Die Suche ergab 6998 Treffer

von Opa_R
15 Mär 2024 01:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Halterung - hinter Sitzbank und Resereradhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Suche Halterung - hinter Sitzbank und Resereradhalter

Hy 😉
Du brauchst welche von Cdi , Delaschienen gehen nicht.
von Opa_R
13 Mär 2024 00:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SOS Steuerkette 312
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Re: SOS Steuerkette 312

Hy 😉 Eigentlich kann die Kette weder an der Kurbelwelle noch an der E Pumpe von den Zahnrädern runter. Bei den Kopf wieder drauf und Kontrollier die Steuerzeiten. stimmen die ist alles tuty . Anspringen wird er eh schwer , ich starte sie immer mit gelösten Leitungen. Spritzt dann der Sprit Leitungen...
von Opa_R
25 Aug 2023 17:55
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Wassereintritt im Heckbereich. 3. Bremsleuchte undicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: Wassereintritt im Heckbereich. 3. Bremsleuchte undicht?

Hallo Bernhard :wink:
Keinen Gartenschlauch zur Hand ? oder eine "wasch mich zu tode" Station in der Nähe ?? :roll:
von Opa_R
25 Aug 2023 17:53
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Sprinter 903 Heizung läßt sich nicht ausschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 25207

Re: Sprinter 903 Heizung läßt sich nicht ausschalten

Hy :wink:
Mach mal ein Bilde , wenn du die Abdeckung raus hast , dann zeichne ich dir ein wie der Schnitt sein soll . :wink: Gern auch als Mail / PN
von Opa_R
20 Aug 2023 21:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 313 CDI Dieselpartikelfilter prüfen bei 160.000km lt. Serviceheft
Antworten: 10
Zugriffe: 1132

Re: 906 313 CDI Dieselpartikelfilter prüfen bei 160.000km lt. Serviceheft

Hy :wink:
Bei 180.000 wird der Aschegehalt ausgelesen und den kann man nur durch DPF tausch/Neuteil oder Profesionele Reinigung im Ausgebauten Zustand verändern ! Der Rußfüllstand ist nicht so Interesant , da der ja mit jedem Abbrennvorgang sich verändert :roll:
von Opa_R
01 Aug 2023 20:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316 CDI springt etwas schlechter an. Glühkerzen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: 316 CDI springt etwas schlechter an. Glühkerzen ?

Hy :wink:
Entweder ist noch ein Injektor "undicht" oder das Raildruckregelventil ist das Problem. Wie mein Vorschreiber schon sagte Glühanlage braucht´s nicht unbedingt ! :roll:
von Opa_R
01 Aug 2023 20:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 sägt bei Beschleunigung
Antworten: 13
Zugriffe: 1562

Re: Sprinter 316 sägt bei Beschleunigung

Hy :wink: :wink:
Am einfachsten ist es den Scheinwerfer auszubauen :roll:
von Opa_R
06 Jul 2023 02:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 BJ 2015 ohne bluetec dpf gereinigt Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: 906 BJ 2015 ohne bluetec dpf gereinigt Problem

Hy.
Ohne auslesen wirst du den Fehler nie finden! Sorry alles andere ist Rätsel raten!
von Opa_R
16 Jun 2023 22:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stark unrunder Lauf nach De- und Remontage von Ansaugkrümmer und Ansaugbrücke
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Stark unrunder Lauf nach De- und Remontage von Ansaugkrümmer und Ansaugbrücke

Hy :wink:
Hattest du die Rail auch raus ? Wenn ja könnte Luft im Einspritzsystem die Ursache gewesen sein. :roll:
von Opa_R
26 Mai 2023 22:19
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Serviceintervall-Anzeige springt munter hin und her
Antworten: 3
Zugriffe: 1467

Re: Serviceintervall-Anzeige springt munter hin und her

Hy😉 Die einzigste Erklärung dafür währe, das du "viel" gefahren bist , genau in der Zeit. Eventuell hat er dadurch die Tage gestreckt.
von Opa_R
22 Apr 2023 21:39
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6396

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Hy :wink:
Dazu müßte man wissen was für eine Countzahl deine Kupplung hat ! Das kann man im SSG Steuergerät auslesen . Ansonsten mal alles neu anlernen und schauen wie es sich dann verhält :roll:
von Opa_R
22 Apr 2023 21:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fugen erneuern - sinnvoll wenn rissig?
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: Fugen erneuern - sinnvoll wenn rissig?

Hy :wink:
Ich hab´s bei meinem 318er gemacht.Abgeklebt und sehr Vorsichtog einen Keil ich die Dichtmasse geschnitten , dann mit neuer Dichtmasse aufgefülltund glatt gestrichen . Ein Grund warum Sprinter gern Rosten :?
von Opa_R
22 Apr 2023 20:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Info: Rückrufaktion Airbag 906
Antworten: 227
Zugriffe: 33436

Re: Info: Rückrufaktion Airbag 906

Hy :wink:
Stern und Tasten sind dran am neuen Airbag . Für alle anderen , hab bei meinem 318er immer an ner Ampel gerubbelt , bis der Kleister ( Hautabrieb) runter war , dann mit Glasreiniger geputzt und ruhe war :roll: Diesen klebrigen Abrieb hab ich auch am Kombischalter und Tempomathebel :roll:
von Opa_R
20 Apr 2023 22:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Info: Rückrufaktion Airbag 906
Antworten: 227
Zugriffe: 33436

Re: Info: Rückrufaktion Airbag 906

Hy 😉
Mein kleiner hat auch beide bekommen. Der erste Sprinter Beifahrer Airbag bei uns 😁 und dann direkt für den silberling😁
LG Schorsch👍
von Opa_R
11 Mär 2023 21:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit om651 vs om646
Antworten: 22
Zugriffe: 13771

Re: Haltbarkeit om651 vs om646

Sorry das der Link nicht mehr geht !