Die Suche ergab 24 Treffer

von ML-T620
10 Sep 2019 17:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: DPF auf 110%!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 14673

Re: DPF auf 110%!!!

Hallo, da ich regelmäßig mein Wohnmobil auslese hier mal ein paar Daten.

Sprinter Bj 2016 120 KW
von ML-T620
28 Okt 2018 10:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bei eingeschaltetem Licht leuchten die Bremslicher mit
Antworten: 10
Zugriffe: 4641

Re: Bei eingeschaltetem Licht leuchten die Bremslicher mit

Wenn du die hinteren Lampen schon geprüft hast, prüfe das Standlicht vorne rechts ( das leuchtet ja auch ) ggf. ist dort das Problem. Hat jemand nachträglich Tagfahrlicht montiert ?
von ML-T620
30 Aug 2018 10:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückruf - Optimierung ESP Software
Antworten: 11
Zugriffe: 5188

Re: Rückruf - Optimierung ESP Software

...Update ohne Probleme nach ca 25 Minuten aufgespielt.
von ML-T620
01 Aug 2018 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückruf - Optimierung ESP Software
Antworten: 11
Zugriffe: 5188

Re: Rückruf - Optimierung ESP Software

Hallo Hymersprinter,

noch kann meine Mercedes Werkstatt nichts über das Update sagen. Haben noch keine Infos von Mercedes / Hymer.

Aus einem anderem Forum habe ich mitbekommen das es teilweise schon Probleme nach dem Update gegeben hat.
Ich warte erst mal ab.....
von ML-T620
25 Jul 2018 07:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme CANBUS und China Navi
Antworten: 8
Zugriffe: 5766

Re: Probleme CANBUS und China Navi

...leider kommt meine Antwort zu spät. Ich habe das selbe Teil 2016 im Sprinter verbaut ( habe aber Mulitfunktionslenkrad) Ich hatte vor dem Einbau das Gerät auf der Werkbank versucht zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Auch bei mir waren Kabel verstauscht. Nach den "richtigen" anklemmen g...
von ML-T620
25 Jul 2018 07:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückruf - Optimierung ESP Software
Antworten: 11
Zugriffe: 5188

Rückruf - Optimierung ESP Software

Hallo,
habe gestern ein Schreiben von Hymer bekommen.
An meinem Sprinter soll das ESP mit Software optimiert werden.

Leider weis die Mercedes Werkstatt noch von nix.
Bin mal gespannt wann es gemacht wird....
von ML-T620
23 Nov 2017 15:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzschlüssel nach CODE fräsen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 12720

Re: Ersatzschlüssel nach CODE fräsen lassen

Wenn Du im ADAC bist, anrufen.....
von ML-T620
18 Nov 2017 18:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölsensor, Wert in den Messwertblöcken
Antworten: 1
Zugriffe: 2037

Re: Ölsensor, Wert in den Messwertblöcken

War am Montag zum Kundendienst bei Mercedes.
Neues Öl rein und der Wert ist nun bei 4,01

Nur mal so zur Info...
von ML-T620
30 Sep 2017 11:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselpest - Grotamar
Antworten: 9
Zugriffe: 6947

Re: Dieselpest - Grotamar

für Vagabundo "Vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse an unserem Hochleistungskraftstoff Aral Ultimate Diesel. Eine Aussagen über die Art und Herkunft der Verunreinigungen ist aus der Ferne leider nicht möglich. Gleichwohl möchten wir die Gelegenheit nutzen um Ihnen grundsätzliche Informati...
von ML-T620
27 Aug 2017 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselpest - Grotamar
Antworten: 9
Zugriffe: 6947

Re: Dieselpest - Grotamar

Wenn ich längere Zeit ( 3 Monate im Winter) nicht fahre , tanke ich vorher den Premium Diesel von Shell oder Aral.
Der hat weniger Bio Anteil. Bisher fahre ich gut damit....
von ML-T620
15 Aug 2017 18:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölsensor, Wert in den Messwertblöcken
Antworten: 1
Zugriffe: 2037

Ölsensor, Wert in den Messwertblöcken

Hallo, wer kann mir Angaben zu Messwertblöcken geben. Wenn ich meinen Sprinter ( 316 Euro 6) auslese und den Messwertblock für die Ölqualität aufrufe liegt der bei 3,82 ( 15343 km ) Bei 14144km waren es noch 3,43. Wer kann mir sagen wie der Wert bei "neuem" Öl bzw. wenn der Service fällig ...
von ML-T620
19 Feb 2017 12:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: carly für Mercedes
Antworten: 4
Zugriffe: 3191

Re: carly für Mercedes

....das musste ich auch feststellen, leider.

Habe nun den Adapter wieder zurückgegeben.
Hatte mir mehr erhofft...
von ML-T620
03 Dez 2016 15:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: carly für Mercedes
Antworten: 4
Zugriffe: 3191

carly für Mercedes

http://www.mycarly.com/product/mercedes-app-deutsch/

Wer hat das in Betrieb ( Vollversion) ??
von ML-T620
12 Aug 2016 10:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 8096

Re: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe

Da ja beim klopfen auf den Stell-Motor die Gänge wieder einlegbar sind, würde ich nochmals die Batterie für 10 min abklemmen.
Vorher hat es ja nichts gebracht -- wenn der Motor klemmt..

Gruß Heinz
von ML-T620
10 Jul 2016 22:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückruf der Hochdruck-Kraftstoffleitungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1658

Rückruf der Hochdruck-Kraftstoffleitungen

Hallo, ich habe heute eine Mahnung zum Rückruf der Hochdruck-Kraftstoffleitungen bekommen.
Termin wäre Januar 2016 gewesen.
Habe das Womo erstmals im März 2016 zugelassen.

Wer hat noch einen Rückruf für den Sprinter bekommen?

( 316 CDI )