Die Suche ergab 167 Treffer

von . Guido QQ
17 Sep 2019 11:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teleskopschienen für Heckauszug gesucht mit 2500mm
Antworten: 13
Zugriffe: 1088

Re: Teleskopschienen für Heckauszug gesucht mit 2500mm

...ein 250 cm langer, mit 200 kg beladener Auszug... wenn der bei schräg stehendem Auto mal Fahrt bekommt, möchte ich nicht im Weg stehen...
von . Guido QQ
19 Aug 2019 11:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 1411

Re: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor

Hallo! Ist die CB 40 eine Kompressorbox? Die meisten Waeco-Kühlboxen haben einen eingebauten Spannungswächter. Kommt noch genug Spannung bei der Kühlbox an? Ich hatte mal einen Kabelbruch im Anschlusskabel. Dadurch war der Querschnitt für den Anlaufstrom zu gering und die Kühlbox lief nur 1-2 sec un...
von . Guido QQ
16 Aug 2019 10:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Moin!

Vielleicht ist mostvanted etwas für Dich?

Schau mal dieses Video:

https://youtu.be/q_ZdGkKAj74

Die fertigen Leitern individuell an.
von . Guido QQ
14 Aug 2019 09:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spinnt meine Klima oder Ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Spinnt meine Klima oder Ich?

Vielen Dank für eure Hilfe Ein Spitzen Forum Na wenn das bei Benz so üblich ist :shock: :shock: werde ich mich damit arrangieren. Ist halt nix perfekt auf dieser Welt. :wink: Wenigst muss nicht wieder investiert werden. Quatsch. Natürlich ist das NICHT üblich. Klimaanlage muss tun, fertig. Auch bei...
von . Guido QQ
24 Jul 2019 09:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrersitz als Beifahrersitz verwenden?
Antworten: 10
Zugriffe: 730

Re: Fahrersitz als Beifahrersitz verwenden?

Geht nicht.
Dir fehlt der Befestigungspunkt für den Gurt.
Der ist nämlich auch auf der falschen Seite.
von . Guido QQ
17 Jul 2019 18:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Windabweiser für W906
Antworten: 34
Zugriffe: 2776

Re: Windabweiser für W906

Irgendwie konnte ich im vorherigen Beitrag nix mehr hochladen...
IMG_4155.jpg
IMG_4156.jpg
IMG_4157.jpg
von . Guido QQ
17 Jul 2019 18:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Windabweiser für W906
Antworten: 34
Zugriffe: 2776

Re: Windabweiser für W906

ich habe die "originalen" rauchgrauen von Benz. Die von aussen deutlich sichtbare Tönung stört von innen die Sicht überhaupt nicht. Sie funktionieren wunderbar, Montage geht ganz ohne Kleberei, im Gegensatz zu diesen halbgaren Abweisern. in Kombination mit den Lüftungsgittern haben sie sich jetzt im...
von . Guido QQ
05 Jul 2019 11:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrzeughöhe mit Dachträger
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Fahrzeughöhe mit Dachträger

Sleipnir hat geschrieben:
01 Jul 2019 15:05
Hallo zusammen,
wir haben uns am Wochenende einen Sprinter CDI316 in L1/H2 Bj. 2017 beim Händler angesehen. Leider konnten wir dort nur die Fahrzeughöhe mit ca. 236cm genauer bestimmen.
L1 H2??? der H2 ist doch bedeutend höher?
von . Guido QQ
02 Jul 2019 10:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter für den Alltag
Antworten: 16
Zugriffe: 2301

Re: Sprinter für den Alltag

Der private online Konfigurator ist sehr abgespeckt im Vergleich zu den Auswahlmöglichkeiten beim Händler. Dort haben wir die Basis, kurz niedrig Motorisierung und 3,5T gewählt. Ab da konnte jeden Knopf konfigurieren, die Sitze auswählen und und und AHA!! Danke für die Info, gut zu wissen. Ich bin ...
von . Guido QQ
25 Jun 2019 11:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Isolierung mit Dämmwolle?
Antworten: 25
Zugriffe: 2182

Re: Isolierung mit Dämmwolle?

Übrigens, Polyesterfilz wird zu Hauf in Bekleidung und Bettdecken verwendet. Eben weil es gut wärmt, keine Feuchtigkeit speichert, und diese gut passieren lässt. Es sollte kein Problem sein, dieses Material aufzutreiben. Das ist ja das Problem. Dünnlagig, für den Textilbereich, begegnet Dir das Zeu...
von . Guido QQ
24 Jun 2019 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Isolierung mit Dämmwolle?
Antworten: 25
Zugriffe: 2182

Re: Isolierung mit Dämmwolle?

Nach Anleitung von Greg Virgoe (youtube) haben wir die Hohlräume in unserem Sprinter mit Glaswolle und Dampfsperre gedämmt. Die Decke und den Boden wollen wir mit Armaflex dämmen, es geht jetzt erstmal nur um die Hohlräume im oberen und unteren Bereich der Seitenwände. Hallo, Ivo! Ist es nicht schö...
von . Guido QQ
26 Mai 2019 16:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heckverkleidung Sprinter BJ 2010 215CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Heckverkleidung Sprinter BJ 2010 215CDI

stehe gerade vor dem gleichen Problem.... will sich nicht abhebeln lassen?
von . Guido QQ
16 Mai 2019 19:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WINNEBAGO BOLDT (2019)
Antworten: 6
Zugriffe: 1595

Re: WINNEBAGO BOLDT (2019)

Satan hat geschrieben:
15 Mai 2019 12:19
Ansonsten war die Isolierung hinter den Wand- u. Deckenverkleidungen wie neu. Zusammengesackt war da gar nichts. Entsprechende Berichte kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Danke für diesen wichtigen Hinweis! Gut zu hören.

Und toi toi, dass Deiner schnell über den TÜV geht.
von . Guido QQ
06 Mai 2019 11:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tourer nicht mit Vorderradantrieb - wieso?
Antworten: 13
Zugriffe: 2353

Re: Tourer nicht mit Vorderradantrieb - wieso?

Surfsprinter hat geschrieben:
02 Mai 2019 16:42
...geht ja beim Transit, Ducato und Master auch.
...dann schau Dir mal eine Bus-Version vom Ducato an. Die hat nämlich einen aufgedoppelten Boden, damit die Sitzbänke nicht so tief drinstehen. Bei den einfachen Vielsitzern fehlt dieser, dementsprechend weit unten sitzen die Fahrgäste.
von . Guido QQ
16 Mär 2019 16:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Armlehnen gesäubert/ bezogen
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Armlehnen gesäubert/ bezogen

...na wenn ich mir den Sitz so anschaue, kommt auf Deine Terrasse noch was zu! ;)