Die Suche ergab 43 Treffer

von rope
24 Mär 2024 18:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterfahrschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Unterfahrschutz

Hey Hans,
ich habe ein paar Teile (Unterfahrschutz, Schnorchel, Reserverad-Halter für's Heck) hier gekauft:
www.vanconcept.pl

Hat alles super funktioniert und die Teile machen einen guten Eindruck. Zum Anbauen bin ich allerdings noch nicht gekommen :D

Grüße
rope
von rope
11 Mär 2024 21:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Adapter Rahmen Dachluke Sprinter 1 (T1N)
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Adapter Rahmen Dachluke Sprinter 1 (T1N)

Hey zusammen, also mein Rahmen ist frisch fertig von der Fräse...und passt perfekt. Hier liegt die Dachluke im Rahmen: 20240308_154523.resized.jpg Hier der Rahmen auf dem Dach: 20240308_161525.resized.jpg Der Rahmen liegt nicht an der korrekten Stelle, deswegen liegt er nicht ganz passend auf :D Grüße
von rope
15 Feb 2024 17:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bezugsquelle Wellendichtring VA Diff Kardanseite
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Re: Bezugsquelle Wellendichtring VA Diff Kardanseite

Danke für die Infos!
gibt's beim Anziehen ein Drehmoment zu beachten?

Danke und Grüße
rope
von rope
08 Feb 2024 10:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kombi Instrument tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Kombi Instrument tauschen

Hey Degenhardt, also es gibt zwei Varianten. 1.: (die einfache) eine Werkstatt mit StarDiagnose programmiert dir den Fahrtenschreiber aus dem KI (da ist tatsächlich nur ein Haken zu setzen). Du steckst ihn ab und fertig - Achtung, der KM-Stand geht verloren, da er im Fahrtenschreiber gespeichert ist...
von rope
02 Feb 2024 19:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kombi Instrument tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Kombi Instrument tauschen

Hallo zusammen, mein Problem ist erfolgreich behoben. @Sprinter75 hat mir hier geholfen - super unproblematisch! Ich habe dann den Fahrtenschreiber abgesteckt, das KI wieder eingebaut und alles funktioniert einwandfrei, sogar mit originalem KM-Stand! vielen Dank für die Unterstützung! und Grüße aus ...
von rope
31 Jan 2024 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung neues Mitglied Kurt
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Vorstellung neues Mitglied Kurt

Hey Kurt,
herzlich willkommen.
Auf Bilder bin ich gespannt, ich baue gerade ein ganz ähnliches Fahrzeug aus :D
Und ich drücke dir die Daumen, dass die Karosserie bei deinem Fahrzeug besser in Schuss ist, als in meinem Falle :D

Grüße
rope
von rope
15 Jan 2024 20:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Adapter Rahmen Dachluke Sprinter 1 (T1N)
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Adapter Rahmen Dachluke Sprinter 1 (T1N)

Hallo SHF,
ich habe genau das gleiche vor wie du. Die Kunststoffplatte liegt schon parat und kommt demnächst auf die Fräse.
Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, wenn du schneller bist, als ich :D

Grüße
rope
von rope
06 Jan 2024 18:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GELÖST Sprinter 904 Verteilergetriebe defekt? Finnland -35C
Antworten: 6
Zugriffe: 571

Re: Sprinter 904 Verteilergetriebe defekt? Finnland -35C

Hi, also das könnte vielleicht etwas mit der Unterdruck Versorgung sein. Die Betätigung des Verteilergetriebes funktioniert mithilfe von 2 Ventilen (Steuerung des Unterdrucks) und auch in "Normalstellung", also wenn kein Allrad eingelegt ist, wird eine eine Seite mit Unterdruck versorgt. D...
von rope
06 Jan 2024 10:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Sprinter 316 CDI W903 Umbau Wohnmobil

Hey Martin,
wo genau warst du da bezüglich der 16"-Räder-Eintragung? Das Thema steht bei mir auch noch auf der Liste...

Grüße aus Dresden
Ronny
von rope
03 Dez 2023 22:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kombi Instrument tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Kombi Instrument tauschen

Hi,
also laut VIN Dekoder hat er ABS:
BREMSANLAGE MIT ABS UND ASR
wie kann man das KI entsperren? Im Mercedes-Autohaus konnte man mir nicht helfen.

Danke und Grüße
rope
von rope
02 Dez 2023 17:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kombi Instrument tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Kombi Instrument tauschen

Hey,
ich bin nicht sicher, wie bekomme ich das raus?
Ich bin mir aber sehr sicher, dass an den Achsen solche "ABS-Ringe" sind.
Ändert das etwas am Vorgehen?

Danke und Grüße
von rope
27 Nov 2023 22:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kombi Instrument tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Kombi Instrument tauschen

Hallo zusammen, da ich gern den Fahrtenschreiber (Kienzle) aus meinem Sprinter (313, 4x4 aus 2001) entfernen möchte, bin ich auf das Thema gestoßen, dass das Kombi-Instrument "gesperrt" ist. Das Fahrzeug hatte ich dazu in einer Mercedes Werkstatt und die konnten den Fahrtenschreiber desweg...
von rope
09 Okt 2023 19:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Antriebswelle VA Rechts Simmerring Dichtfläche
Antworten: 15
Zugriffe: 1335

Re: Antriebswelle VA Rechts Simmerring Dichtfläche

Hi,
danke euch für die super Anleitung.
Bei mir steht der Tausch der Simmerringe auch noch aus - links habe ich Ölverlust.

Grüße Ronny
von rope
10 Aug 2023 18:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einzelsitz in 903/6 einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 2821

Re: Einzelsitz in 903/6 einbauen

Hi Jaland,
bei dem Preis kannst du die Konsole auch direkt bei Mercedes bestellen und hast sie neu:

https://originalteile.mercedes-benz.de/ ... 9016601240

Grüße aus Dresden
von rope
04 Aug 2023 21:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 4x4 - Vibrationen zum 100sten...
Antworten: 20
Zugriffe: 3442

Re: 903 4x4 - Vibrationen zum 100sten...

Hey, ich würde als Erstes mal die kleine Welle zwischen Vorderachse und dem Verteilergetriebe ausbauen und schauen, ob sich da etwas verändert. Du kannst nur versuchen dich da Stück für Stück heranzutasten und die Ursache somit eingrenzen/finden. Ist das Problem jetzt plötzlich aufgetreten? Grüße üb...