Die Suche ergab 32 Treffer

von Marcus 84
03 Jan 2020 19:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: dumpfes Klopfen, Spürbar im Sitz
Antworten: 16
Zugriffe: 5695

Re: dumpfes Klopfen, Spürbar im Sitz

Servus beinand, zuerst mal no a gutes neues Jahr! Ich hatte bei meim alten Sprinter, ein von der Beschreibung her, sehr ähnliches Problem! Das Geräusch war von der Fahrgeschwindigkeit und komischerweise der Außentemeratur ( Sommer/Winter) abhängig! Zum Schluss war es dann die vordere Quer Blattfeder...
von Marcus 84
30 Okt 2017 19:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Mückenschutz Heck- und Schiebetür
Antworten: 35
Zugriffe: 26924

Re: Mückenschutz Heck- und Schiebetür

Servus,

ich hab mir eine Fliegengittertür bei Campingshop Wagner bestellt! Art.Nr.:32805!
Hab es allerdings noch nicht eingebaut und es funktioniert nicht mit dem Serienhimmel!

Mfg Marcus
von Marcus 84
05 Sep 2017 17:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316 CDI Anhängerkupplung 2,8 / 3,0 t
Antworten: 5
Zugriffe: 3794

Re: 316 CDI Anhängerkupplung 2,8 / 3,0 t

Servus,

laut meiner Info Sprinter bis 3,5to.GG haben die 2800kg Anhängelast und alle größer 3,5to.GG haben dann 3000kg!
Warum das so ist keine Ahnung!

Mfg Marcus
von Marcus 84
23 Mär 2017 22:59
Forum: Alles andere...
Thema: ein neuer 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 54585

Re: ein neuer 4x4

Servus, also ich weiß nicht ob "6 ender" prinzipiell solche Saufziegen sind! Ich hab einen Verbrauch von ca. 12,5L mit Boot und ca. ZGG. von in etwa 5,3to.bei 100-105 Km/h! Wenn ich mit meinem Planenabhänger fahre von ca. 15L bei ZGG. von ca. 6to. bei gleicher Geschwindigkeit! Ich finde da...
von Marcus 84
18 Mär 2017 21:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehmoment Sitze und Konsolen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3414

Re: Drehmoment Sitze und Konsolen?

Servus,

ich weiß die Schraubengröße nicht auswendig!
Wenn du mir die Größe sagen kannst kann ich Dir das Anzugsmoment nennen!
Beispiel: Schraube M10x1,5 10.9 wäre 72 Nm!

Mfg Marcus
von Marcus 84
09 Mär 2017 22:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerkupplung, Rangierkupplung vorne??
Antworten: 8
Zugriffe: 4233

Re: Anhängerkupplung, Rangierkupplung vorne??

@DMAC @Marcus 84: Man hängt nicht den voll beladenen Anhänger um, sondern dreht das Zugfahrzeug, um mit dem größeren Lenkeinschlag (da Lenkachse nun vorne) besser auf kleinerem Raum rangieren zu können. Nebenbei kann man auch noch alles besser überblicken (wenn denn die Kupplung vorne in der Mitte s...
von Marcus 84
08 Mär 2017 23:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerkupplung, Rangierkupplung vorne??
Antworten: 8
Zugriffe: 4233

Re: Anhängerkupplung, Rangierkupplung vorne??

Möglich wird das mit Sicherheit sein!
Aber ist das praktisch? Voll beladenen Anhänger umhängen?
Selbst wenn man nicht gut rangieren kann sind in der Zeit viele Korrekturzüge möglich!
Oder hast du eine Verwendung bei der du den Anhänger länger vorne dran hängen lässt?

Mfg Marcus
von Marcus 84
27 Feb 2017 20:19
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Stammtisch am 04.03.17
Antworten: 23
Zugriffe: 27464

Re: Stammtisch am 04.03.17

Bis mein Ausbau fertig war hab ich einige Nächte quer über Fahrer- und Beifahrersitz verbracht!

Mfg
von Marcus 84
27 Feb 2017 18:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zuschnittmasse Innenverkleidung NCV3
Antworten: 17
Zugriffe: 10566

Re: Zuschnittmasse Innenverkleidung NCV3

Servus,

ich kann Dir die Datei auch in PDF oder so geben, nur muss ich die dann erst noch
komplett bemaßen! Bei meinem Schreiner reichte die DXF-Datei zum fräsen!

Mfg Marcus
von Marcus 84
27 Feb 2017 18:44
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Stammtisch am 04.03.17
Antworten: 23
Zugriffe: 27464

Re: Stammtisch am 04.03.17

Servus,

für gewöhnlich bin ich am Samstag unterhopft und fahre nicht aus Norddeutschland zurück,
aber letzten Samstag wollte ich nur noch nach Hause um noch was vom Wochenende zu haben!

Mfg Marcus
von Marcus 84
26 Feb 2017 01:47
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Stammtisch am 04.03.17
Antworten: 23
Zugriffe: 27464

Re: Stammtisch am 04.03.17

Wunderbar,

wenn´s sich ausgeht komm ich auf alle Fälle vorbei!
Wie seid Ihr auf den Treffpunkt gekommen is einer von euch aus Amberg, eigentlich nicht oder?

Mfg Marcus
von Marcus 84
26 Feb 2017 01:19
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Stammtisch am 04.03.17
Antworten: 23
Zugriffe: 27464

Re: Stammtisch am 04.03.17

Servus,

findet jetzt eigentlich der Stammtisch statt???
Ich bin nächste Woche wieder im Norden unterwegs und wenn sich`s ausgeht fahr ich dann über die A93 runter
und würde nach Amberg kommen!

Mfg Marcus
von Marcus 84
26 Feb 2017 01:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zuschnittmasse Innenverkleidung NCV3
Antworten: 17
Zugriffe: 10566

Re: Zuschnittmasse Innenverkleidung NCV3

Servus,

@Plata sorry bin jetzt erst beruflich aus Cuxhaven nach Hause gekommen!
Ich habe gesucht und nur noch die Zuschnittmaße für unten links rechts (Radkasten) als DXF-Datei gefunden!
Wenn diese Dir nützen, kann ich sie Die zukommen lassen!

Mfg Marcus
von Marcus 84
20 Feb 2017 18:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zuschnittmasse Innenverkleidung NCV3
Antworten: 17
Zugriffe: 10566

Re: Zuschnittmasse Innenverkleidung NCV3

Nein Plata,
habe ich nicht wir hatten eine ungeplante Wochenendschicht :( und fahren erst morgen Vormittag von Osnabrück nach Hause!
Sobald ich zu Hause bin such ich gleich! :!:

Mfg Marcus
von Marcus 84
19 Feb 2017 14:31
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Stammtisch am 04.03.17
Antworten: 23
Zugriffe: 27464

Re: Stammtisch am 04.03.17

Servus,
prinzipiell hätt ich Interesse hadere aber noch, da z.B. Nürnberg von mir ca.250 km sind!
Wie soll der eigentliche Ablauf sein?

Mfg Marcus