Die Suche ergab 89 Treffer

von lasard
05 Jan 2020 21:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung Hinterachse 319CDI 4x4 Werksallrad
Antworten: 8
Zugriffe: 6728

Re: Höherlegung Hinterachse 319CDI 4x4 Werksallrad

Hallo, ich hole den alten Schinken mal wieder vor. Grund sind meine vollen Regale die ich etwas leeren möchte. Habe in Kleinanzeigen meine verstärkten Blattfedern angeboten. Teilenummer: a 906 320 97 06 00 Die Federn wurden von Mercedes nach meiner Reklamation, das das Fahrzeug hinten hängt montiert...
von lasard
04 Nov 2017 19:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen
Antworten: 78
Zugriffe: 42244

Re: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen

Super, alles gute Infos,
Die Klötze erhöhen wäre eine sehr einfache und preiswerte Lösung.
Andere Federn ist auch bereita mein Händler dran.
Vielen Dank für die Tipps und vor allem auch für den Videolink.

Ich werde berichten was zum gewünschten Ergebniss geführt hat.
von lasard
03 Nov 2017 21:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen
Antworten: 78
Zugriffe: 42244

Re: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen

Hallo Michael, meinst du die originalen Federn (werksseitig verstärkte Federn), die hab ich selber drin. Ich hab jetzt auch nochmal bei meinem Händler nachgehackt, aber ich denke bis auf die Zusatzluftfederung weiß er nix mehr. Werksseitig alles getan und trotzdem hängt der Ars... Werd auf alle Fäll...
von lasard
02 Nov 2017 19:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen
Antworten: 78
Zugriffe: 42244

Re: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen

danke, genau so soll das aussehen, danke für das Bild und den Link!
Ich werd mich schlau machen.
von lasard
01 Nov 2017 20:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen
Antworten: 78
Zugriffe: 42244

Re: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen

Danke, ja ich denke von Werk aus ist das maximale getan. Zumindest habe ich verstärkte
Blattfedern mitbestellt.
von lasard
01 Nov 2017 19:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen
Antworten: 78
Zugriffe: 42244

319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen

Hallo Freunde, nachdem die Voll Luftfederung wiedermal im Sand verlaufen ist, steht mein 4x4 hinten nach wie vor dauerhaft 4-6 cm tiefer als vorne. Dabei ist es egal ob ich leer oder voll beladen bin. Die Zusatzluftferderung wäre eine Option, aber bringt mir sonst keine Vorteile. Beim Ducato hatte i...
von lasard
01 Nov 2017 19:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fette Reifen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3536

Re: Fette Reifen!

Richtig, alles nur Marketing oder eben für die gesetzlose Wüste. Auf Emails reagiert niemand, und auf tel. Nachfrage schaffen Sie nichtmal eine 265er Eintragung. Er hat sich sogar gewundert wie es bei meiner Übersetzung mit den 245er geklappt hat. :roll: Würd mich interessieren wievielen Leuten er i...
von lasard
10 Okt 2017 01:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Voll-Luftfederung NCV3
Antworten: 77
Zugriffe: 47595

Re: Voll-Luftfederung NCV3

Hat jemand aktuelle Infos zu dem Thema? Ich würde ja die Variante von Goldschmitt bevorzugen wo man eine automatische Nieveauregulierung hat. Ich möchte also vorne auch Luftfederung. Ist das nirgends für den Sprinter zu bekommen??? Gibt es, wird in meinen Hymer B585 Ende August eingebaut. 4-Kanal-V...
von lasard
08 Okt 2017 22:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten
Antworten: 23
Zugriffe: 12006

Re: Erfahrungen mit 4x4 CustomCars in Stetten

Hallo Frank, du hast da denk ich was falsch verstanden. Das im Video ist der ZG3 Werksallrad vom aktuellen Sprinter mit 4Ets. das Sytem bremst elektronisch durchdrehende Räder ab und sorgt somit für Vortrieb durch die verbleibenden Räder. Funktioniert gut, vor allem in den, im Video dargestellten Be...
von lasard
26 Sep 2017 13:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Voll-Luftfederung NCV3
Antworten: 77
Zugriffe: 47595

Re: Voll-Luftfederung NCV3

Ich hätte mal eine Frage zur technischen Umsetzung. Aufgrund meiner fehlenden Kenntnissen habe ich mich mit der Vorderachskonstruktion auch etwas beschäftigt. Das Problem ist ja das man die Blattfeder nicht vollständig ersetzen kann da die Aufnahme des Stoßdämpfers oben im Radkasten für diese Belast...
von lasard
26 Sep 2017 00:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifendimension und Kotflügelverbreiterung siehe Bild?
Antworten: 4
Zugriffe: 5220

Re: Reifendimension und Kotflügelverbreiterung siehe Bild?

:roll: iglhaut, oh mann hätte ich auch sehen können. danke
von lasard
25 Sep 2017 22:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifendimension und Kotflügelverbreiterung siehe Bild?
Antworten: 4
Zugriffe: 5220

Reifendimension und Kotflügelverbreiterung siehe Bild?

Hallo Leute, kann mir einer sagen was das für eine Reifendimension ist und vor allem wo diese Kotflügelverbreiterungen zu bekommen sind? Wird wahrscheinlich nur mit Tachoanpassung gehen, hat einer solche Schlappen drauf? Wie verhält sich das im Vergleich zu den 245er Erfahrungen? Wenn ich die Dimens...
von lasard
15 Sep 2017 13:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Voll-Luftfederung NCV3
Antworten: 77
Zugriffe: 47595

Re: Voll-Luftfederung NCV3

Ich wäre jedenfalls dabei wenn es darum geht sich die Entwicklungskosten zu teilen. Von mir aus können wir das auch gleich mit K Tec so vereinbaren. Wenn ich den Auftrag erteile, nehme ich an das Sie das umfassend prüfen. Sofern es keine 100 % ige Lösung gibt würde ich das nicht machen lassen. Koste...
von lasard
14 Sep 2017 13:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Voll-Luftfederung NCV3
Antworten: 77
Zugriffe: 47595

Re: Voll-Luftfederung NCV3

Hallo Rosi,
das wäre doch gut wenn Du da mal vorbeischaust.
Ich wäre wie gesagt auvh sehr an einer solchen Komplettlösung interressiert.
von lasard
10 Sep 2017 22:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Voll-Luftfederung NCV3
Antworten: 77
Zugriffe: 47595

Re: Voll-Luftfederung NCV3

meine Antwort auf die Anfrage bei der Firma K-Tec.   Vorweg: ich habe noch nicht persönlich Kontakt aufgenommen, allerdings habe ich einmal die zu erwartenden Kosten zusammenkalkuliert und diese sind über meinem veranschlagten Budget.   Bei Entwicklungskosten von 2500 bis 3000,-- welche wohl einmal ...