Die Suche ergab 8 Treffer

von reisemichel
11 Jul 2023 16:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Datenblatt Atik R6 Felge
Antworten: 24
Zugriffe: 11271

Re: Datenblatt Atik R6 Felge

Ich habe die Atik ja ebenfalls schon drauf mit 245/70 und jetzt ca. 15T Kilometer damit gemacht.
Da ich doch auf 225/75 durch die Gegend fahren möchte wäre ich dankbar für eine Kopie des Eintrages, falls es nicht zuviel Umstände macht.
Danke und Gruß
von reisemichel
24 Sep 2021 07:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GFK-Querblattfeder im T1N
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Re: GFK-Querblattfeder im T1N

seavas reisemichl, das weiß ich auch noch nicht-aber angeblich lt. den berichten von anderen sprinter&lt fahrern kommt man vorne minimal höher. wieviel das sein wird, werd ich noch herausfinden.. pfiatDi Hallo, das kann dann, wie oben bereits geschrieben, nur an der Ermüdung der alten Feder lie...
von reisemichel
24 Sep 2021 07:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GFK-Querblattfeder im T1N
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Re: GFK-Querblattfeder im T1N

Vielleicht hat die eine andere Spreizung als original. Meine originale war auch 2x14,x. Ja, das ist korrekt, ich habe eine mit etwas größerer Spreizung eingebaut. Dennoch, mit der originalen GFK-Feder kommt das Fahrzeug nicht höher, es sei denn, die alte Feder war müde. Das Gewicht ist aber natürli...
von reisemichel
21 Sep 2021 20:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GFK-Querblattfeder im T1N
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Re: GFK-Querblattfeder im T1N

joethesprinter hat geschrieben: 21 Sep 2021 16:47 Was soll das für eine doppelte Feder sein? Ich habe im 4,6t-Fahrwerk die verstärkte Version der doppelten ab Werk verbaut gehabt. Mein Auto steht nun mit der GFK minimal höher.
Hallo,

eine doppellagige (2x14mm) aus dem Blattfedershop.

Gruß
von reisemichel
21 Sep 2021 15:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GFK-Querblattfeder im T1N
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Re: GFK-Querblattfeder im T1N

...kann mir jemand abmessen/mitteilen, wieviel höher der LT/ Sprinter vorne durch den einbau der GFK-Feder wird. es geht nämlich um die länge der neuen stoßdämpfer.. dankeschön, pfiatEich georg Warum sollte das Fahrzeug mit einer GFK-Feder höher kommen??? Ich habe gerade mein GFK-Feder ausgetauscht...
von reisemichel
12 Sep 2021 09:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D 4x4 235/85/16 oder Erfahrung mit 255/85/16
Antworten: 25
Zugriffe: 5201

Re: 312D 4x4 235/85/16 oder Erfahrung mit 255/85/16

Hallo Zusammen, leider ist das Bild von dem bearbeiteten vorderen Radkasten nicht meht gepostet worden. Kann mir jemand damit aushelfen? Hintergrund: ich rüste gerade meinen 316 cdi mit Atik-Felgen und 245/70/16 aus und muss davon ausgehen, das ich da was "wegschnippeln" muss, die Rede ist...
von reisemichel
22 Jul 2020 18:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hallo Als Neumitglied, Frage Rad-Umrüstung Allrad Sprinter 15/16Zoll
Antworten: 24
Zugriffe: 17346

Re: Hallo Als Neumitglied, Frage Rad-Umrüstung Allrad Sprinter 15/16Zoll

...Nach dem entrosten, austauschen aller Verschleißteile noch zusätzlich die Atik-Felgen 16" vom G 7,5 x 16 ET 63 mit den Reifen 245/70 R16 zu montieren. Gibt es hierzu Tips? Eintragen kein Thema. Hat das schon jemand praktiziert?... Holger Hallo Holger, bist Du mit Deinem Projekt schon weiter...
von reisemichel
17 Okt 2019 14:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Atik Felgen auf Sprinter
Antworten: 1
Zugriffe: 2930

Re: Atik Felgen auf Sprinter

Servus, ich möchte mich dieser Anfrage, die schon ein paar Tage alt ist, gerne anschliessen. Ich fahre seit kurzem einen James Cook 316 und möchte gerne auf die Atik-Felgen vom Mercedes G umrüsten, möglichst mit 225/75-16. Die Felgen habe ich bereits. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen mit einem Tra...