Die Suche ergab 12 Treffer

von Sprinter987
03 Jun 2021 12:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Luftverteilung streikt
Antworten: 0
Zugriffe: 879

Luftverteilung streikt

Hallo zusammen,
bei meinem Sprinter lässt sich die Luftverteilung nicht mehr einstellen, es bläst nur noch nach oben, egal wie der Drehregler eingestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit, das selbst zu beheben?
Danke im Voraus
von Sprinter987
12 Okt 2019 11:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Felge für 519
Antworten: 9
Zugriffe: 3459

Re: Felge für 519

Rosi,
danke für das Angebot, Kannst Du "deutlich günstiger" spezifizieren? Gerne auch per PN.
Führt Deine Tour durch die halbe Republik auch in den Raum München?
von Sprinter987
11 Okt 2019 18:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Felge für 519
Antworten: 9
Zugriffe: 3459

Re: Felge für 519

Besten Dank für den Hinweis - die Preise sind ja enorm :-(.
Da lohnt es sich, jeweils die Reifen auf die vorhandene Felge aufziehen zu lassen.
von Sprinter987
11 Okt 2019 17:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Felge für 519
Antworten: 9
Zugriffe: 3459

Felge für 519

Hallo zusammen,
ich möchte mir für unser WoMo auf 519 CDi 4x4 Winterreifen zulegen. Lt. Reifenhändler gibt es nur die Originalfelgen von MB, die Kosten liegen bei über 900 EURO :-(. Ist das tatsächlich so oder hat er da was übersehen?
Danke im Voraus
von Sprinter987
21 Sep 2016 07:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wohnmobilversicherung Barmenia
Antworten: 6
Zugriffe: 5626

Re: Wohnmobilversicherung Barmenia

Ist bei mir ca. 100€ teurer als die Nationale Suisse über Jahn&Partner.
von Sprinter987
02 Sep 2016 13:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Meldung "Termin HU/AU beachten" beseitigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Re: Meldung "Termin HU/AU beachten" beseitigen

Fluse,

danke für die schnelle Rückmeldung - ich hatte schon gesucht, aber offensichtlich mit den falschen Suchbegriffen :-(.
Jetzt habe ich die Beschreibung gefunden und das Datum hochgesetzt.
von Sprinter987
02 Sep 2016 09:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Meldung "Termin HU/AU beachten" beseitigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Meldung "Termin HU/AU beachten" beseitigen

Guten Morgen zusammen, mein Sprinter (519CDI, Bj. 2014) macht mich darauf aufmerksam, dass ich zur HU/AU soll, allerdings ist die nächte Fälligkeit erst nächstes Jahr. Offensichtlich wurde bei der letzten HU der Termin falsch eingegeben. Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung ohne Fahrt zum Mercede...
von Sprinter987
11 Jun 2016 14:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beim Abschließen soll die Hupe ertönen
Antworten: 15
Zugriffe: 8432

Re: Beim Abschließen soll die Hupe ertönen

Warum soll es verboten sein, so ein Blödsinn. Weil es andere belästigt? Den einschlägigen Paragraphen hatte ich bereits genannt, Tante Google liefert ergänzend noch Hinweise auf StVO §1 Abs.2; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor (inwieweit die zutreffen, üb...
von Sprinter987
11 Jun 2016 14:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wieder Besuch von den Nagern
Antworten: 8
Zugriffe: 4106

Re: Wieder Besuch von den Nagern

Hallo, hatte jetzt schon zum 2. Mal Besuch von den "Nagern". Das kenne ich - in der Nacht, nachdem ich von der ersten Reparatur zurückkam, wurde gleich wieder ein Schlauch durchgebissen. Ich habe mich dann für http://www.auto-marderschutz.de/ entschieden - seitdem ist Ruhe. Die Werkstatt ...
von Sprinter987
08 Jun 2016 07:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beim Abschließen soll die Hupe ertönen
Antworten: 15
Zugriffe: 8432

Re: Beim Abschließen soll die Hupe ertönen

MMn fällt das unter StVO §16 (http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__16.html) und ist somit in Deutschland verboten.
Unabhängig davon halte ich es für rücksichtslos - warum müssen Dritte mit zusätzlichem Lärm belästigt werden?
von Sprinter987
05 Apr 2016 16:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Fragen zu Österreich: "über Nacht parken" + Hüttenanfahrten
Antworten: 7
Zugriffe: 9584

Re: Fragen zu Österreich: "über Nacht parken" + Hüttenanfahr

Jens, m.W. ist das Übernachten außerhalb von Campingplätzen nur in den Bundesländern Tirol und Wien grundsätzlich verboten, in den anderen BL darfst Du zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit im Fahrzeug schlafen. In der Praxis wurden wir in vielen Jahren nur einmal in Kärnten von einem sehr freun...
von Sprinter987
29 Mär 2016 12:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader setzt aus, Motorkontrolleuchte leuchtet oder und
Antworten: 4
Zugriffe: 5266

Re: Turbolader setzt aus, Motorkontrolleuchte leuchtet oder

Wenn ich das Fahrzeug starte, läuft der Turbolader mit. Nach kurzer Zeit geht die Motorkontrollleuchte an und die Leistung lässt rapide nach. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und nach 10min neu starte, ist die Leistung für kurze Zeit wieder vorhanden. Es kommt auch vor, das die Motorkontrollleuchte a...