Die Suche ergab 9 Treffer

von docmeso
30 Mai 2020 21:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 3934

Re: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse

Update:
nachdem das Problem längere Zeit nicht mehr aufgetreten war, hatte ich dann anfang des Jahres wieder die Geräusche von der VA gehört
Die werkstatt hat das Radlager auf der rechten Seite gestauscht, seitdem herscht ruhe.
Mal sehen was als nächstes kommt...
von docmeso
09 Mai 2019 13:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 3934

Re: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse

Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten. Mit Homokineten meint Ihr die getriebeseitigen Antriebswellengelenke, korrekt? Das habe ich auf der linken Seite im Verdacht der Auslöser zu sein wegen dem ganzen Fett im Antriebswellentunnel dass ja eigentlich in das Gelenk gehört. Wenn es das Radlage...
von docmeso
08 Mai 2019 20:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 3934

Mahlendes Geräusch von der Vorderachse

Servus Kollegen, ich habe da eine Frage: Seit heute kommt bei meinem 313 CDI 4x4 ein mahlendes Geräusch von der Vorderachse zum Vorschein. Es war in den letzten Wochen so, dass man bei offenem Fenster hin und wieder ein leichtes Schleifgeräusch vom linken Vorderrad zu vernehmen war. Habe das Rad abg...
von docmeso
23 Dez 2018 16:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektrikproblem SRS Lampe und Beifahrergurtstraffer
Antworten: 5
Zugriffe: 4138

Re: Elektrikproblem SRS Lampe und Beifahrergurtstraffer

Hallo Hans, Danke für die Info und die Adresse/Kontaktinfos. Allerdings muss ich noch mal klarstellen, dass der mittlere Gurtstrafferstecker mit nem Widerstand versehen wurde, natürlich eingelötet. Aktuell ist der Stecker vom Beifahrergurtstraffer abgezogen und probehalber mit nem Widerstand versehe...
von docmeso
23 Dez 2018 14:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektrikproblem SRS Lampe und Beifahrergurtstraffer
Antworten: 5
Zugriffe: 4138

Elektrikproblem SRS Lampe und Beifahrergurtstraffer

Servus Kollegen, wie ich schon über die Suchfunktion gefunden habe gibt es einige unter Euch, die schon Probleme hatten mit der SRS- Lampe vor allem nach Umbau auf zwei Einzelsitze. Ich habe auch umgebaut auf zwei Einzelsitze, habe den mittleren Gurtstraffer bei MB ausprogrammieren lassen nach viel ...
von docmeso
14 Apr 2018 19:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Überdruck im Kühlsystem
Antworten: 11
Zugriffe: 5379

Re: Überdruck im Kühlsystem

ALso im Vergleich zu meinem Saab der eine Sauna produzieren kann ist die Heizung so lala aber wenn der Motor dann mal warm ist kommt auch warme Luft. Nur halt nicht gleichmäßig, also bei temperatursteller auf ganz warm kommt auf beiden Seiten warme Luft, bei halb warm kommt rechts weiter warme Luft ...
von docmeso
14 Apr 2018 16:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Überdruck im Kühlsystem
Antworten: 11
Zugriffe: 5379

Re: Überdruck im Kühlsystem

Ok ich sehe dass ich wieder was vergessen habe...
Tut mir leid
Der Deckel vom ausgleichsbehälter ist natürlich auch schon neu, war das erste was ich erneuert habe unter dem Verdacht dass er defekt ist...
von docmeso
14 Apr 2018 13:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Überdruck im Kühlsystem
Antworten: 11
Zugriffe: 5379

Re: Überdruck im Kühlsystem

Hallo Hans,
Danke schon mal für den Hinweis. Der Thermostat ist grad schon neu eingebaut in der Werkstatt.
Nach der Wasserpumpe schau ich als nächstes.
Robert
von docmeso
14 Apr 2018 08:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Überdruck im Kühlsystem
Antworten: 11
Zugriffe: 5379

Überdruck im Kühlsystem

Hallo werte Sprinter und LT-Freunde, Mein Name ist Robert, ich bin seit einiger Zeit Mitleser hier im Forum und konnte auch schon einige wertvolle Infos bekommen. Jetzt muss ich aber doch mal eine direkte Frage stellen. Seit letzten Juni bin ich am Ausbauen eines Mercedes Sprinter W903 313 CDI 4x4 i...