Die Suche ergab 18 Treffer

von Rol-Off
30 Jul 2019 10:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fremdgeräusch - metallisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3412

Re: Fremdgeräusch - metallisch

Moin,

bleibt mir ein Geheimnis.
Ich lass es scheppern...
von Rol-Off
17 Apr 2019 08:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fremdgeräusch - metallisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3412

Re: Fremdgeräusch - metallisch

Moin,

1) ich kann das Geräusch an keine besondere Spezifikation koppeln ...
2) Magnetkupplung an... das teste ich...
3) es kein quietschen...

Danke - Klaus
von Rol-Off
13 Apr 2019 08:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fremdgeräusch - metallisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3412

Fremdgeräusch - metallisch

Guten Tag, seit einiger Zeit meldet sich mein LT mit einem metallischen Geräusch. So als ob ein Metallring auf einer Welle lose mit läuft. Und dabei hochfrequent scheppert. Sporadisch aber anhaltend und nervend. Erste Sichtprobe ergab keine Anhaltspunkte. Auch die Quelle kann nicht eindeutig lokalis...
von Rol-Off
14 Okt 2018 08:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Besichtigung - Checkliste
Antworten: 12
Zugriffe: 7529

Re: Besichtigung - Checkliste

Moin, Macke Heizungssteller: bei Veränderung/ Stellung der Ausströmbereiche, also Scheibe oder Fußraum oder... passiert erst mal nichts, erst nach einigen Minuten (oder gar nicht) stellt sich die erwünschte Veränderung ein. Liegt wohl an der Bowdenzug-steuerung (Gammel, schwergängig...) und ist nur ...
von Rol-Off
12 Okt 2018 09:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Besichtigung - Checkliste
Antworten: 12
Zugriffe: 7529

Re: Besichtigung - Checkliste

Moin, 8 k sind m.M. in Ordnung, wenn HU neu + Zahnriemen neu. Wenn es der Besitzer zulässt, begutachte den Zustand unter den Plaste-Trittstufen (Fahrer/ Beifahrer). Mein LT war/ ist optisch top - aber da saß der Gammel!!! Traggelenke Vorderachse checken, neigen trotz geringer Laufleistung zum Versch...
von Rol-Off
24 Jun 2018 08:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen
Antworten: 6
Zugriffe: 8621

Re: LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen

Moin, ja schwache Batterie - die Lösung ist einfach, habe auch gedacht. Ein Tausch gegen eine nagelneue brachte jedoch keinen Erfolg, nach dem Löschen des Fehlerspeichers erblinkte das Warnlicht nach dem dritten Start wieder. Ich bin nicht das Auto-elektro-genie, habe aber das Gefühl, dass irgendwo ...
von Rol-Off
22 Jun 2018 08:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen
Antworten: 6
Zugriffe: 8621

Re: LT 35 - gelb blinkende Leuchte - Hufeisen

Moin,

Nr.2 ist wohl Wegfahrsperre, das Problem haben haben hier einige - ich auch.
Ich ignoriere das jetzt seit Tausenden KM, wird laut Handbuch auch von schwacher Batterie ausgelöst (?).

Klaus.
von Rol-Off
04 Mai 2018 08:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 Bj 2006 Bitte um Hilfe Warnleuchte
Antworten: 4
Zugriffe: 5102

Re: LT 35 Bj 2006 Bitte um Hilfe Warnleuchte

Hallo,

Wegfahrsperre, welche auch auf eine "schwache" Batterie reagiert.
Habe ich bei mir auch, Batterie gewechselt obwohl lt. Diagnose noch i. O..
Habe dann Fehler löschen lassen.
Leuchtete aber nach dem ersten oder zweiten Start wieder.
Ich lass das jetzt so.

Klaus.
von Rol-Off
16 Mär 2018 09:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reparatur(blech) Trittstufe bei Durchrostung
Antworten: 26
Zugriffe: 13046

Re: Reparatur(blech) Trittstufe bei Durchrostung

Moin,

ich habe nach der Rostbehandlung noch "Opferstreifen" aus Kunststoff eingeklebt, so dass die Trittstufe
nicht gleich wieder auf dem Blech reibt.

Gruß Klaus.
von Rol-Off
03 Dez 2017 18:12
Forum: Schraubertipps
Thema: Welches Differenzial Öl ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16702

Re: Welches Differenzial Öl ?

Guten Tag,

ist das vorgenannte Öl:
SAE 80 W90 235.20
A001 989 58 03
auch für meinen LT 28 von 2004 das Richtige?

Oder gibt es andere Empfehlungen?

Danke vorab von Klaus.
von Rol-Off
12 Nov 2017 09:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT25 - möglicher Kandidat - ein paar Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4513

Re: LT25 - möglicher Kandidat - ein paar Fragen

Moin, zum Rost: bitte unter die Einstiegs-abdeckungen schauen. Mein LT sah äußerlich ähnlich gut aus, unter den Plastehauben jedoch der blanke Gammel. Sonst - Rostvorsorge/ Lackbehandlung an den schon beschriebenen Stellen an der gesamten Oberfläche betreiben. Mach ich im Jahr einmal. Ist der Lack e...
von Rol-Off
16 Jul 2017 14:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erbitte Reifenempfehlung
Antworten: 0
Zugriffe: 2512

Erbitte Reifenempfehlung

Guten Tag, es wird Zeit. Mein LT braucht neue Schuhe. Ich möchte wieder auf Ganzjahresreifen zurückgreifen. Da ich das erste Mal wechsele, erbitte ich von Euch Empfehlungen. Mein Fahrprofil beträgt 90 % Straße und 10 % Baustellenverkehr. Ist ein normaler Hecktriebler. Größe: 195/ 70R15C104/ 102R. Ja...
von Rol-Off
25 Jan 2017 18:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 28 - KaltStart mies
Antworten: 7
Zugriffe: 2634

Re: LT 28 - KaltStart mies

Batterie gewechselt!
Problem leider NICHT gelöst.
Wäre ja auch zu schön und einfach gewesen!

Gruß Klaus.
von Rol-Off
06 Jan 2017 15:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 28 - KaltStart mies
Antworten: 7
Zugriffe: 2634

Re: LT 28 - KaltStart mies

Moin, Danke für Eure Antworten. Glühkerzen: ist auch mein erster Verdacht, aber: Der Motor springt ja nach zwei Sekunden an und stirbt dann ebenso schnell wieder ab. Steuerzeiten der Einspritzung: Zahnriemen und weitere vor 10.000 km bei VW gewechselt, Check auf Alles veranlasst. Motor und Aggregate...
von Rol-Off
05 Jan 2017 18:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 28 - KaltStart mies
Antworten: 7
Zugriffe: 2634

LT 28 - KaltStart mies

Guten Tag, bei diesem kalten Wetter (ist aber noch nicht richtig kalt!!!) benötige ich bei einer zwischenzeitlichen Standzeit von einer Woche ca. 5 - 8 Startversuche, bevor mein sonst treuer 5-Zylinder läuft. Bei den Versuchen springt er kurz an und stirbt ab. Vorglühlampe leuchtet und Leucht-Zeit w...