Die Suche ergab 334 Treffer

von Tester
10 Jun 2019 08:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Tunesien Januar/Februar 2019
Antworten: 110
Zugriffe: 9088

Re: Tunesien Januar/Februar 2019

Habe dieser Tage deinen Bericht gelesen. Toller Reisebericht mit wirklich beeindruckenden Bilder. erinnert mich an unsere Reise damals in Tunesien im Jahr 2000 und noch mit dem Robur wir sind auch im Salzsee gewesen und etwas von der Piste abgekommen hatten mit drei LKWs massiven Probleme dort wiede...
von Tester
02 Jun 2019 18:13
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 13711

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Soso
Auch wieder gut zu Hause gelandet...Fahrzeug hat Angst bekommen und alle Fehler(Tco ,abd, Abs ) sind weg...von allein...😂
SRS muss noch gelöscht werden.
Habe meine Auffahrkeile liegen lassen ich hoffe sie sind verbrannt worden!
Gruß und Dank an die Organisatoren
Christoph
von Tester
30 Mai 2019 11:14
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Globetrotter Treffen in Burk LK.Ansbach 2019 14.6 bis 16.6.
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Globetrotter Treffen in Burk LK.Ansbach 2019 14.6 bis 16.6.

wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr wieder ein nettes kleines Treffen dort statt bitte klickt auf den Link
http://globetrottertreffen.hamprecht.net/
Christoph
von Tester
29 Mai 2019 10:47
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 13711

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Mal eine Frage als jemand der neu dabei ist wo ist die Einfahrt über den Campingplatz oder der besagte Weg über die Wiese oder ist das egal Wenn du dem Weg zum Campingplatz hin fährst, kommt zuerst ein Weg links hinunter durch besagte Schranke, etwas weiter dann rechts auf den Campingplatz, noch we...
von Tester
29 Mai 2019 06:55
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 13711

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Mal eine Frage als jemand der neu dabei ist wo ist die Einfahrt über den Campingplatz oder der besagte Weg über die Wiese oder ist das egal
von Tester
29 Mai 2019 06:43
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 13711

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Hallo alle miteinander, jetzt muss ich leider auch noch absagen. Das blöde Elektroproblem ist noch nicht gelöst und so macht es echt keinen Spass mit dem Sprinter zu fahren - die 2300 Kilometer reichen erst mal ... Ich wünsche euch allen ein schönes Treffen und dass das Wetter einigermaßen hält. Ic...
von Tester
28 Mai 2019 18:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungsverlust während der Fahrt - Fehler 2633 000
Antworten: 54
Zugriffe: 3109

Re: Leistungsverlust während der Fahrt - Fehler 2633 000

:D ich habe alle drei Seiten gelesen und du hast natürlich recht ... andererseits ist es so, zumindestens beim Dieselfilter, dass das durchaus vorkommen kann . Zumindestens wenn das ein altes Teil ist... ich spreche dann nur aus meiner Erfahrung allerdings war das ein Deutz Motor da war im Vorfilter...
von Tester
28 Mai 2019 17:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Original Trennrelais & 2. Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Original Trennrelais & 2. Batterie

sollten die Batterien auch ungefähr die gleiche Größe haben. Die Größe der Batterie ist unwichtig, die Ladespannungen sind bezüglich der Batteriekapazität immer gleich. Der Ladestrom wird zwischen den Batterien anhand des jeweiligen Ladezustands aufgeteilt. Die Batterien müssen allerdings von gleic...
von Tester
28 Mai 2019 17:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungsverlust während der Fahrt - Fehler 2633 000
Antworten: 54
Zugriffe: 3109

Re: Leistungsverlust während der Fahrt - Fehler 2633 000

mal ganz blöd gefragt gibt es so etwas wie ein Sieb oder einen Filter vor dem eigentlichen Dieselfilter ...bzw kann der Dieselfilter ausgeschlossen werden ?i Ich weiß es ist ein neueres Fahrzeug und kein alter LKW aber ein verstopfter Filter kann genau diese Probleme verursachen wohl das wahrscheinl...
von Tester
28 Mai 2019 17:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Original Trennrelais & 2. Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Original Trennrelais & 2. Batterie

Die Trennrelais funktionieren doch eigentlich alle gleich.. Bei den alten über das D plus Signal der Lima und bei den neuen Lichtmaschinen mit D plus simulator. Erst wenn über D plus das Signal ans Relais kommt schaltet dieses auch und verbindet beide Batterien die Lichtmaschine lädt dann einfach be...
von Tester
28 Mai 2019 17:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungsverlust während der Fahrt - Fehler 2633 000
Antworten: 54
Zugriffe: 3109

Re: Leistungsverlust während der Fahrt - Fehler 2633 000

Unterdruck scheidet meiner Meinung nach aus, das haben die spanischen Mechaniker geprüft - zumindest sah es so aus. Ich glaube das nicht! Irgendwo wird in der Unterdruckanlage ein poröser Schlauch oder ähnliches sein... Das Ganze riecht förmlich nach Unterdruck Fehler genauso wie ein seltsames blin...
von Tester
28 Mai 2019 16:59
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 13711

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Hallo Christoph, ob das mit mir was wird beim Treffen, steht noch in den Sternen oder besser im Mercedes-Stern ... Die 800 Kilometer bei normaler Motorleistung fahre ich gerne. Aber nach den 2300 Kilometern mit einem gefühltem 60-PS-Motor brauche ich das nicht mehr :( Ich hab noch nicht abgesagt we...
von Tester
27 Mai 2019 14:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zulassung & Spiritus-/Gaskartuschenkocher
Antworten: 20
Zugriffe: 1316

Re: Zulassung & Spiritus-/Gaskartuschenkocher

Einfach den nächst besten alten Elektroplattenkocher ankleben....mit kabel und stecker....schon gibt der tüv ruhe.....danach..... 8)
Machen was man möchte...
von Tester
27 Mai 2019 07:27
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 13711

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Habe schon mal man Diagnosetester, 2 Sensoren und Werkzeuch... zurechtgepackt...wennn der Anton seinen Henkelmann dabei hat können wir mal anstöpseln( Bier ist auch dabei....mit und ohne Alkohol)
Hauptsache es wettert nicht zu feucht.
Freu mich schon
Christoph
von Tester
27 Mai 2019 07:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: OBD (OBD1) Tester/Lesegerät Sprinter 2005

Er möchte ja nur ein OBD Auslesegerät haben OBD hat meines Wissens nach eh nur 8 Werte die abrufbar sein müssen ich habe von icarsoft das passende Gerät hat glaube ich 149 € gekostet Icarsoft mb 2.0 Google mal Ich muss allerdings sagen so richtig zum Austesten bin ich noch nicht gekommen allerdings ...