Die Suche ergab 9 Treffer

von Saghon
19 Apr 2023 11:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost.. Lacker gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Rost.. Lacker gesucht...

Jau, danke. Den Tip mit der JVA muß ich mal verfolgen. Die nächste von mir aus wäre dann wohl Vechta. Evtl. Löcher dichtmachen ist nicht das Problem. Dafür hab ich nen fähigen Schrauber mit eigener Werkstatt. Verkaufslack und weg damit ist nicht drin. Wie gesagt, ich brauch den noch. Neue Autos sind...
von Saghon
19 Apr 2023 09:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost.. Lacker gesucht...
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Rost.. Lacker gesucht...

Moin Leute, mein geliebter Sprinti fällt bald auseinander. Innen alles schön, Motor läuft prima. Aber die Lackqualität von Mercedes ist leider einfach Dreck. Lack ist wolkig geworden und verblasst zusehends. Blöde Wasserfarbe wohl... :( Nagut, aber was mich ärgert ist, das er mittlerweile an allen m...
von Saghon
09 Okt 2017 16:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 75163

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Na ich sage mal dankeschön für die Auskünfte. :)
Ich nehme an mit Highline Ki ist das komplette Tachomodul gemeint?

Lg.
Chris
von Saghon
04 Okt 2017 13:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 75163

Umbau auf Highline-Tacho?

Moin Forum, in meinem 318 werkelt noch der alte Tacho und das Lenkrad ohne Tasten. Da ich in meiner Sitzposition aber die Dieselstandanzeige nicht ohne vorbeugen sehe, das Lenkrad eh mal raus müßte um es neu zu beziehen und um nen Tempomatschalter einzusetzen usw... kam ich auf die Schnapsidee das g...
von Saghon
10 Apr 2017 08:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausnahmen Digitaler Tachograph
Antworten: 18
Zugriffe: 12073

Re: Ausnahmen Digitaler Tachograph

Zu dem Thema gibs es auch ein Informatives öffentliches Schaubild.

https://www.zdh.de/fileadmin/user_uploa ... 015_06.pdf
von Saghon
13 Feb 2017 13:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 was ist an Wartung fällig bei 300T km
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Re: Sprinter 318 was ist an Wartung fällig bei 300T km

Dann will ich mal helfen.

bis 200tkm gewartet.
Motorölwechsel, je nach Ölspezifikation bei normalem Betrieb alle 30-40Tkm.
Wartungsdienst bei normalem Betrieb alle 60-80Tkm.

Automatikservice mit Öl-und Filterwechsel nach dem 1. Service alle 120TKm
Kühlmittel & Hinterachse bei 320T

Lg.
Chris
von Saghon
17 Okt 2016 13:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie baut man den Innenspiegel ab?
Antworten: 5
Zugriffe: 3950

Re: Wie baut man den Innenspiegel ab?

Besten dank. :D

Mit etwas hin-und herruckeln nach oben gedrückt und ab war er endlich. :)

Lg.
Chris
von Saghon
14 Okt 2016 18:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie baut man den Innenspiegel ab?
Antworten: 5
Zugriffe: 3950

Wie baut man den Innenspiegel ab?

Moin Forum,

da mich mein Innenspiegel stört möchte ich ihn entfernen.
Weiß jemand wie der abgeht. ohne das ich die Scheibe zerdepper? :lol:

Lg.
Chris
von Saghon
11 Okt 2016 15:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Armlehne reparieren.. Ratsche ratscht nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 2244

Armlehne reparieren.. Ratsche ratscht nicht

Moin Forum, seit Freitag stolzer Besitzer eines schönen 318cdi und prompt ein Problem. Irgendwo muß ich als technisch versierter Mensch einen Denkfehler haben und bitte mal um Denkanstöße. Die Armlehne arretierte schon bei Kauf nicht richtig. Kein Problem, Reparatursatz besorgt und wie vorgefunden d...