Die Suche ergab 64 Treffer

von flo91
26 Jun 2018 08:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachverkleidung Fahrerhaus Serienhochdach ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1783

Re: Dachverkleidung Fahrerhaus Serienhochdach ausbauen

Hallo http://www.michaelrolfes.de/wohnmobil/himmelausbau.JPG die Himmelelemente sitzen links und rechts in einem "Langloch, siehe rechter Pfeil. Daher, wie links angedeutet anheben, vielleicht 2cm, und dann zur Mitte ziehen, nur das die "Haltenase" aus der Lasche im Blech raus ist. Gruß Michael Vie...
von flo91
25 Jun 2018 22:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachverkleidung Fahrerhaus Serienhochdach ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1783

Re: Dachverkleidung Fahrerhaus Serienhochdach ausbauen

Vielen Dak für Deine Antwort.
roller25 hat geschrieben:
25 Jun 2018 20:42
an den Seiten musst du erst leicht hochdrücken und dann zur Mitte ziehen.
Was genau und wo muss es zur Mitte gezogen werden?
von flo91
25 Jun 2018 19:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachverkleidung Fahrerhaus Serienhochdach ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1783

Re: Dachverkleidung Fahrerhaus Serienhochdach ausbauen

Ich fahre zwar VW LT2, ist aber identisch! Innenleuchte abnehmen, Sonnenblenden und Handgriff auf Beifahrerseite abmontieren, Türdichtungen zum Teil abziehen, Kunstoffstiffte am Himmel hinten rausnehmen, Verkleidungen B-Saule, kleine Schraube abschrauben und obere Teil wenig rausziehen, fertig! Bei...
von flo91
25 Jun 2018 18:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einbau Dachfenster Mini Heki (Sicken)
Antworten: 43
Zugriffe: 20989

Re: Einbau Dachfenster Mini Heki (Sicken)

Loch im Dach mind. 35,1x35,1cm Wisst ihr, ob die Dachluke immer in ein 351 mm Loch passt? Die Angaben in den Onlineshops gehen leider auseinander. Die Einen schreiben 400x400, die anderen 350x350. Ich möchte sie gerne hinten links verbauen, ohne den Spriegel durchtrennen zu müssen. Und dort wäre ei...
von flo91
20 Jun 2018 08:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung
Antworten: 46
Zugriffe: 24458

Re: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung

Lieber Jeroen Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe kommende Woche dann das Vergnügen unter dem Auto rumzukriechen und das Material zu verarbeiten :shock: Habe die ganze Prozedur vor einem Jahr bereits mit FF gemacht und hatte am nächsten Tag Muskelkater an Stellen von denen ich nicht wusste, da...
von flo91
20 Jun 2018 07:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitzbank einbauen. Fragen über Fragen.
Antworten: 27
Zugriffe: 11190

Re: Beifahrersitzbank einbauen. Fragen über Fragen.

Liebe Forumler Bin selber auch gerade daran von Doppelsitzbank auf Einzelbeifahrersitz umzubauen. Kennt jemand von euch einen Nicht VW/Mercedes-Hersteller für den Sitzkasten? Also gibt es einen Hersteller, der aus einer Hand Sitzgestell, Konsole und Drehplatte anbietet? Ich habe lange gegoogelt und ...
von flo91
20 Jun 2018 07:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung
Antworten: 46
Zugriffe: 24458

Re: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung

Super, vielen Dank. hehe, das ist schon klar, dass man MS später nicht überkleben kann :D

Ich war bloss erstaunt, dass man es unter den Dachholmen applizieren kann..
von flo91
19 Jun 2018 09:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung
Antworten: 46
Zugriffe: 24458

Re: Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung

Hohlraumschlauch vom Vaupel 3300 passt nicht in die Dachholmen Lieber Jeroen Hast du das MS auch in die Dchholme gespritzt? Ich bin gerade daran das Material zu besorgen; dachte aber, dass sich der Einsatz auf Schweller und Leiterrahmen beschränkt; oder kann/darf/soll man damit auch im Kasteninnere...
von flo91
16 Jun 2018 08:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querstrebe entfernen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3053

Re: Querstrebe entfernen ?

Sie können dort sogar das grosse MIDI Heki einbauen. Beim Einbau müssen Sie zwischen Blech und Dachinnenverkleidung einen Verstärkungsrahmen aus Holz einsetzen, Liebe Forumler Zum Thema Midi Heki (500*700mm) habe ich leider nur sehr wenig gefunden, weshalb ich meine Frage hier mal hinzufüge. Ich wü...
von flo91
13 Jun 2018 07:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Markise befestigen
Antworten: 22
Zugriffe: 4869

Re: Markise befestigen

Mercedes_Frank hat geschrieben:
13 Jun 2018 07:45
Markisen ist über die ganze Länge auf einer Adapterschiene die ich mit Sikaflex
verklebt habe montiert
Super, vielen Dank für das Bild. Das wäre dann eine Dachmarkise; oder?
von flo91
12 Jun 2018 23:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Markise befestigen
Antworten: 22
Zugriffe: 4869

Re: Markise befestigen

kilian hat geschrieben:
12 Jun 2018 13:45
Ich habe eine omnistore 6002 am Flachdach
Super, vielen Dank für Deine Beschreibung und die angehängten Bilder. Werde auch etwas in der Art machen :-)
von flo91
12 Jun 2018 10:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Recaro Sitz auf Drehkonsole
Antworten: 26
Zugriffe: 4803

Re: Recaro Sitz auf Drehkonsole

VW LT 35 hat geschrieben:
11 Jun 2018 20:33
Ja, den Gurtstraffer hat der LT
Habe jetzt mal bei VW angefragt, ob die das deaktivieren können. Man hat mich an den Generalimporteur weiterverwiesen...
von flo91
12 Jun 2018 10:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Markise befestigen
Antworten: 22
Zugriffe: 4869

Re: Markise befestigen

Es gibt Markisen, die nicht an einer Seitenwand montiert werden, sondern von oben auf das Dach. Wäre das eine Alternative? Andernfalls würden ein paar Metallstreifen helfen, die im Dreieck gebogen auf dem Dach montiert werden, und so eine Seitenwand nachbilden. Super Idee, vielen Dank! Habe mittler...
von flo91
12 Jun 2018 10:13
Forum: Schraubertipps
Thema: Rost: trügerische Sicherheit
Antworten: 7
Zugriffe: 4779

Re: Rost: trügerische Sicherheit

Ein Blick unter das Trittbrett (vor allem links) lohnt auch. Ich mache das bei meinem Fahrzeug ganz unkonventionell: Unter die Trittbretter habe ich eine Hartgummifolie/platte (ca. 2 mm stark) gelegt und die Trittbretter nicht mehr eingeschraubt. So kann ich Sie regelmässig rausheben und reinigen u...
von flo91
11 Jun 2018 17:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Markise befestigen
Antworten: 22
Zugriffe: 4869

Re: Markise befestigen

Hat jemand von euch schon mal eine Markise am Flachdach befestigt, ohne die Dachträgeruniversaladapter zu verwenden? In den einschlägigen Katalogen finde ich keine Adapter und abgesehen davon dürfte auch die Schiebetüre Schwierigkeiten bereiten; oder?