Die Suche ergab 5934 Treffer

von Opa_R
15 Jun 2019 22:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 343
Zugriffe: 106903

Re: Tempomat nachrüsten

Uns Paule hat geschrieben:
15 Jun 2019 21:25
Hallo,

Als Ergänzung hier noch mehr Infos:

MSG: A019 545 65 32
Schaltgetriebe

MfG,
Uns Paule
Hy :wink:
Sind die Zahlen richtig? In meiner liste gibts dieses nicht ! Nur A... ... 66 32 und 67 32.
von Opa_R
12 Jun 2019 23:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bauteil mechanische Fensterheber
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Bauteil mechanische Fensterheber

Hy :wink:
Du meinst die Schiene unten am Fenster ? Die gibt´s nicht einzeln , nur mit Scheibe :roll:
von Opa_R
11 Jun 2019 22:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorleuchte blinkt auf
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Motorleuchte blinkt auf

Hy :wink: Ok , hab den Fehlerausdruck gesehen ! Denke der Fehler kommt vom Ladedruck.Endweder ist einer der Druckwandler / Enddosen undicht oder das Ladedrucksystem ist Undicht ( Ladeluftkühler,Saugrohr,Ladeluftschlauch) ! Dafür wurde der Lader getauscht ?? Genial :lol: Fehler Lambdasonde : Ist da ...
von Opa_R
11 Jun 2019 21:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 826

Re: Nachrüstung Dieselpartikelfilter Mercedes T1N

Hallo und Willkommen im Forum :D Ob es noch DPF für die 903er (313/316er) gibt , .....Hmmm gute Froge.Hab schon ewig keinen mehr Nachgerüstet ! Den 906 er Sprinter gibt es ja nun auch schon seit 2006 :roll: Hast mal "Tante" Googel bemüht ? Z.b. diesen https://www.pkwteile.de/autoteile/mercedes-benz...
von Opa_R
11 Jun 2019 21:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Visco Kupplung defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Visco Kupplung defekt?

Hy :wink:
Naja, ist ihm Warm soll der Lüfter ja laufen :roll: Bei meinem 316er hab ich das immer gehört , wenn der Lüfter zu und abgeschaltet hat :roll:
von Opa_R
11 Jun 2019 21:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebetürgriff Innen mit Sollbruchstelle?
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Schiebetürgriff Innen mit Sollbruchstelle?

Hy :wink:
Hast du zufälligerweise ein Bild von dem vorderen Schloß ? Da verbiegt es gern genau die Nase , in die der Griff eingreift.Dadurch mußte denn Griff bis zum Anschlag ziehen und dann bricht er :roll:
von Opa_R
11 Jun 2019 21:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorleuchte blinkt auf
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Motorleuchte blinkt auf

Hy :wink: Ok , hab den Fehlerausdruck gesehen ! Denke der Fehler kommt vom Ladedruck.Endweder ist einer der Druckwandler / Enddosen undicht oder das Ladedrucksystem ist Undicht ( Ladeluftkühler,Saugrohr,Ladeluftschlauch) ! Dafür wurde der Lader getauscht ?? Genial :lol: Fehler Lambdasonde : Ist da ...
von Opa_R
10 Jun 2019 16:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorleuchte blinkt auf
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Motorleuchte blinkt auf

Hy :wink:
Verrätst du uns auch was da drin stand , Im Fehlerausdruck ?? :roll:
von Opa_R
10 Jun 2019 16:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

Hy :wink: Also erst gab es das Castrol Syntrans , dann hat DB das Oel in A... ... 26 03 .. geändert und das hat sich in das A ... ... 84 03 09 geändert. Das Syntrans hat die Eigenheit das gerade bei Sprintergetrieben die Doppelsynchronisierung 1 + 2 Gang "kleben" , daher wohl die Umstellung :roll: ...
von Opa_R
08 Jun 2019 09:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung ist teilweise kalt
Antworten: 7
Zugriffe: 1073

Re: Heizung ist teilweise kalt

Hy :wink:
Mit der Diagnose den Stellmotor Mischluftklappe ansteuern.Geht der Motor überhaupt ? Oder klemmt die Klappe ? :roll:
von Opa_R
08 Jun 2019 09:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Tieferlegung
Antworten: 9
Zugriffe: 493

Re: Sprinter Tieferlegung

Hy Marc :wink:
Soweit ich weiß sind es 40 mm und je nach Bj kann deiner das schon verbaut haben.Dazu müßte man mal in der Datenkarte nachsehen :roll:
Hat er den Code nicht ist eine Umrüstung mit Orginalteilen jederzeit möglich !
von Opa_R
08 Jun 2019 09:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

Hy :wink:
Die ET Nummer lautet A 001 989 84 03 09 und kommt auf 25,81 € plus Steuer :roll:
von Opa_R
07 Jun 2019 18:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Neu hier

Hy :wink:
Nich beim Zwilling :roll: Die 4,6 to haben ja andere Felgen als die Einzelbereiften :roll:
von Opa_R
07 Jun 2019 18:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ruckeln/Aussetzer bei niedriger Drehzahl und Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 290

Re: Ruckeln/Aussetzer bei niedriger Drehzahl und Leistungsverlust

Hy :wink:
EKS aber nur bei PKW Zulassung , es kann auch am Raildruckregelventil liegen , wenn das leicht klemmt :roll:
von Opa_R
07 Jun 2019 18:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Getriebeölwechsel: Erfahrungen Castrol Syntrans Transaxle 75W-90

Hy :wink:
Fahr doch einfach zum " :D " und hol dir die 2 Liter da ! Gute erfahrungen hab ich mit diesem Oel gemacht , kommt wohl von Esso :roll: Hab leider die ET Nummer nicht greifbar 8)