Die Suche ergab 8 Treffer

von stadel16
22 Mär 2024 09:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 Vorderachse Allrad
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: 903 Vorderachse Allrad

Danke Martin,
ich probiere es dort.

Vielen Dank
Georg
von stadel16
22 Mär 2024 08:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 Vorderachse Allrad
Antworten: 3
Zugriffe: 241

903 Vorderachse Allrad

Guten Morgen Forum, ich bin eher ein seltener Schreiber und lese meistens nur im Forum. Da ich aber ein Teileproblem habe , wende ich mich an euch. Mein Sprinter ist ein 903 312 Allrad.Baujahr 1999 Ich suche eine Vorderachse für den Allrad mit Halter und kurzer Kardanwelle vom VTG zur Achse. Wenn je...
von stadel16
22 Mai 2021 07:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho einstellen bei 312
Antworten: 11
Zugriffe: 2426

Re: Tacho einstellen bei 312

Guten Morgen Forumsmitglieder,
nachdem meine Suche nach einer Werkstatt bisher erfolglos blieb,möchte ich euch Fragen
welches Diagnosegerät müßte ich kaufen, um es selber einzustellen.
Vielen Dank,
stadel16
von stadel16
20 Mai 2021 17:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho einstellen bei 312
Antworten: 11
Zugriffe: 2426

Re: Tacho einstellen bei 312

Ich danke euch für die hilfreichen antworten.
Mit diesen muss ich nur noch einen arbeitswilligen Betrieb finden,der das genauso umsetzt.

Vielen Dank
stadel16
von stadel16
20 Mai 2021 12:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho einstellen bei 312
Antworten: 11
Zugriffe: 2426

Tacho einstellen bei 312

Hallo liebe Mitglieder aus dem Forum, ich lese schon länger bei euch und habe schon den einen oder anderen Tip umgesetzt. Kurze Vorstellung: Ich fahre jetzt einen 312 4x4 Baujahr 99 Vorher hatte ich einen 313 4x4 Baujahr 01 Ich lebe im Pfaffenwinkel also Oberbayern Nun zu meiner Frage:Kann mir jeman...
von stadel16
04 Aug 2017 11:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 72
Zugriffe: 37361

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Hallo Sprinterfahrer, kaum sind ein paar Monate vorbei und schon hat mein Sprinter ein neues VTG.Ich wollte euch nur mitteilen wie alles ablief. Zuerst wurde das alte ausgebaut um festzustellen was nicht passt.Der Flansch für die Kardan zum Schaltgetriebe hatte eine andere Bauform (Dreipunkt) und di...
von stadel16
22 Jun 2017 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 72
Zugriffe: 37361

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Danke für eure Antworten,
Ersatzteilnummer hab ich vorher bei MB prüfen lassen.So wie Red Rubin schreibt hab ich mittlerweile angefangen.
Wenn ich fertig bin meld ich mich wieder.Dauert nur momentan etwas.
Grüße aus Bayern,
Georg
von stadel16
18 Jun 2017 11:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 72
Zugriffe: 37361

Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Hallo Forum, habe bis jetzt eigentlich immer eure Fragen und Antworten gelesen und hätte jetzt selbst eine Frage. Ich fahre einen 313 CDI 4X4 Bj 2001 mit Werksallrad,momentan mit ZG 2 permanenten Allrad und Längssperre. Jetzt habe ich ein Verteilergetriebe mit Untersetzung gekauft und möchte dies ei...