatz sollte eigentlich gelb sein, aber nach nun 15 Jahren war er nicht schwarz, sondern dunkels...
von 4allrad
22 Jun 2017 20:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hinterachse ABS 2002er LT2/Sprinter ABS reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6241

Re: Wo bekommt man Teile für Hinterachse ABS 2002er LT2/Spri

Hallo Andi, wir versuchen es, aber riskieren möchte ich nichts. Wenn nämlich das Lager kaputtgeht, sind die Späne auch im Differential. Und da wird es schon schwieriger und teurer mit Reparaturen, das kann nicht jeder Mechatroniker-Junggeselle. Also unser altes Lager haben wir wieder eingebaut und l...