Die Suche ergab 193 Treffer

von Südschwede
10 Jun 2016 17:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beim Abschließen soll die Hupe ertönen
Antworten: 15
Zugriffe: 8344

Re: Beim Abschließen soll die Hupe ertönen

Moin,moin! Meine Idee ist folgende: An den Motorrädern hat das eine oder andere( zT Nachgerüstet) eine kleineHupe Summer wie auch immer du das nennen willst DC Sprinter gibt es ja auch mit einem" Rückfahrwarner" pipst je nach schaltweise laut (hörbar) leiser beim einlegen des R-Gang. Diese...
von Südschwede
31 Mai 2016 10:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsleistung schlecht, ABS Block tauschen?
Antworten: 26
Zugriffe: 18546

Re: Bremsleistung schlecht, ABS Block tauschen?

Moin!
Ja, es gibt noc hmindestens einen Schlauch,
oder hast du zwischen Karosse und Hinterachse ????
eine wackelige Rohrverbindung! :-) ;-)
Achtung beim Ankerwerfen,
Es grüßt
der"tote" Südschwede
von Südschwede
24 Mai 2016 14:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Innenausbau zum schnellen herausnehmen
Antworten: 79
Zugriffe: 79041

Re: Innenausbau zum schnellen herausnehmen

Moin.! Klik klax Ausbau! Vom Spiritus lass die Finger,Geruch und Druckerzeugung sind umständlich.- fertich. Bei Kartuschen hast du unter andererem viel mehr Möglichkeiten z.B. Es gibt Licht, Heizung, Kocher und sogar Kühlschränke für Kartuschen und die MÖGLICHKEIT kleine Gasflaschen von( 2Kg ?) etwa...
von Südschwede
26 Mär 2016 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW?
Antworten: 37
Zugriffe: 30258

Re: Kann der Sprinter ein Altagsauto sein, quasi anstatt PKW

Hallo tercedes, achte darauf den Fuß beim EINSTEIGEN etwas höher zu nehmen wie beim T4. Schienbein wird es dir danken. Habe selbst T4 Caravelle mit 140PS gefahren.War schon schlimm ( VW Bus, 190Km/h geht nicht???? ) vie Bremsbeläge verbraucht. Sprinter ist bekannt( er KANN schnell sein ) UND das wis...
von Südschwede
26 Mär 2016 19:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ostern
Antworten: 9
Zugriffe: 3625

Re: Ostern

Also gut!!
Ich schließe mich mal an,wünsche auch allen
Viele DICKE,blaue und gefüllte Eiertage oder so
in stiller Trauer
der "tote" Südschwede
von Südschwede
19 Mär 2016 16:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Minuspol für Starthilfekabel
Antworten: 7
Zugriffe: 10322

Re: Minuspol für Starthilfekabel

Hallöchen! Links ist immer links, machmal meine ich aber das andere LINKS Für mich war eindeutig klar ich stehe vor der geöffneten Motorhaube, dann rechts für manche ist das aber in"Fahrtrichtung" links. DAS ANDER "links" Sch mal schöne F "eiertage" Es grüßt der "t...
von Südschwede
17 Mär 2016 12:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Minuspol für Starthilfekabel
Antworten: 7
Zugriffe: 10322

Re: Minuspol für Starthilfekabel

Hallo und moin!
Den " MINUSPOL" findest du im Motorraum rechts am Kotflügel ( eine verlängerte Mutter)
etwa mittig. Sieht unscheinbar aus ist aber so.

Gruß der "tote" Südschwede
von Südschwede
05 Mär 2016 17:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was haltet Ihr von Innenverkleidung mit Wabenplatten?
Antworten: 9
Zugriffe: 4709

Re: Was haltet Ihr von Innenverkleidung mit Wabenplatten?

Hi, Es ist aber auch möglich mit Alunieten mit großem Kopf verwnden. (Aber erst nach Absschluss wenn fertig mit Montage) Wenn du die mal ausbohren must rostet nix,sitzen auch sehr fest,Schrauben neigen zum lockern.Nieten tragen auch nicht auf. Jeder nach seinem Geschmack und seinem freien Willen Der...
von Südschwede
05 Mär 2016 14:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was haltet Ihr von Innenverkleidung mit Wabenplatten?
Antworten: 9
Zugriffe: 4709

Re: Was haltet Ihr von Innenverkleidung mit Wabenplatten?

Hallo! Wer und wo verbaut 9mm Siebdruckplatten? Im gewerblichen Bereich nicht unter 12mm besser 16-19mm Schau doch mal nach Fa. die Wabenplatten herstellen passgenau lasergeschnitten. Da das Datenblatt von Festigkeit usw. Da staunt der Laie kein Fachmann wundert sich Gruß Schluss Der "tote"...
von Südschwede
04 Mär 2016 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was haltet Ihr von Innenverkleidung mit Wabenplatten?
Antworten: 9
Zugriffe: 4709

Re: Was haltet Ihr von Innenverkleidung mit Wabenplatten?

Hi ! Die "Wabenplatten" sind in jeder Hinsicht besser , ich war lange Zeit mit einem 318 Sprinter im Kurierdienst unterwegs. Ladung alles was passt. Keine ernshafte Beschädigung andere mit Sperrholz hatten "Brüche". Selbst der Fußboden war bei mir Wabenplatte in einer stärkeren A...
von Südschwede
28 Feb 2016 20:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dichtung Sprinter 308 D
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Re: Dichtung Sprinter 308 D

Moin.
Wenn ich das richtig gedeutet habe:
Steuerkettenkasten, versuche vorsichti
die Schrauben mit GEFÜHL etwas nach ziehen.
Toi,Toi
Der " tote" Südschwede
von Südschwede
23 Feb 2016 19:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schrauben am Holm und Belastbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 5199

Re: Schrauben am Holm und Belastbarkeit

Also, guten Abend! Eine Hängematte an einer ÖSE am Holm, h ä l t nicht ! Nehme Airlineschienen und dann Lange 8mm Blindnietmuttern Ich habe diese mir bei "SORTIMO" besorgt. Machen sich auf der Rückseite richtig breit. Nicht so billig wie die Einziemuttern von DC am TÜreinstieg hinten. Bei ...
von Südschwede
22 Feb 2016 18:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Strom kaputt :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 3144

Re: Strom kaputt :-(

Hi ! Konntrolliere mal alle Masseanschlüsse!!

Es könnte eine schlechte Verbindung sein,dann sucht das Gerät sich einen anderen Kontaktpunkt
strom kann faul sein

Schrottfreie Fahrt
Der "tote" Südschwede
von Südschwede
15 Feb 2016 23:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheibentönung
Antworten: 16
Zugriffe: 7654

Re: Scheibentönung

Hallo und Moin! Die Folie wird von AUSSEN nur grob zugeschnitten,dann GEFÖHNT (sie schrumpf nääähmlich) dann Von INNEN mit VIEL spülmittel auf die gereinigte Scheibe angebracht. ***PS Lass es vom Fachmann machen ,der verlangt bei mitgebrachter Folie zwischen 20,00 und 50,00 €. Habe es mal machen las...
von Südschwede
06 Feb 2016 19:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Ex Bundeswehr
Antworten: 11
Zugriffe: 5054

Re: Sprinter Ex Bundeswehr

Hallo! Die " Bundeswehr" wirst du durch gutes(maschinelles) grossflächiges Polieren los. Grossflächig deshalb weil die NICHT abgeklebten Stellen" natürlich verwittern", solltest daher auffrischen.Jeder AUFBEREITER und LACKER macht das. SPRINTER polieren ca.300,00-400,00€ com. mit...