Die Suche ergab 191 Treffer

von wuestenhans
03 Jun 2019 16:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Differenzialsperre Sprinter w903
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: 4x4 Differenzialsperre Sprinter w903

Hallo, hatte auch bei meinem 903, einige Bremsleitungen und die Leitung des Differenzial ausgewechselt. Habe dann jedes Rad einzeln entlüftet. Auch das Differenzial wollte ich als letztes entlüften, ist mir durch Pumpen nicht gelungen. Habe mir dann ein einfaches Bremsen Entlüftungs Gerät für 27,-€ ...
von wuestenhans
20 Mai 2019 06:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Licht geht nicht aus, Blinker, Tankanzeige, Scheibenwischer gehen nicht an
Antworten: 17
Zugriffe: 865

Re: Licht geht nicht aus, Blinker, Tankanzeige, Scheibenwischer gehen nicht an

Hallo, ich kann nur von meinem Vito berichten Bj. 2008, Tankanzeige waren keine Balken zu sehen, obwohl 3/4 der Tank voll war. Batterie abgeklemmt, nach 2 Minuten wieder angeklemmt, alles funkionierte wieder.
Hans
von wuestenhans
09 Mai 2019 10:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse

Hallo, es können eigentlich nur die Radlager, oder die Homokinetische Gelenke sein. Ich denke eher die Radlager, weil beim Lenken die Lager nach außen oder innen gedrückt werden. Erstmal Radlager spiel prüfen. Ich würde erstmal nur die Radlager wechseln, Radnabe ausbauen und die Radlager anschauen o...
von wuestenhans
23 Apr 2019 05:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lösung für Fahrradträger gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Lösung für Fahrradträger gesucht

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 19#p213719
Ich vermute Du fährst einen T1N, da ist die Anhängerkupplung die beste Lösung.
Hans
von wuestenhans
21 Apr 2019 11:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Geberring vorne beim 4x4
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: ABS Geberring vorne beim 4x4

Warum das nicht passen soll kann ich dir nicht sagen, ausbauen, das Teil bestellen und vergleichen, kostet dich dann nur falls es nicht passt die Rücksende kosten.
Hans
von wuestenhans
21 Apr 2019 07:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Geberring vorne beim 4x4
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: ABS Geberring vorne beim 4x4

Habe noch ein Bild vom Antriebsgelenk gefunden, links im Bild das neue Teil, wenn Du die Teile vergleichst siehst Du warum ich den ABS Ring abdrehen musste.
Hans
von wuestenhans
21 Apr 2019 07:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ventildeckel abnehmen 0M646
Antworten: 74
Zugriffe: 4708

Re: Ventildeckel abnehmen 0M646

Zu den Injektoren kann ich folgendes beitragen, ich habe meine Injektoren ausgebaut und zu einem Händler in der Bucht geschickt. Im Austausch für 99 € hat er die Injektoren überholt, und auf dem Prüfstand getestet. Das ist jetzt 2 Jahr her und der Sprinter läuft. Wenn ein Ventil abreist, muss meines...
von wuestenhans
18 Apr 2019 16:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Geberring vorne beim 4x4
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: ABS Geberring vorne beim 4x4

Ich habe das ganze getauscht, musste nur den Abs Ring abziehen, abdrehen und wieder aufpressen, weil der Abs Ring zu breit war. Das Gelenk habe ich 10 Stunden auf 18° Minus gekühlt, den Ring in Motoröl 180° aufgeheitzt, muss dann alles schnell gehen.
Hans
von wuestenhans
18 Apr 2019 09:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbo, Bj.99,310D
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: Turbo, Bj.99,310D

Wenn Du dir den Turbo anschaust, ist unter dem Turbo eine Dose dort ist ein Schlauch dran der Unterdruck erzeugt und den Turbo einschaltet, vielleicht ist er locker. Den Schlauch verfolgen, müsste zu einer Unterdruckdose gehen, auch dort schauen ob der Schlauch fest sitzt. Bei mir war er so locker d...
von wuestenhans
18 Apr 2019 09:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Geberring vorne beim 4x4
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: ABS Geberring vorne beim 4x4

Gib in der Bucht mal diese Artikelnummer:141893810354 ein, den Abs Ring abziehen und auf dein Teil aufpressen.
Hans
von wuestenhans
15 Apr 2019 10:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gummitmatte für Beifahrer Umrüstung Doppel- auf Einzelsitz
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Gummitmatte für Beifahrer Umrüstung Doppel- auf Einzelsitz

Hallo Du müsstest schon schreiben was für ein Fahrzeug.
Vieleicht hilft Dir diese Artikel Nr. 320949565448 in der Bucht eingeben.
Hans
von wuestenhans
04 Apr 2019 16:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4
Antworten: 62
Zugriffe: 5649

Re: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4

Im Jahr 2016 kaufte ich mir meinen 313cdi 4x4 Bj.2005, einige Wochen später hörte ich beim Starten nur ein Klick, ich wußte sofort der Magnetschalter ist marode, nach mehrmaligen Klicken drehte sich dann der Anlasser. Habe einen neuen in der Bucht bestellt. Kaum war der neue Anlasser da, hat der alt...
von wuestenhans
28 Mär 2019 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Totalausfall beim 213
Antworten: 16
Zugriffe: 1221

Re: Totalausfall beim 213

Wenn du an einer Batterie die fertig ist, versuchst zu überbrücken, wird die gute Batterie leergesaugt. Die Spannung reicht nicht zum Starten. Plus abklemmen und direkt am Plus Starthilfe geben.
Hans
von wuestenhans
26 Mär 2019 08:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen
Antworten: 14
Zugriffe: 829

Re: Kabel zur ZV der Hecktür unterbrechen

So habe ich es gemacht, dickes Vorhängeschloss wäre besser, man muss aber bereit sein Löscher zu bohren.
Hans