Die Suche ergab 36 Treffer

von SprinterBonn
04 Nov 2017 21:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlwasser nachfüllen
Antworten: 13
Zugriffe: 11733

Re: Kühlwasser nachfüllen

Guten Abend, für den OM651, der bei mir verbaut ist, gab es zwei Rückrufaktionen, möglicherweise wurden die auch bei anderen Fahrzeugen im Rahmen von Inspektionen "heimlich" erledigt: 1. Dichtung Steuerkettenspanner, 2. Anschlussstutzen für Kühlmittelschläuche am Zylinderkopf tauschen. Dur...
von SprinterBonn
19 Okt 2017 18:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlwasser nachfüllen
Antworten: 13
Zugriffe: 11733

Re: Kühlwasser nachfüllen

IMG_3218n.jpg IMG_3217n.jpg [attachment=1]Zu meinem ursprünglichen Beitrag kann ich Euch heute mitteilen, dass ich die Undichtigkeit für den Kühlwasserverlust gefunden habe. Nur: Was ist hier undicht und was sind das für Bauteile, zu denen das Kunststoffrohr führt ? AGR Kühler? Der Kühlwasserverlus...
von SprinterBonn
14 Okt 2017 11:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Laderaumverbreiterung durch Ausbau Trittstufe Seitentür
Antworten: 15
Zugriffe: 8289

Laderaumverbreiterung durch Ausbau Trittstufe Seitentür

Guten Tag,

die Trittstufe der Seitentür schränkt die Breite des Laderaumes ein.
Bei einem Paketdienst habe ich folgende Lösung gesehen, siehe Bild.

Gibt es hier professionelle Lösungen?

Gruss und einen schönen sonnigen Samstag.
von SprinterBonn
06 Okt 2017 22:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlwasser nachfüllen
Antworten: 13
Zugriffe: 11733

Kühlwasser nachfüllen

Guten Abend, ich habe 2015 einen ncv3 313 mopf als Jahreswagen mit 8000 km erworben. 3,5 tonner. Bei ca. 12000 km leuchtete die Warnlampe Kühlmittel zum ersten mal. Ich habe ca. 0,5 ltr. nachgefüllt. Bei über 25000 km muss ich alle 2500 km ca 0,75 ltr. Wasser nachfüllen. Kein Wasser im Öl oder umgek...
von SprinterBonn
10 Jul 2017 10:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF geklaut!
Antworten: 62
Zugriffe: 27324

Re: DPF geklaut!

Guten Tag zusammen, die Seuche des Abgasanlagendiebstahls scheint sich weiter zu verbreiten. Auch die Autodoktoren berichten jetzt davon und weisen auf einen Diebstahlschutz hin. Dieser heißt wohl Catloc und kommt aus GB. Ich möchte sowas gar nicht erst erleben, daher möchte ich vorbeugen. Mein Freu...
von SprinterBonn
20 Aug 2016 22:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladungssicherungsschott von Bott
Antworten: 0
Zugriffe: 1816

Ladungssicherungsschott von Bott

Wer hat mit dem Ladungssicherungsschott von Bott Erfahrungen?
von SprinterBonn
15 Mai 2016 00:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF entfernen/AGR stilllegen - Rechtslage
Antworten: 16
Zugriffe: 23692

Re: DPF entfernen/AGR stilllegen - Rechtslage

@ Vagabundo: genauso sehe ich das auch. Wir leben in Deutschland in einem freien Land, in dem jeder tun darf was er will, solange er andere nicht belästigt oder gegen die Gesetze verstösst -wenns jemand merkt-. Insofern ist jeder frei in der verantwortlichen Entscheidung über sein Handeln. Gruss Spr...
von SprinterBonn
08 Mai 2016 00:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF entfernen/AGR stilllegen - Rechtslage
Antworten: 16
Zugriffe: 23692

Re: DPF entfernen/AGR stilllegen - Rechtslage

An die "Rechtsberater" hier im Forum der folgende Hinweis, den ich aus Wikipedia zitiere: "In Deutschland ist die außergerichtliche Rechtsberatung durch das Rechtsdienstleistungsgesetz gesetzlich reglementiert, das zum 1. Juli 2008 das Rechtsberatungsgesetz abgelöst hat. Eine uneinges...
von SprinterBonn
23 Apr 2016 22:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hupe Lautstärke und Klang
Antworten: 4
Zugriffe: 2513

Hupe Lautstärke und Klang

Die Hupe vom Sprinter ist ja wohl ein Witz.
Ich benutze sie selten, eigentlich nur in Notsituationen.
Dewegen möchte ich diese Piepsehupe gegen eine möglichst laute erlaubte Kompressorfanfare ersetzen.

Hat von Euch jemand Erfahrun g mit dem Einbau?

Gruss SprinterBonn
von SprinterBonn
18 Apr 2016 22:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF geklaut!
Antworten: 62
Zugriffe: 27324

Re: DPF geklaut!

Ich möchte an die, denen diese Teilegruppe gestohlen wurde oder hiervon gehört haben, Fragen stellen, um mein Park-/Abstellverhalten so zu ändern, dass ein Diebstahl bemerkt wird oder gar nicht erfolgt aufgrund des Risikos für den Dieb. ("geklaut" als Beitragsüberschrift ist meiner Meinung...
von SprinterBonn
16 Apr 2016 21:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF geklaut!
Antworten: 62
Zugriffe: 27324

Re: DPF geklaut!

Die Verschraubung des Unterfahrschutzes könnte man aber mit besonderen Schrauben sichern.
Damit wäre der Ausbau wesentlich erschwert.

Gruss SprinterBonn
von SprinterBonn
15 Apr 2016 08:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF geklaut!
Antworten: 62
Zugriffe: 27324

Re: DPF geklaut!

Gibt es eine Möglichkeit, den Bereich nach unten unter dem DPF gegen Zugriff zu sichern, beispielsweise durch einen Unterfahrschutz?

Gruss SprinterBonn
von SprinterBonn
13 Apr 2016 21:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 2 oder 3-sitzer
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Sprinter 2 oder 3-sitzer

Macht es irgendeinen Unterschied in steurerlicher oder versicherungstechnischer Hinsicht, ob der Spriter vorne Einzelsitze oder Eine Dreiersitzbank hat?
Bei manchen Sprintern ist die Dreiersitzbank verbaut, aber es sind nur 2 Sitzplätze eingetragen.
Was ist der Hintergrund hierfür?

Gruss SprinterBonn
von SprinterBonn
10 Apr 2016 21:13
Forum: Schraubertipps
Thema: Entriegeln von Steuergeräten mit DAS
Antworten: 8
Zugriffe: 6363

Re: Entriegeln von Steuergeräten mit DAS

Ich habe ein Verständnisproblem: Was bedeutet "ATA"?
von SprinterBonn
09 Apr 2016 22:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Alufelgen
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Re: Sprinter Alufelgen

Die Artikelnummer Nabenabdeckungen B6 6 47 0202 hat 75mm Durchmesser und passt nicht auf Rial Naben mit 64 mm.

Gruss SprinterBonn