Die Suche ergab 370 Treffer

von Tester
30 Jul 2019 13:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 11613

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Schon klar...
Wie ist das bei den permanent Allrad Getriebenen Sprintern?
Die Drehzahlen sollten eigentlich alle gleich sein nur die Krafteinleitung unterschiedlich oder haue ich da was durcheinander?
von Tester
30 Jul 2019 11:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 11613

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Hallo jo Ja du hast recht der Elektronik Krempel Kram und vor allen Dingen die Rückmeldung bei den neuen Fahrzeugen ist ein großes Ärgernis. In Meinem Sprinter 904 von Baujahr 2000 werkelt ein Mercedes Verteilergetriebe als Standalone sprich es ist nicht an den Motor hinten angeflanscht wie bei den ...
von Tester
30 Jul 2019 08:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 11613

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Danke!
Sind die Achsen vorn und hinten gleich untersetzt?
Es nützt ja nichts wenn das Drehmoment unterschiedlich verteilt wird aber die Achsen unterschiedlich untersetzt sind.. drehen müssen sie gleich schnell halt mit mehr oder weniger Kraft und ich glaube da gibt es verschiedene Kombinationen
von Tester
29 Jul 2019 17:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 52
Zugriffe: 11613

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Guten Abend zusammen Interessante Erweiterung des Themas wie ich finde. Prinzipiell Ließe sich jedes Verteilergetriebe unter den Sprinter setzen wenn die Vorder und Hinterachse die gleiche Untersetzung haben wenn das nicht so ist gibt es ein Problem. Bei Den Sprinter Verteilergetriebe glaube ich zu ...
von Tester
22 Jul 2019 09:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batteriemangement mit nur einer Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Batteriemangement mit nur einer Batterie

Wenn dein Wechselrichter ein Ladeausgang hat dann könntest du die Batterie direkt betanken über die Solaranlage ist natürlich die Frage was das Batteriemanagement des Fahrzeug ist dazu sagt ich würds einfach probieren... Da entlastet du die Umwelt noch ein wenig und deine Batterie ist eventuell ein ...
von Tester
19 Jul 2019 08:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1466

Re: bremssattel klappert

0815^ hat geschrieben:
18 Jul 2019 20:25
Einfach die kleine Fixierschraube rausschrauben, Räder wieder drauf, radbolzen eine Umdrehung lose lassen, und auf dem Hof mal kurz bremsen... dann ist die Scheibe auch lose....
:shock: russische Methode...aber einfach und wirksam :D 8)
von Tester
18 Jul 2019 06:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: klima in einfach nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 2144

Re: klima in einfach nachrüsten

Wo sitzt eigentlich der originale Kondensator/ verflüssiger beim Sprinter erste Version ich habe bei mir mal geschaut da wäre überhaupt kein Platz um diesen zwischen Lüfter und Kühler oder davor unterzubringen.
von Tester
17 Jul 2019 22:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1466

Re: bremssattel klappert

Warum soll denn nicht ein dünner Fettfilm zwischen Scheibe und Nabe :?: Natürlich so, dass nichts auf die Reibfläche kommt!
Weil Fett flüssig wird und die Bremse warm....Schleudereffeckt nach aussen...fettauf der scheibe..
Kosequenz neue Scheibe neue Klötzer...
Kupferpaste bleibt da wo sie ist.
von Tester
17 Jul 2019 20:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1466

Re: bremssattel klappert

Ach ja nebenbei sei noch bemerkt eine Bremsscheibe lässt sich mit der Flex relativ leicht runterschneiden bei einer Trommel sieht das schon anders aus da kannst schon mal ein wenig mehr Probleme geben. Die Krönung des Ganzen war bis jetzt in meiner Laufbahn eine ganz unscheinbare Mutter genau genomm...
von Tester
17 Jul 2019 20:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1466

Re: bremssattel klappert

Du bist gut beraten, wenn du bei der Neumontage von Bremsscheiben die Nabe dünn mit etwas säurefreiem Fett einreibst. Entschuldige bitte aber das ist ein ganz schlechter Rat! Die Flächen zwischen Radnabe, Bremsscheibe und Felgen müssen fett- und rostfrei montiert werden. Einzig die Mittenzentrierun...
von Tester
17 Jul 2019 11:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1466

Re: bremssattel klappert

.
von Tester
17 Jul 2019 11:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1466

Re: bremssattel klappert

Bilder
von Tester
17 Jul 2019 11:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1466

Re: bremssattel klappert

Sodala Ich habe jetzt die zwei Bolzen am bremssattel bekommen und getauscht das ist eine easy operation. Dafür benötigt man in meinem Fall nur einen 13er und einen 17er Schlüssel das Rad muss ab dass man reinkommt dann dreht man die 13er Schraube raus und hält mit dem 17er Schlüssel gegen. Neu Bolze...
von Tester
16 Jul 2019 07:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1466

Re: bremssattel klappert

Kriechöl....hammer...gewalt....zur not die flex :? Alles schon da gewesen
Du kannst die zylinder auch einzeln ..vorsichtig mit nem schraubendreher reinhebeln.....ist fummelig und kauf neue scheiben wenn es zu sehr hackt....
von Tester
15 Jul 2019 18:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1466

Re: bremssattel klappert

Hihi..die kolben müssen zurück....bzw der Sattel raus...zur not das Schieb/Gleitteil demontieren.... :? Ist fummelig....
Ch.