Die Suche ergab 79 Treffer

von extrachrisi
15 Okt 2020 20:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Was für einen Rollertäger für Crafter 2014 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1934

Was für einen Rollertäger für Crafter 2014 ?

So, ich kaufe keine E-Bikes, sondern einen E-Roller! Der Super Soco CPX ist ein 202 cm langer Roller mit zwei LifePo4 Akkus mit einer<100 KM Reichweite und einer Höchstgeschwindigkeit < 90 Km/h. Der Kaufpreis liegt klar unter der Anschaffungssumme zweier E-Bikes! Ist wohl klar, der Roller muss mit a...
von extrachrisi
14 Okt 2020 13:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Luigi (Crafter) Umbauten, LiFePO4 und Türen und Wände filzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2776

Re: Luigi (Crafter) Umbauten, LiFePO4 und Türen und Wände filzen

Im Juni ging es endlich auf Reisen. Wunderbar! Nach langer Fahrt in die Koje liegen und noch ein bisschen lesen……. ups wir sitzen im Dunkeln. Der Akku brachte keine Leistung mehr, die Spannung zitterte bei ca. 8Volt herum!? Der Support reagierte erstaunlich schnell und lieferte viele Vorschläge aber...
von extrachrisi
27 Mai 2020 15:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ruhestrom sprinter
Antworten: 15
Zugriffe: 7259

Re: Ruhestrom sprinter

Hallo, ich habe Solarpanels auf dem Dach und mit dem Batterietrennrelais 120A 12/24V Cyrix-ct wird die Starterbatterie bei längeren Standzeiten in einem guten Ladezustand gehalten. Mein Crafter stand ca. 6 Monate auf dem Parkplatz und sprang dank voller Batterie sofort an. :wink: :wink: Übrigens wir...
von extrachrisi
27 Mai 2020 12:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Luigi (Crafter) Umbauten, LiFePO4 und Türen und Wände filzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2776

Re: Luigi (Crafter) Umbauten, LiFePO4 und Filz

Luigi (Crafter) Umbauten, LiFePO4 und Filz Teil 2 Zum Glück tritt mein Sohn in meine Fußstapfen, er baut sich ein Wohnmobil aus! Als ich in seinem Alter war, wurde ein Transit hinter der Umkleide meines Sportvereins ausgebaut. Heute steht der noble VW T6 in der Scheune nebenan und der Sohn ist wied...
von extrachrisi
27 Mai 2020 11:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Luigi (Crafter) Umbauten, LiFePO4 und Türen und Wände filzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2776

Luigi (Crafter) Umbauten, LiFePO4 und Türen und Wände filzen

Coronazeiten = Grenzen dicht= keine Reisen Was bleibt? Der Keller, der Speicher und die Scheune sind aufgeräumt wie lange nicht mehr. Im Garten ist das Unkraut verschwunden, das Gemüse wächst der Ernte entgegen. Luigi (unser Womo) dreht Däumchen.Er bekam ein Facelifting und mehr Stomspeicher. Die A...
von extrachrisi
03 Apr 2020 12:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Spenden statt Reisen
Antworten: 1
Zugriffe: 6742

Spenden statt Reisen

Die Reiseführer können wir erst einmal in die Tonne treten! TONNE.jpg Also plündern wir unsere Reisekasse! Wir waren heute wieder laufen und dabei bekommt man bekanntlich gute Ideen! Gut, das Spenden war schon beschlossene Sache, aber das Wie war noch nicht klar. Wir werden in diesen „reisefreien“ ...
von extrachrisi
16 Dez 2019 12:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarpanels befestigen mit Speedrail K2
Antworten: 13
Zugriffe: 8393

Re: Solarpanels befestigen mit Speedrail K2

@ extrachrisi Welche Länge der Schiene hast du genommen? Die von dir angegebene Schienenbezeichnung hat eine Länge von 88 cm. Da bekommt man aber nicht 3 Paneele unter. Das nächst längere Maß wären 325 cm. Die könnte man teilen. Oder hast du keine durchgehende Schiene, sondern 3 x 88 cm genommen? D...
von extrachrisi
16 Dez 2019 12:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarpanels befestigen mit Speedrail K2
Antworten: 13
Zugriffe: 8393

Re: Solarpanels befestigen mit Speedrail K2

jense hat geschrieben: 16 Dez 2019 09:10

Hast du die Schienen auch ohne die Schaumstoffschicht unten drunter gefunden?

Gruß

Jense
Ja, die gibt es z.B. hier:
https://www.photovoltaik4all.de/k2-syst ... ene-520-mm
von extrachrisi
16 Dez 2019 12:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarpanels befestigen mit Speedrail K2
Antworten: 13
Zugriffe: 8393

Re: Solarpanels befestigen mit Speedrail K2

Luchs hat geschrieben: ↑13 Dez 2019 16:03 Welchen Kleber? Ich will meine Paneels auch so befestigen. Danke dir Ich habe mir im Internet folgendes Set bestellt: Sika-Klebeset - zum verkleben von Dachspoilern In der beiliegenden Anleitung ist die Verarbeitung genau beschrieben. Sika schreibt Sikaflex...
von extrachrisi
28 Nov 2019 19:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Blei-Carbon-Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 4661

Blei-Carbon-Batterie

Hallo, ich überlege schon längere Zeit mir einen Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator anzuschaffen, leider sind die Dinger sehr teuer! Nun habe ich günstigere eine Alternative gefunden: die Blei-Kohlenstoff Batterie 12V! Die Firma Victron Energie bietet sie an und schreibt: Blei-Kohlenstoff: Bessere Le...
von extrachrisi
27 Mai 2019 13:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarpanels befestigen mit Speedrail K2
Antworten: 13
Zugriffe: 8393

Re: Solarpanels befestigen mit Speedrail K2

Ich glaube eher nicht, die Speedrail Schienen haben ein spezielles Profil, in das die Klammen genau passen
luigi-2.jpg
von extrachrisi
24 Mai 2019 17:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarpanels befestigen mit Speedrail K2
Antworten: 13
Zugriffe: 8393

Solarpanels befestigen mit Speedrail K2

Solarpanels befestigen mit Speedrail K2 Mit den üblichen GFK Solarspoilern war mit zwei 100W Panels der Platz auf meinem Crafter ausgereizt. In einem anderen Forum bin ich auf die K2 Systems Montageschiene SpeedRail 22/105 0,88 gestoßen. Diese Schienen lassen sich hervorragend auf das Dach in Längsr...
von extrachrisi
19 Apr 2019 15:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbau Crafter "Luigi, unser Wohnmobil"
Antworten: 10
Zugriffe: 9449

Re: Ausbau Crafter "Luigi, unser Wohnmobil"

Luigi hat Farbe bekommen! luigi-3.jpg Ein befreundeter Künstler hat unserem Luigi (die „Älteren“ von Euch kennen ihn, es ist der Bruder von SuperMario/ Videospiel 1985) ein individuelles Gesicht gegeben. luigi-2.jpg Nun haben wir ein fahrendes Kunstwerk. Wer sein Wohnmobil mit einem Unikat schmücken...