Die Suche ergab 9 Treffer

von 4x4
14 Sep 2019 22:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: antriebwellen vorderachse 4x4 zusammenbau problem
Antworten: 10
Zugriffe: 6439

Re: antriebwellen vorderachse 4x4 zusammenbau problem

Bei sich lösenden Sicherungsmuttern und bei abgedrehtm Gewinde liegt der Fehler beim Tellerradverschleiß! Dieser befällt NICHT das Radlager arbeitet aber den Tellerflansch ein. Auf dem ist das innere Radlager abgestützt. Das Flanschende ist leicht konisch. Daher das große Anzugsmoment bei der Erstmo...
von 4x4
14 Mär 2006 18:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hat der Sprinter bereits OBD II Standard?
Antworten: 2
Zugriffe: 1595

Re: Hat der Sprinter bereits OBD II Standard?

hi alpensprinter

was ist denn bei dir mit dem obd herausgekommen? hat mercedes ein ähnliches protokoll wie der lt? da müsste doch das programm vag com weiterhelfen.

gruß 4x4
von 4x4
05 Mär 2006 10:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 74
Zugriffe: 40198

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

hi lord
denk mal an deine ersatzbirnen im handschuhfach ....
die lampe bleibt ja aus, d. h. der glühfaden ist kalt, das hält der schon aus. die paar jahre wo die kisten noch mitmachen allemal.

:) die srs leuchte erinnert dich im falle eines falles an die dunkelkammerleuchte unterm sitz

gruß 4x4
von 4x4
23 Feb 2006 17:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kosten Fehlerspeicher auslesen?
Antworten: 32
Zugriffe: 10354

Re: Kosten Fehlerspeicher auslesen?

fehlerspeicher auslesen bei ebersbächer standheizung:

von der diagnosebuchse ein kabel zum uhrmodul legen.:eek:
fehler löschen ist auch möglich mit der normalen uhr.:eek:

gruß 4x4 :eek:
von 4x4
23 Feb 2006 16:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 74
Zugriffe: 40198

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

Hallo Igel, das mit den 2,6 ohm ist schon ok. aber der wiederstand kommt ja aus dem zünder für den gurtstraffer. im falle einer betätigung durch das aitbag - steuergerät sollte dein wiederstand sich wie ein zünder verhalten d. h. der wiederstand sollte auch die entsprechende leistung verkraften. :co...
von 4x4
19 Feb 2006 21:23
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Hifi im Sprinter?
Antworten: 27
Zugriffe: 17261

Re: Hifi im Sprinter?

[center]4 x x1 control von jvc [/center]
reicht eigendlich fürn pub +2-300 w endstufe. hochtöner forne am fenster runden das hifi fealing noch ab
:D
von 4x4
19 Feb 2006 21:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: sprinter nit ohne turbo
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Re: sprinter nit ohne turbo

hallo wolfgang, würde ich wohl machen. die platine vom steuercomputer ist 3 bis 4 lagig. habe keine schadhafte stelle entdeckt. die steuerleitungen bis zum geberbaustein scheinen durchgängig zu sein. der treiberbaustein heißt cj406 4 x low side powerswitch. habe eine gebrauchte steuerung mit dem gle...
von 4x4
15 Feb 2006 18:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: wegfahrsperre
Antworten: 0
Zugriffe: 883

wegfahrsperre

Hallo Leute! Habe einen 312d 4x4. Möchte mal fragen, ob jemand von DC ein Motorsteuergerät ohne Wegfahrsperre schon mal bekommen hat? So wie es aussieht gibt es die wohl. Mein Händler will aber davon nichts wissen. Ich denke daß ich bald ein neues Steuergerät brauche, weil der Druckwandler vom Turbo...
von 4x4
14 Feb 2006 22:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: sprinter nit ohne turbo
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

sprinter nit ohne turbo

wer weiß rat? :Wut: mein sprinter allrad läuft seit längerem ohne turbo. die motorsteuerung liefert kein schaltsignal für den druckwandler, der den unterdruck für den vacuumsteller am turbo bereitstellt. turbo ist ok. sensoren sind soweit ok. (luftmenge, ladedruck) unterdruck ist auch ok. asr ist ok...