Die Suche ergab 387 Treffer

von . Guido QQ
27 Mär 2024 15:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wisch Wasch Düsen
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Wisch Wasch Düsen

...da mich an den serienmäßigen Waschdüsen massiv gestört hat, dass bei Betätigung während der Fahrt das Spritzwasser überhallhin fliegt, nur nicht auf die Scheibe, habe ich auch auf die Wet Wiper umgebaut, hat wunderbar funktioniert. Hier mein Pilotfilm zum neuen Kinokassenschlager "Wischen im...
von . Guido QQ
25 Mär 2024 17:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7563

Re: Modellpflege VS30

Rumtreiber hat geschrieben: 25 Mär 2024 17:29 Wahrscheinlich mein letzter Benz als Transporter....
Wenn Du ein Wettbewerbsmodell mit Sechszylinder findest - sag uns Bescheid.
von . Guido QQ
21 Mär 2024 13:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19674

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

zur besseren Vorstellung : Unter der Karrosserie sind Achsen, Tanks, Reserverad, Auspuff, Dämpfer, die Luft vom Kühlergrill muss auch noch durch, also alles Zeug das für Verwirbelungen sorgt und dem entsprechend den Sprinter abbremst. Der Bereich zwischen Straße und Sprinter hat aufgrund der Verwir...
von . Guido QQ
16 Mär 2024 18:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19674

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

...das sind beeindruckende Werte.
von . Guido QQ
15 Mär 2024 11:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 19674

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Das entsprach auch meinen Erfahrungen mit meinem 4x4 6 Zylinder und 7 Gang Automatik. Jetzt mit dem OM 654 Motörchen und 9 Gang Automatik zwischen 9.1 und 10.1 Liter auf 100 Kilometer, von teilweise Autobahn und Landstraßen Bummeltempo. Mit vollem 92 Liter Tank wird eine Reichweite von über 1.000 K...
von . Guido QQ
04 Mär 2024 00:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrersitz zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Beifahrersitz zu hoch

Moin! Ja, gibt es. Aber leider nicht wie Sand am Meer, ich konnte nur eine bei ebay finden: https://www.ebay.de/itm/125656331599?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1faVeOW-PT4ao9LU_rZSLqg85&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&i...
von . Guido QQ
29 Feb 2024 21:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fahrradträger
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Fahrradträger

Hallo und willkommen hier! Da gibt es zum Beispiel einen Träger von Eufab, der für Deinen Zweck eigentlich ideal ist - er funktioniert nach dem Prinzip "Vollauszug" - Du ziehst die Fahrräder samt Träger einfach wie eine Schublade nach hinten, um an die Hecktüren zu kommen. Hier ein Link al...
von . Guido QQ
22 Feb 2024 17:52
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Vorstellung von der Südseite des Lerchenberges

Na denn mal willkommen hier und beste Grüße vom blauen Klaus an die blaue Elise!
von . Guido QQ
18 Feb 2024 19:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1264

Re: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht

... :D Bleisäuerling klingt so nach wertigem Speisepilz :D schön mit Filetspitzen angeschwenkt in einem Rahmsößchen an Gemüsen der Saison... :D Spontan bin ich bei c) und dort hinwiederum spontan bei "Schutzkoffer", diese unkaputtbaren Kunststoffboxen, Beispiel: https://www.auer-packaging....
von . Guido QQ
17 Feb 2024 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung die x-te
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Vorstellung die x-te

Moin und willkommen!

Na dann ist die Namensfindung doch einfach:

es ist ein MAN?

Hat er Automatik oder schaltest Du manuell? Bei Handschaltung: MANuel, fertig :lol:
von . Guido QQ
15 Feb 2024 18:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor 150 PS
Antworten: 16
Zugriffe: 1978

Re: Motor 150 PS

Hi, JanN! Zunächst einmal willkommen hier. Ich kann Dir in Deinem Fall leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe, Du bekommst hier im Forum die Hilfe, die Du brauchst - ohne irgendwelche Bademeistersprüche. Ein Schütteln eines Motors ist nie normal. Schon gar nicht bei so einem recht jungen Exempla...
von . Guido QQ
15 Feb 2024 11:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor 150 PS
Antworten: 16
Zugriffe: 1978

Re: Motor 150 PS

Wie ist der Verlauf des Drehmoments in Nm über das Drehzahlband? Gibt es im Netz dazu Diagramme? Vielleicht sucht du mal selbst, statt das von anderen zu erwarten, oder fragst deinen Händler? :roll: Was soll Dein Gekläffe? Ist das Dein Verständnis von gegenseitiger Hilfe in einem Forum? Gottchen, w...
von . Guido QQ
05 Feb 2024 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Hallo ich bin neu hier

Klasse, das klingt doch super!

Herzlich willkommen hier! 516.... hat der dann Zwillingsbereifung an der Hinterachse?

Grüße von 316 an 516 :)
Guido
von . Guido QQ
17 Jan 2024 13:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: vernünftige Drehkonsole für Beifahrerseitz gesucht (mit ABE)
Antworten: 29
Zugriffe: 2394

Re: vernünftige Drehkonsole für Beifahrerseitz gesucht (mit ABE)

Vielen lieben Dank, Guido! Gefunden: https://freizeitschmiede.de/products/2x-drehkonsole-passend-fur-sprinter-crafter-ab-2006-fahrer-beifahrerseite Die waren das. Ich hatte die roten Griffe noch in Erinnerung. Erfahrungen habe ich mit denen nicht, aber mir fiel der Preis positiv auf. Ebenso die gro...
von . Guido QQ
17 Jan 2024 13:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: vernünftige Drehkonsole für Beifahrerseitz gesucht (mit ABE)
Antworten: 29
Zugriffe: 2394

Re: vernünftige Drehkonsole für Beifahrerseitz gesucht (mit ABE)

Herzlichen Glückwunsch zum Aufzeigen deines nicht vorhandenen Charakters. Du Bist zu faul die vorhandenen Informationen zu lesen, in denen Nutzer die Vor - und Nachteile der jeweiligen Drehkonsolen beschrieben haben und machst einen neuen Thread auf in dem du genau diese Infos erfragst. Ist es mit ...