Die Suche ergab 15 Treffer

von petra13
17 Feb 2023 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe P2263
Antworten: 9
Zugriffe: 1337

Re: Hilfe P2263

Hallo Petra, ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich würde auf Verdacht einfach alle Schläuche tauschen welche mit Ladedruck zu tun haben. Die Kosten nicht viel, kann fast jeder tauschen und es gibt X Möglichkeiten warum die manchmal nicht korrekt funktionieren. Ich bin deswegen mal auf der Auto...
von petra13
16 Feb 2023 19:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe P2263
Antworten: 9
Zugriffe: 1337

Re: Hilfe P2263

Edit: der Fehler ist im Winter nicht zu reproduzieren, es benötigt 18 grad oder mehr aussentemperatur und eine etwas längere fahrt. Mittlerweile hab ich nach dem ich jetzt ca. 6 Monate mit neuer ansaugbrücke fahre eine neue undichtigkeit gefunden. Ich fotografiere sie morgen. Scheint mir neben dem ...
von petra13
16 Feb 2023 19:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe P2263
Antworten: 9
Zugriffe: 1337

Re: Hilfe P2263

An der schwarzen Stelle liegts nicht. Ich denke einer der Schläuche welche zu den Unterdruckdosen führen wird einen Riss Loch haben so dass kein Unterdruck mehr aufgebaut werden kann und somit die notwendigen Signale zum sauberen Motorlauf fehlen. Wenn du sie prüfst, kannst auch gleich neue einsetz...
von petra13
16 Feb 2023 19:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe P2263
Antworten: 9
Zugriffe: 1337

Re: Hilfe P2263

Hallo, gleich mal vorweg, ich bin Laie und sollte es in einer Werkstatt machen lassen, aber mich haben jetzt schon ettliche Werkstätten abgewiesen und erklärt sie haben keine Zeit oder sie sind nicht interessiert. (…) Achja und ein Mechaniker hat bereits ein paar Teile getauscht siehe unten aber vo...
von petra13
31 Aug 2022 20:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe P2263
Antworten: 9
Zugriffe: 1337

Hilfe P2263

Hallo, gleich mal vorweg, ich bin Laie und sollte es in einer Werkstatt machen lassen, aber mich haben jetzt schon ettliche Werkstätten abgewiesen und erklärt sie haben keine Zeit oder sie sind nicht interessiert. Die MB Werkstatt in der Gegend hat einen sehr schlechten Ruf, die tauschen angeblich n...
von petra13
26 Aug 2022 17:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drosselklappe & AGR Ventil: Fehlercodes 2263 und 242F
Antworten: 17
Zugriffe: 24289

Re: Drosselklappe & AGR Ventil: Fehlercodes 2263 und 242F

Servus :) Ich kämpfe ebenfalls mit dem P2263. Mein Mechaniker hat mir die ansaugbrücke und den Schnorchel der da dran hängt schon neu gegeben und danach mit Druckluft auf dichtheit geprüft. Es hatten tatsächlich Schrauben gefehlt und die ansaugbrücke war undicht. Aber dennoch kommt der Fehler und er...
von petra13
04 Mär 2020 16:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stinkender Innenraum / Verkokter Injektor 316
Antworten: 7
Zugriffe: 3060

Re: Stinkender Innenraum / Verkokter Injektor 316

Hallo, fahre ebenfalls einen 316er, nachdem mein Innenraum auch ähnlich wie nach abgase stinkt, war die Vermutung vom Mechaniker ebenso ein/mehrere verkokte Injektoren. ich habe die Motorabdeckung abgenommen , im eingebauten Zustand ist keinerlei Verdreckung zu sehen. Kann das trotzdem ein verkokter...
von petra13
04 Mär 2020 09:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 26
Zugriffe: 7587

Re: Rückfahrkamera

Servus
Hat schon jemand eine Kamera in den Stern eingebaut?
Diese Mini Kameras kosten ja echt nix im vergleich zu denen in der Bremsleuchte und aussehen wird es auch besser..
Wäre interessant, ob das mit dem Winkel hinhaut und auch die AHK bzw mein Trittbrett sichtbar ist..
von petra13
02 Jan 2020 09:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316CDI geht öfters mal in den Notlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 5111

Re: 316CDI geht öfters mal in den Notlauf

So nachdem ich vergebens das agr ausbauen wollte zum reinigen und dann aufgegeben habe, habe ich vor dem zusammenbauen das agr händisch am Hebel mehrfach betätigt. Dadurch ist die klappe wieder frei gewesen und mit Diesel zusatz und dem "besseren" Diesel hatte ich über eine Woche keinerlei...
von petra13
21 Dez 2019 17:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316CDI geht öfters mal in den Notlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 5111

Re: 316CDI geht öfters mal in den Notlauf

Also heute war der ÖAMTC bei mir auslesen, es waren ettliche Fehler hinterlegt, der uns am ehesten plausible war Agr Klappe klemmt.. nun bin ich gerade beim versuchen das agr wegzubauen und zu reinigen, aber das scheint extrem scheise zu sein.. hat da jemand nen Tipp?
von petra13
20 Dez 2019 21:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316CDI geht öfters mal in den Notlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 5111

316CDI geht öfters mal in den Notlauf

Hallo, ich habe schon versucht durch google etc was passendes zu meinem fehler zu finden aber passt immer nicht ganz zusammen.. Folgendes: Besitze meinen Sprinter seit etwas über 2 Jahre, vor ca 2 Jahren ist der fehler mit Notlauf das erste mal aufgetreten, (P2BAC- der übliche Fehler bei Kurzstrecke...
von petra13
13 Nov 2016 23:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweck der Zusatzheizung und Bedienung
Antworten: 16
Zugriffe: 22005

Re: Zweck der Zusatzheizung und Bedienung

Hallo petra13, leider werden verschiedne Begriffe von verschiednen Firmen und auch von den Fahrzeugbenutzern unterschiedlich verwendet. Die normale Fahrzeugheizung kennt jeder. Praktisch ist das ein kleiner Wasserkühlkörper welcher hinter dem Fahrerraum Lüftungsgebläse sitzt. Wenn der Motor an ist ...
von petra13
11 Nov 2016 23:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweck der Zusatzheizung und Bedienung
Antworten: 16
Zugriffe: 22005

Re: Zweck der Zusatzheizung und Bedienung

Hallo Ich stehe genauso noch ein bischen vor einem Rätsel meiner Zusatzheizung.. Den doppelknopf neben den lenkrad hab ich sowie bodendüsen im heck.. Benötigt man nicht eine schaltuhr oder fernbedienung dafür? Beides hab ich nicht.. Das mit dem Gebläse hab ich verstanden, aber das soll dann auch im ...
von petra13
15 Sep 2016 21:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lampen brennen durch
Antworten: 6
Zugriffe: 3676

Re: Lampen brennen durch

Hallo Petra, ich denke, der Vorbesitzer hat Standlicht und Schlussleuchten paarweise getauscht. Glühlampen haben eine begrenzte Lebensdauer. Geht die eine kaputt folgt die andere. Mit der Fehlersuche wuerde ich erst beginnen wenn die gleichen Lampen wieder ausfallen. salut wolle Hatte ich auch scho...
von petra13
14 Sep 2016 11:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lampen brennen durch
Antworten: 6
Zugriffe: 3676

Lampen brennen durch

Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem gerade erst erworbenen Sprinter. :? Das Lamperl vom Standlicht war defekt, kein Problem, hab ich mit einem neuen mit gleicher Wattanzahl etc ausgetauscht. Am nächsten Tag hab ich bemerkt, dass das andere Standlichtlamperl (Beifahrerseite) defekt ist...