Die Suche ergab 162 Treffer

von . Guido QQ
17 Jul 2019 18:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Windabweiser für W906
Antworten: 21
Zugriffe: 557

Re: Windabweiser für W906

Irgendwie konnte ich im vorherigen Beitrag nix mehr hochladen...
IMG_4155.jpg
IMG_4156.jpg
IMG_4157.jpg
von . Guido QQ
17 Jul 2019 18:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Windabweiser für W906
Antworten: 21
Zugriffe: 557

Re: Windabweiser für W906

ich habe die "originalen" rauchgrauen von Benz. Die von aussen deutlich sichtbare Tönung stört von innen die Sicht überhaupt nicht. Sie funktionieren wunderbar, Montage geht ganz ohne Kleberei, im Gegensatz zu diesen halbgaren Abweisern. in Kombination mit den Lüftungsgittern haben sie sich jetzt im...
von . Guido QQ
05 Jul 2019 11:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrzeughöhe mit Dachträger
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Fahrzeughöhe mit Dachträger

Sleipnir hat geschrieben:
01 Jul 2019 15:05
Hallo zusammen,
wir haben uns am Wochenende einen Sprinter CDI316 in L1/H2 Bj. 2017 beim Händler angesehen. Leider konnten wir dort nur die Fahrzeughöhe mit ca. 236cm genauer bestimmen.
L1 H2??? der H2 ist doch bedeutend höher?
von . Guido QQ
02 Jul 2019 10:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter für den Alltag
Antworten: 16
Zugriffe: 1116

Re: Sprinter für den Alltag

Der private online Konfigurator ist sehr abgespeckt im Vergleich zu den Auswahlmöglichkeiten beim Händler. Dort haben wir die Basis, kurz niedrig Motorisierung und 3,5T gewählt. Ab da konnte jeden Knopf konfigurieren, die Sitze auswählen und und und AHA!! Danke für die Info, gut zu wissen. Ich bin ...
von . Guido QQ
25 Jun 2019 11:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Isolierung mit Dämmwolle?
Antworten: 25
Zugriffe: 1482

Re: Isolierung mit Dämmwolle?

Übrigens, Polyesterfilz wird zu Hauf in Bekleidung und Bettdecken verwendet. Eben weil es gut wärmt, keine Feuchtigkeit speichert, und diese gut passieren lässt. Es sollte kein Problem sein, dieses Material aufzutreiben. Das ist ja das Problem. Dünnlagig, für den Textilbereich, begegnet Dir das Zeu...
von . Guido QQ
24 Jun 2019 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Isolierung mit Dämmwolle?
Antworten: 25
Zugriffe: 1482

Re: Isolierung mit Dämmwolle?

Nach Anleitung von Greg Virgoe (youtube) haben wir die Hohlräume in unserem Sprinter mit Glaswolle und Dampfsperre gedämmt. Die Decke und den Boden wollen wir mit Armaflex dämmen, es geht jetzt erstmal nur um die Hohlräume im oberen und unteren Bereich der Seitenwände. Hallo, Ivo! Ist es nicht schö...
von . Guido QQ
26 Mai 2019 16:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heckverkleidung Sprinter BJ 2010 215CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: Heckverkleidung Sprinter BJ 2010 215CDI

stehe gerade vor dem gleichen Problem.... will sich nicht abhebeln lassen?
von . Guido QQ
16 Mai 2019 19:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WINNEBAGO BOLDT (2019)
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Re: WINNEBAGO BOLDT (2019)

Satan hat geschrieben:
15 Mai 2019 12:19
Ansonsten war die Isolierung hinter den Wand- u. Deckenverkleidungen wie neu. Zusammengesackt war da gar nichts. Entsprechende Berichte kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Danke für diesen wichtigen Hinweis! Gut zu hören.

Und toi toi, dass Deiner schnell über den TÜV geht.
von . Guido QQ
06 Mai 2019 11:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tourer nicht mit Vorderradantrieb - wieso?
Antworten: 13
Zugriffe: 1608

Re: Tourer nicht mit Vorderradantrieb - wieso?

Surfsprinter hat geschrieben:
02 Mai 2019 16:42
...geht ja beim Transit, Ducato und Master auch.
...dann schau Dir mal eine Bus-Version vom Ducato an. Die hat nämlich einen aufgedoppelten Boden, damit die Sitzbänke nicht so tief drinstehen. Bei den einfachen Vielsitzern fehlt dieser, dementsprechend weit unten sitzen die Fahrgäste.
von . Guido QQ
16 Mär 2019 16:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Armlehnen gesäubert/ bezogen
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Armlehnen gesäubert/ bezogen

...na wenn ich mir den Sitz so anschaue, kommt auf Deine Terrasse noch was zu! ;)
von . Guido QQ
16 Mär 2019 16:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WINNEBAGO BOLDT (2019)
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Re: WINNEBAGO BOLDT (2019)

...die Amis sind vor nix fies. Die nehmen auch Glaswolle und Spanplatte. Die feiern als neueste Errungenschaften, was bei uns absoluter Standard ist. Umgekehrt kommen die gar nicht drauf klar, dass unsere Wohnmobile ohne Mikrowelle, Dachklima und Automatik sind. (The fit RV waren mal anlässlich des ...
von . Guido QQ
27 Feb 2019 12:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer

Hi, Franz! Der Aufwand ist wohl irre hoch. Es ist ja längst nicht alleine damit getan, die anderen Scheinwerfergehäuse ins Auto zu stecken. - Die Leuchtweitenregulierung muss permanent arbeiten. - dafür muss irgendwo an der Achse ein Sensor angebracht werden, der das Fahrzeugniveau den Scheinwerfern...
von . Guido QQ
25 Feb 2019 17:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sammeleinkauf Glas bei Vanpimps UK
Antworten: 15
Zugriffe: 1867

Re: Sammeleinkauf Glas bei Vanpimps UK

...so langsam glaube ich, dass es sich bei den Schiebefenstern für den Kurzen um ein Phantom handelt... Alle reden drüber, keiner hat es je gesehen. Wenn ich im Netz wühle, finde ich nur Schiebefenster ab der Normallänge. Für den Kurzen ist nie etwas dabei. Frage: hat schonmal jemand das seitliche S...
von . Guido QQ
25 Feb 2019 17:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachfester, Luken, Heki aus Glas und Edelstahl
Antworten: 22
Zugriffe: 3544

Re: Dachfester, Luken, Heki aus Glas und Edelstahl

...wie sieht das eigentlich rein zulassungstechnisch aus? Darf man so Schiffsluken wie die von GEBO so einfach in ein Kfz tüdeln? Oder kriegt man dann beim nächsten TÜV geschimpft? Gebo wird ja kaum eine ABE für Kfz beilegen...
von . Guido QQ
24 Feb 2019 19:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sammeleinkauf Glas bei Vanpimps UK
Antworten: 15
Zugriffe: 1867

Re: Sammeleinkauf Glas bei Vanpimps UK

...also ich hätte ja Interesse an Schiebefenstern für meinen Kurzen...

https://www.vanpimps.co.uk/product/merc ... ver-40-00/