Die Suche ergab 27 Treffer

von Andre-Berlin
22 Feb 2017 22:07
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Preise Re-Import und Händler
Antworten: 17
Zugriffe: 20157

Preise Re-Import und Händler

Guten Tag!

Hat sich schon jemand erste Angebote für den Crafter/TGE schicken lassen?
Meine ersten Infos sagen Händler um die 15% und Importeure so um die 30%.

Schöne Grüße!
von Andre-Berlin
06 Feb 2016 20:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319er hoch + lang als WoMo - ich hätte da mal einige Fragen!
Antworten: 68
Zugriffe: 23909

Re: 319er hoch + lang als WoMo - ich hätte da mal einige Fra

Hallo Andre, Bei 2l Mehrverbrauch im Meßmodus ( Ersichtlich bei MB Homepage Sprinter Kombis ) hat sich das mit dem V6 sehr schnell erledigt, um auf der Bahn mit ca.120km/h rumzulutschen brauch ich keinen V6 und irgendwann in nächster Zeit kostet der Diesel wieder 1,50 €. Gruß Gonzo Moin Gonzo, würd...
von Andre-Berlin
06 Feb 2016 20:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WoMo-Konfiguration für 3,5 to mit vielen Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 5717

Re: WoMo-Konfiguration für 3,5 to mit vielen Kindern

Moin Tom,

ich vernehme einen zarten Hauch von Ironie in deinen Worten...
Aber, ich habe es Peter schon geschrieben - tief in mir nagt eine Stimme, die immer fordernder sagt, dass das mit 3,5 to nix wird, aber noch leiste ich Widerstand :mrgreen:
von Andre-Berlin
05 Feb 2016 20:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WoMo-Konfiguration für 3,5 to mit vielen Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 5717

Re: WoMo-Konfiguration für 3,5 to mit vielen Kindern

Hallo Andre - Berlin, mach dir den Kopf frei von den 3,5 Tonnen!!! Kinder gibt es beim TÜV nicht!!!!! Pro eingetragenen Sitz = 75 kg!!!!!! Peter vom Traumsprinter Moin Peter, tief in mir sagt eine Stimme, dass 3,5 to nicht passt - aber ich leiste noch Wiederstand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Meine...
von Andre-Berlin
05 Feb 2016 19:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WoMo-Konfiguration für 3,5 to mit vielen Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 5717

Re: WoMo-Konfiguration für 3,5 to mit vielen Kindern

Moin, Mal was anderes: Wenn du soviele Sitzplätze hast,wo kommt dann der Womo ausbau hinn ? Gruß Frank Moin, ich hänge dir meine erste Zeichnung mal an - sie ist die Summe von eine Woche im Forum rumstöbern! hmm, nee, geht nicht, da zu viele Pixel und .pdf mag er auch nicht. Aber ab davon ist das D...
von Andre-Berlin
05 Feb 2016 15:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WoMo-Konfiguration für 3,5 to mit vielen Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 5717

Re: WoMo-Konfiguration für 3,5 to mit vielen Kindern

Ich schicke dir nachher mal meinen gepinselten Grundriss-Entwurf, muss jetzt los!
von Andre-Berlin
05 Feb 2016 14:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WoMo-Konfiguration für 3,5 to mit vielen Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 5717

WoMo-Konfiguration für 3,5 to mit vielen Kindern

Moin, ich mache mir so langsam Gedanken um die optimale Konfiguration für unseren "Kindertransporter". Er soll wenigstens 6, besser 8 Sitzplätze haben, was mitsamt des Innenausbaus einen dezenten und nicht gerade neuen Konflikt mit der 3,5 to-Grenze darstellt. Allerdings fahren wir nicht m...
von Andre-Berlin
03 Feb 2016 13:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Angaben zum Leergewicht im Prospekt
Antworten: 21
Zugriffe: 7385

Re: Angaben zum Leergewicht im Prospekt

Moin,
ich hatte heute einen Mitarbeiter von DB am Telefon: Der 319 mit Automatik, 696 lang, Hochdach, wiegt 2.379 kg.
Mit den beiden Paketen "Cabin" und "Driver" sowie der Luftstand-Hzg sind es 2.486 kg.

P.S.: incl. 75 kg Fahrer und 90% Sprit im Tank
von Andre-Berlin
02 Feb 2016 22:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Urban-Reisemobile
Antworten: 6
Zugriffe: 4610

Re: Urban-Reisemobile

Naja, was nützt dir das, wenn das Büro nicht besetzt ist.
Das wird vor allem dann kritisch, wenn nach Auftragserteilung in der Ausbauphase was zu besprechen ist und du erreichst niemanden.
von Andre-Berlin
02 Feb 2016 18:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319er hoch + lang als WoMo - ich hätte da mal einige Fragen!
Antworten: 68
Zugriffe: 23909

Re: 319er hoch + lang als WoMo - ich hätte da mal einige Fra

Moin Jense, ich glaube, da stimmt mit der Zitierfunktion was nicht - ich kenne die werkseitig eingebauten Sitzbänke nicht, da wäre ein so hartes Urteil wie grottig nicht fair :) Aber, ich lese mich hier seit Tagen durch alle möglichen Fred´s und komme der Sache schon näher. Also, die Gewichtsthemati...
von Andre-Berlin
02 Feb 2016 15:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Urban-Reisemobile
Antworten: 6
Zugriffe: 4610

Urban-Reisemobile

Moin, kennt jemand die Firma Urban-Reisemobile? http://urban-reisemobile.de/index.html Die Ausbauten finde ich von den Fotos her ja prickelnd frisch und nicht so piefig - doch gehen die nie an das Telefon, eine Antwort auf eine mail kam auch nicht. Sind die Leute da unten in Bayern um die Jahreszeit...
von Andre-Berlin
02 Feb 2016 11:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319er hoch + lang als WoMo - ich hätte da mal einige Fragen!
Antworten: 68
Zugriffe: 23909

Re: 319er hoch + lang als WoMo - ich hätte da mal einige Fra

Moin, danke dir! Das würde für uns - da wegen der Kinder 2 x die Sitzbank SL-3 nötig ist - ca. 1.000,- für 2 qm Systemboden und ca. 3.000,- für die beiden Sitzbänke bedeuten? Ich möchte auch, dass die drei kleinsten Kinder entgegen der Fahrtrichtung sitzen, da das den besten Unfallschutz darstellt. ...
von Andre-Berlin
02 Feb 2016 10:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319er hoch + lang als WoMo - ich hätte da mal einige Fragen!
Antworten: 68
Zugriffe: 23909

Re: 319er hoch + lang als WoMo - ich hätte da mal einige Fra

Mader 2.5TDi hat geschrieben:Also folgende Anbieter hatte ich herausgefunden und verglichen. Wobei ich dann Schnierle genommen habe.
Gruß,
Fritz

Moin,

hast du eine grobe Hausnummer, was das Schienensystem mit Einbau gekostet hat?
Hast du es im ganzen Wagen eingebaut oder nur vorne, wo die Sitzbank steht?

Gruß, Andreas
von Andre-Berlin
01 Feb 2016 13:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Angaben zum Leergewicht im Prospekt
Antworten: 21
Zugriffe: 7385

Re: Angaben zum Leergewicht im Prospekt

*Tico* hat geschrieben: Was mich dagegen an deinem Beitrag etwas aufgeschreckt hat, Tom: Ist die Zusatzluftfederung bei 3,5t zGG wirklich unabdingbar?
Moin,

ich habe heute mit Goldschmitt telefoniert, deren Lösung für die HA kostet 6.200,- Euro und wiegt 30Kilo.
Der Fahrkomfort ist schon eine andere Liga!
von Andre-Berlin
31 Jan 2016 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Angaben zum Leergewicht im Prospekt
Antworten: 21
Zugriffe: 7385

Re: Angaben zum Leergewicht im Prospekt

[quote="*Tico*"]Ja, T4Forum, um genau zu sein. quote] Moin! Ich aus dem T5, da wir als letzten Bulli (von insgesamt 5) einen Rentner-California hatten. Die Möhre hatte den 132-kw-Motor, der die mieseste Gurke des VW-Regals darstellt. Fast 7.000,- an Reparaturen und Nachwuche liessen uns we...